Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Wir sind kino.de


Ob Kino-, Streaming- oder TV-Highlights – bei kino.de erfahren unsere Leser*innen, wie es etwa im Marvel Cinematic Universe weitergeht, wann die nächste Staffel ihrer liebsten Netflix-Serie erscheint und was der neueste „Tatort“ am Sonntagabend zu bieten hat. Dabei antizipieren wir die wichtigsten Fragen und liefern unseren Nutzer*innen die Antworten, die sie suchen.

Wissen, was wo läuft: Dank einer umfangreichen Datenbank sind wir der Filter im Streaming-Überangebot und wissen auch, wo das nächste Kino-Highlight stattfindet. Das Ganze findet ihr auch in unserer kino.de-App wieder, die euch in jedem App-Store zum Download zur Verfügung steht. Großes Kino lässt sich überall erleben – ob im Lichtspielhaus selbst oder auf der Couch im heimischen Wohnzimmer.

Wer wir sind:

Unsere Redaktion besteht aus rund 16 Redakteur*innen, die Erfahrung und Begeisterung für die Film- und Serienwelt mitbringen. Wer wir sind? Das erfahrt ihr hier.

Redaktionsleitung

Redaktion

Freie Autorinnen und Autoren

Geschichte von kino.de:

Am 24. Dezember 1996 wurde die Domain kino.de erstmals im World Wide Web registriert. G+J Entertainment Media baute auf kino.de eine umfangreiche Filmdatenbank inklusive des bis heute bestehenden Kinoprogramms auf. Für einige Zeit rundeten Angebote zu DVD/Video, Musik und Games das breite Spektrum von kino.de ab.

2014 übernahm die Ströer-Gruppe das Online-Portal kino.de und integrierte es in die Ströer Media Brands GmbH. In Berlin wurde eine neue Redaktion aufgebaut und stetig vergrößert. Das einstige Kerngeschäft rund um die Themen Film und Kinoprogramm wird heute durch eine Serien- und Streamingdatenbank ergänzt und redaktionell mit News, Videos, Interviews, Meinungen und Vorschauen unterstützt.

Mit kino.de erreichen wir im Monat 7,71 Mio. Unique User (AGOF November 2021) und 18 Mio. Visits (IVW Oktober 2021) und sind damit Marktführer in unserem Segment.

Wo findet ihr uns noch?

kino.de ist natürlich auch auf zahlreichen Social-Media-Kanälen vertreten und versammelt dort über eine Million Film- und Serien-Fans. Wer keine News verpassen will, kann uns auch auf Google News und Co. folgen.

News-Apps: Google News // Flipboard

kino.de auf Facebook
kino.de auf Instagram
kino.de auf Snapchat
kino.de auf Twitter
kino.de auf YouTube

Unsere Apps: Android // iOS

Kontaktmöglichkeiten

Für Anfragen zu unserer Seite und unseren Inhalten sowie für Feedback erreicht ihr uns über support@kino.de. Alle Pressevertreter*innen, Filmverleiher*innen, Produktionsstudios und PR-Agenturen wenden sich bitte über redaktion@kino.de an uns.

Für konkrete Anfragen zu Kooperationen und anderweitige Sales-Integrationen steht euch unter sales@stroeermediabrands.de unser Key Account Manager Peter Elstner zur Verfügung.

kino.de ist ein Angebot der Ströer Media Brands GmbH.

STRÖER Media Brands GmbH
Torstraße 49
10119 Berlin

Telefon: +49 (30) 59 00 113 – 0
Fax: +49 (30) 59 00 113 – 99

Das sind die Ströer Media Brands:

kino.de ist heute Teil der Ströer Media Brands als digitalem Medienhaus mit weiteren, vielseitigen Marken. Dazu gehören GIGA für technikaffin Interessierte, spieletipps mit Inhalten für Gamer*innen, desired als Women- und Lifestyle-Portal, SpielAffe für Browsergames und familie.de für alle (werdenden) Eltern.

Die Marken der Ströer Media Brands sind auch auf den Public-Video- Bildschirmen der Ströer-Gruppe in ganz Deutschland zu finden, sodass unsere Inhalte auch in Bahnhöfen und auf der Straße mehrere Millionen Menschen erreichen.

Die Mission der Ströer Media Brands ist, die Zukunft des Publishings zu gestalten. Mit relevanten und unterhaltsamen Inhalten bringen wir Menschen und Marken näher zusammen.

Anzeige