Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers: The Kang Dynasty

Avengers: The Kang Dynasty


Avengers: The Kang Dynasty: Im fünften Aufeinandertreffen der größten Superhelden, die die Welt zu bieten hat, geht es gegen Kang, den Eroberer.

Avengers: The Kang Dynasty

Filmhandlung und Hintergrund

Im fünften Aufeinandertreffen der größten Superhelden, die die Welt zu bieten hat, geht es gegen Kang, den Eroberer.

Ging es zum Ende der Infinity Saga (Phase 1-3) des Marvel Cinematic Universe in den Filmen „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ gegen Bösewicht Thanos, kulminiert die zweite große Saga (Phase 4-6) namens „The Multiverse Saga“ in den beiden Filmen „Avengers: The Kang Dynasty“ sowie „Avengers: Secret Wars“, die die Phase 6 des Marvel Cinematic Universe beschließen werden.

Erstmals zu sehen bekamen Zuschauer*innen den titelgebenden Bösewicht Kang, der Eroberer in der vierten Phase im Staffelfinale von „Loki“ Staffel 1. Dort sah man jedoch nur eine Variante und er selbst trug noch den Namen als „Jener, der Bleibt“. Seinen offiziellen großen Filmauftritt wird er zu Beginn von Phase 5 im Frühjahr 2023 im Kinofilm „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ absolvieren. In allen Fällen wird Kang, der Eroberer von Jonathan Majors („Lovecraft Country“) verkörpert.

Was uns das Ende von „Loki“ Staffel 1 bereits über Kang offenbarte, erfährt man im Video:

LOKI: Was passiert in Staffel 2 der Marvel-Serie?

„Avengers: The Kang Dynasty“ – Besetzung, Hintergründe

Inwiefern sich die Besetzung im fünften Aufeinandertreffen der Avengers innerhalb des Marvel Cinematic Universe im Detail gestalten wird, ist aktuell natürlich noch ein Geheimnis.

Folgt Marvel Studios jedoch der gleichen Maxime wie zum Gipfeltreffen in „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“, darf man bereits jetzt spekulieren, dass zuvor etablierte Charaktere zusammenkommen werden, um dem Bösewicht Einhalt zu gebieten. So könnten Charaktere wie Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Anthony Mackie), Captain Marvel (Brie Larson), Kamala Khan (Iman Vellani), Ant-Man (Paul Rudd), Nick Fury (Samuel L. Jackson), Maria Hill (Cobie Smulders), Loki (Tom Hiddleston), Blade (Mahershala Ali), Ironheart (Dominique Thorne), Yelena Belova (Florence Pugh) und weitere im Kampf gegen Kang auftreten.

In den Comics verehrte Kang zudem die hübsche Ravonna Renslayer, die in der „Loki“-Serie von Gugu Mbatha-Raw verkörpert wird. Sollte sie im Gipfeltreffen etwa an der Seite von Kang zu sehen sein?

Ein weiterer wichtiger Film, der zuvor veröffentlicht wird, rückt die „Fantastic Four“ in den Vordergrund. Kang, der Eroberer ist ein Nachfahre von Reed Richards aus dem 31. Jahrhundert. Außerdem steht nun der Regisseur fest: Destin Daniel Cretton, der innerhalb des MCUs bereits „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ verfilmt hat, übernimmt für  das Aufeinandertreffen das Zepter. Cretton hat sich außerdem dank Regiearbeiten für „Schloss aus Glass“ und „Just Mercy“ einen Namen gemacht. Da Brie Larson bislang in fast jedem seiner Filme auftauchte, ist ihr Auftritt als Captain Marvel zudem so gut wie sicher.

Welche Probleme das Multiversum bereits im MCU angerichtet hat, erfahrt ihr im Video:

Das Multiversum im Marvel Cinematic Universe erklärt

„Avengers: The Kang Dynasty“ – Kinostart

Der offizielle Kinostart von „Avengers: The Kang Dynasty“ ist in den USA am 2. Mai 2025. Hierzulande kommen die MCU-Filme in der Regel mittwochs heraus. Somit könnte Teil 1 des  Abschlusses der sechsten Phase des MCU bereits am 30. April 2025 in den Kinos zu sehen sein.

Darsteller und Crew

  • Destin Daniel Cretton
    Destin Daniel Cretton
  • Kevin Feige
    Kevin Feige

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Avengers: The Kang Dynasty: Im fünften Aufeinandertreffen der größten Superhelden, die die Welt zu bieten hat, geht es gegen Kang, den Eroberer.

    Mehr anzeigen

News und Stories