Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. „WandaVision“ löst Begeisterung aus: So reagieren MCU-Fans auf die große Überraschung in Folge 5

„WandaVision“ löst Begeisterung aus: So reagieren MCU-Fans auf die große Überraschung in Folge 5

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Die MCU-Serie wird gefühlt von Woche zu Woche besser. Folge 5 hielt ein wahres Hammer-Ende bereit. Die Fans reagierten entsprechend begeistert.

Nachdem einige Zuschauer*innen am Anfang noch nichts so recht mit dem besonderen Format von „WandaVision“ anfangen konnten, steigt die Begeisterung jetzt gefühlt mit jeder Folge. So langsam erreichen uns Antworten über die Serie aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) – aber das heißt natürlich nicht, dass sie nicht weitere Überraschungen bereithalten kann.

Disney+ wird am 23. Februar teurer: Sichert euch vorher noch das günstigere Jahresabo

Das Ende von Folge 5 von „WandaVision“ lieferte das beste Beispiel, schließlich konnten viele Fans nicht glauben, was beziehungsweise wen sie da sahen.

– Achtung: Es folgen Spoiler zur fünften Episode von „WandaVision“! –

Denn als in der aktuellen Folge Vision (Paul Bettany) mehr und mehr begriff, dass etwas in Westview nicht stimmt und Wanda (Elizabeth Olsen) ihren Teil dazu beiträgt, klingelte es mitten in ihrer dramatischen Aussprache an der Tür. Wer die vorherigen Leaks vermeiden konnte, dürfte kaum geglaubt haben, wer dort plötzlich stand: Evan Peters, der in den X-Men-Filmen Quicksilver spielte und sich jetzt auf einmal im MCU als Wandas Bruder Pietro vorstellte!

Marvel-Fans reagieren überrascht und mit Begeisterung auf „falschen“ Quicksilver

Angesichts solch einer Enthüllung ist es kein Wunder, dass die Reaktionen der Fans geradezu euphorisch ausfallen, wie folgende Beispiele belegen:

„Eine der besten Erfahrungen, die ich als Marvel-Fan jemals hatte!“

„Marvel hat das wirklich getan!“

„Was erwarten die, wie ich jetzt noch eine Woche für mehr warten soll?“

„Jede einzelne Folge lässt mich absolut schockiert zurück.“

„Eine ganze Woche bis zur nächsten ‚WandaVision‘-Folge, aber ich brauche jetzt Antworten!“

„Wir alle während dieser Szene:“

„Die Reaktion von allen, als sie Evan Peters als Pietro enthüllt haben.“

Ob damit jetzt wirklich das X-Men-Universum mit dem MCU verbunden wird oder dieser Pietro in Wahrheit ebenfalls nur ein armer, manipulierter Bürger der Stadt Westview ist, mit dessen Besetzung sich die „WandaVision“-Verantwortlichen einen Scherz erlaubten, bleibt abzuwarten. Und zwar mindestens eine Woche lang, wie die Reaktionen ja bereits erwähnten. Neue Folgen „WandaVision“ erwarten euch bis zum 5. März 2021 immer freitags auf Disney+.

Ihr kennt euch nicht nur im MCU und bei den X-Men aus? Beweist es uns im Superheld*innen-Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories