Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. News
  3. Quiz

Quiz

News und Storys

  • Quiz für Pumuckl-Experten:  Teste dein Wissen zum rothaarigen Kobold!
    Tina Hoffmannvor 5 Stunden

    Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da: In 2023 erfolgte das Serien-Revival mit „Neue Geschichten vom Pumuckl“ und Fans sowie solche, die es noch werden würden, durften weitere Abenteuer mit dem Frechdachs erleben. Das feiern wir mit einem Quiz: Beweise uns dein Wissen rund um Pumuckl. 

  • Hugh-Jackman-Quiz: Wie gut kennst du den Hollywoodstar?
    Stefan Schunckvor 21 Stunden

    Hugh Jackman hat sich über die Jahrzehnte mit überzeugenden Leistungen einen Namen in Hollywood gemacht. Zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen für namhafte Filmpreise belegen, wie überzeugend sich der Darsteller im Laufe der Zeit in der Traumfabrik etabliert hat. Wie gut du den Mimen kennst, kannst du jetzt im Hugh-Jackman-Quiz zeigen.

  • „Wolverine“-Quiz: Bist du ein echter Fan des Superhelden?
    Stefan Schunckvor 22 Stunden

    Den meisten Filmfans ist Wolverine durch die Darstellung von Hugh Jackman ein Begriff geworden. Doch den Superhelden gibt es schon wesentlich länger als die „X-Men“-Filme. Wenn du ein echter Comic-Fan bist und den Krallenmann aufmerksam verfolgt hast, dann ist unser „Wolverine“-Quiz für dich sicherlich überhaupt kein Problem.

  • „Alien“-Quiz: Wie gut kennst du die Sci-Fi-Filmreihe?
    Stefan Schunckvor 23 Stunden

    Die „Alien“-Filmreihe hat das Sci-Fi-Genre maßgeblich mitgeprägt. Sigourney Weaver avancierte zur Action-Heldin, der außerirdische Antagonist genießt bis heute Kultstatus. Hast du die Reihe von Anfang an aufmerksam verfolgt? Wie gut du das „Alien“-Franchise kennst, kannst du jetzt in unserem Quiz herausfinden!

  • Kult-Sitcoms „Die wilden Siebziger & Neunziger“:  Wie gut kennst du dich aus?
    Stefan Schunckvor 23 Stunden

    Auf einen Nostalgie-Trip nehmen Filme und Serien das Publikum gerne mal mit. Auch „Die wilden Siebziger“ und „Die wilden Neunziger“ zelebrieren zwei legendäre Jahrzehnte, die vielen noch in guter Erinnerung sind. Wie gut du diese prägenden Epochen aus diesen Sitcoms kennst, kannst du jetzt in unserem spaßigen Quiz beweisen.

  • Hollywood-Filme:  Nur echte Fans erkennen diese Werke am Arbeitstitel
    Stefan Schunckgestern

    Was die Traumfabrik am Ende auf die Leinwand bannt, hat namentlich oft nicht mehr viel mit dem Arbeitstitel zu tun. Meist wird für ein laufendes Projekt ein anderer Name verwendet als der, der letztlich auf dem Filmplakat landet. Kannst du die Hollywood-Filme aus unserem Quiz anhand der kuriosen Arbeitstitel erraten?

  • Horror-Quiz:  In welchem Horrorfilm hatten diese Hollywood-Stars ihr Filmdebüt?
    Stefan Schunckgestern

    Die meisten Schauspiel-Talente starten ihre Karriere nicht unbedingt mit oscarreifen Leistungen in Dramen. Als geeignetes Sprungbrett hat sich für viele angehende Stars das Horror-Genre entpuppt. Wenn ihr euch in der Traumfabrik auskennt, werdet ihr auch wissen, in welchem Horrorfilm die Hollywood-Stars aus unserem Quiz debütiert haben.

  • Das große Eberhofer-Krimi-Quiz:  Wer hat alle 15 Fragen richtig?
    Ella Haasvorgestern

    Die Eberhofer-Krimis sorgen seit 2010 schon in Romanform für Begeisterung. Als 2013 die erste Verfilmung folgte, war der Hype perfekt! Kennst du dich mit Buchvorlage genauso gut aus, wie mit den Filmen? Teste dein Wissen in unserem Quiz!

  • Quiz-Zeit:  Beweise dein Wissen über den Disney-Klassiker „Der König der Löwen“!
    Ella Haasvorgestern

    „Der König der Löwen“ ist ein Disney-Klassiker, der sich in die Köpfe der Kinder der 90er eingebrannt hat. Die atemberaubenden Bilder, die ikonische Musik und nicht zu vergessen die traumatische Todesszene Mufasas prägten eine ganze Generation. Wie gut kennst du die Zeichentrickfilme und das Remake aus 2019? Teste dein Trivia-Wissen im Quiz.

  • „You – Du wirst mich lieben“-Quiz: Wie gut kennst du die Drama-Serie?
    Stefan Schunckvor 13 Tagen

    In „You – Du wirst mich lieben“ wandeln sich Verliebtheit und Liebe in extreme Besessenheit.  Der Protagonist zieht alle Register, um seine Angebetete mit drastischen Mitteln für sich zu gewinnen. Aber wie genau hast du das Treiben des Entführers verfolgt? Beweise dein Wissen jetzt in unserem Quiz!

  • Sportfilme-Quiz: Erkennst du diese Werke an nur einem Bild?
    Stefan Schunckvor 18 Tagen

    Ob Boxen, Rennsport, Football, Baseball oder Basketball – schon einige Sportarten haben ihren Weg nach Hollywood gefunden. Ein paar der größten Kultfilme sind durch diese Prämisse entstanden. Wenn du dich für Sportfilme oder Biopics über berühmte Profis interessierst, dann kannst du in unserem Quiz sicherlich punkten. 

  • DreamWorks-Quiz: Erkennst du die Animationsfilme des Studios an einem Bild?
    Stefan Schunckvor 18 Tagen

    Neben Pixar hat sich auch DreamWorks als zuverlässiger Lieferant für Animationsfilme etabliert. Wer Zeichentrick- und Animationsfilme mag, kommt um die Werke der Universal-Pictures-Tochter kaum herum. Ob du die Filme des Studios an nur einem Bild auf Anhieb erkennst, kannst du jetzt in unserem DreamWorks-Quiz beweisen. 

  • Hundefilm-Quiz: Erkennst du diese Filme an den tierischen Figuren?
    Stefan Schunckvor 18 Tagen

    Ob Katze, Pferd, Hund oder Affe – Tiere haben schon lange ihren Weg zum Film gefunden. Und nicht nur in Hollywood setzt man immer wieder gerne auf die tierischen Helden. Vor allem ein beliebtes Haustier ist oft auf der großen Leinwand zu sehen. Erkennst du die Hundefilme aus unserem Quiz anhand der tierischen Hauptdarsteller?

  • „AWZ“-Quiz: Bäumchen wechsel dich – wer war mit wem zusammen?
    Stefan Schunckvor 21 Tagen

    Liebesbeziehungen aller Art gehören zu Soaps und Telenovelas einfach dazu. Auch in „Alles was zählt“ finden die Figuren immer wieder zueinander. Aber hast du die vielen Techtelmechtel, Affären und Romanzen genau verfolgt? Wie gut du die Beziehungen der Charaktere kennst, kannst du jetzt in unserem „AWZ“-Quiz testen.

  • Til-Schweiger-Quiz: Nur wahre Fans schaffen die volle Punktzahl!
    Bettina Wolfvor 25 Tagen

    Til Schweiger ist Schauspieler, Regisseur und Produzent. Seine erste Filmrolle in „Manta, Manta“ machte ihn zum Superstar. Schweiger ist aber nicht nur im deutschen Sprachraum bekannt, sondern hat auch in Hollywood-Produktionen mitgespielt, unter anderem an der Seite von Angelina Jolie, Sylvester Stallone, Robert De Niro und Halle Berry. Wie viel weißt du über den Schauspieler?

  • Jason-Statham-Quiz: Wie gut kennst du den Action-Star?
    Bettina Wolfvor 25 Tagen

    Schnelle Autos, jede Menge Action und lässige Sprüche – Schauspieler Jason Statham ist seit vielen Jahren erfolgreich im Filmgeschäft. Wie gut ihr den Action-Star kennt, könnt ihr in unserem Quiz beweisen.

  • „The Handmaid's Tale“-Quiz: Wie gut kennst du die Hit-Serie?
    Marcel Webervor 29 Tagen

    Mit mehreren Emmy-Auszeichnungen und überwiegend positiven Kritiken wurde „The Handmaid's Tale“ zu einem Muss für Serienfans. Falls du die Serie intensiv geschaut hast und dich mit den Figuren und ihren Handlungssträngen bestens auskennt, dürften dir die Fragen in unserem Quiz leicht fallen. Schaffst du es, alle zu beantworten?

  • RTL+-Formate: Kennst du die Eigenproduktionen der Streaming-Plattform?
    Stefan Schunck15.02.2024

    Zum Sendestart war der Kölner TV-Sender RTL als RTL plus bekannt, bevor der Name für den hauseigenen Streamingdienst reaktiviert wurde. Schon 1988 produzierte der Sender eigene Formate, aber auch heute steht RTL+ für eine ganze Reihe von Eigenproduktionen. Wie gut du die RTL+-Originals kennst, kannst du jetzt im Quiz beweisen.

  • „Die drei Fragezeichen“-Quiz: Wie gut kennst du die Fälle der jungen Detektive?
    Stefan Schunck15.02.2024

    Mit „Die drei Fragezeichen“ haben drei ambitionierte Jung-Detektive die Popkultur von den spätern 60ern bis heute geprägt. Das ungleiche Trio ist durch Bücher, Hörspiele und Filme bekannt geworden und hat sich eine große Fan-Gemeinschaft erarbeitet. Wie gut du die Fälle der Jungs kennst, kannst du jetzt in unserem Quiz beweisen.

  • „The Summer I Turned Pretty“-Quiz: Wie gut kennst du die Amazon-Serie?
    Stefan Schunck14.02.2024

    Mit „The Summer I Turned Pretty“ hat Amazon eine packende und dramatische Literaturvorlage als Serie adaptiert. Hierzulande unter dem Titel „Der Sommer, als ich schön wurde“ bekannt, folgt das Format mehreren jungen Leuten, die langsam in das Alter für die erste Liebe kommen. Wie gut du die Geschichte kennst, kannst du jetzt im Quiz beweisen.

  • „9-1-1“-Quiz: Wie gut kennst du das Serien-Franchise?
    Stefan Schunck14.02.2024

    Das Leben von Polizeibediensteten und Rettungskräften sorgt für allerlei spannende Geschichten, ob im Spielfilm oder im Serienformat. Auch das „9-1-1“-Franchise greifen die Heldentaten der selbstlosen Rettungsdienste auf. Wie gut du die Serie kennst, kannst du jetzt in unserem Quiz unter Beweis stellen. 

  • „Rocky“-Quiz: Wie gut kennst du den Kult-Boxer?
    Stefan Schunck14.02.2024

    Mit „Rocky“ hat Sylvester Stallone eine legendäre Reihe geschaffen, die sich nicht nur als Sportfilme versteht, sondern auch als Sozialstudie. Vom prekären Milieu hievt sich der Hauptdarsteller bis in den Box-Olymp. Wie gut du die Karriere des Kult-Boxers verfolgt hast, kannst du jetzt in unserem „Rocky“-Quiz beweisen.

  • „Miraculous“-Quiz: Wie gut kennst du die Animationsserie?
    Stefan Schunck08.02.2024

    Zwei Teenager bekommen auf wundersame Weise Superkräfte und treten fortan skrupellosen Bösewichten entgegen. Vor allem ein Antagonist versucht die Welt mit seinen Mächten in den Abgrund zu ziehen. Wie gut du die bunte Animationswelt der treibenden TV-Serie „Miraculous“ kennst, kannst du jetzt in unserem Quiz unter Beweis stellen.

  • „Sons of Anarchy“ und „Mayans M.C.“: Das ultimative Quiz – Nur Experten schaffen 15/18 Punkten
    Bettina Wolf08.02.2024

    „Sons of Anarchy“ und „Mayans M.C.“ waren äußerst erfolgreiche Serien – Motorräder und Freundschaften machten einen wichtigen Teil der Serien aus, aber auch illegale Geschäfte, Waffen- und Drogenhandel, Schutzgelderpressung und Mord. Konflikte und Rivalität, sowie jede Menge Grauzonen und komplexe Charaktere bestimmen dieses Serien-Universum. In unserem Quiz kannst du beweisen, ob ein wahrer Fan in dir steckt!

  • „Woodwalkers“-Quiz: Wie gut kennst du die Fantasy-Geschichte?
    Stefan Schunck08.02.2024

    Mit „Woodwalkers“ hat eine deutsche Autorin eine fantsievolle Welt geschaffen, die in Sachen Einfallsreichtum der internationalen Genre-Konkurrenz in nichts nachsteht. Menschlich-tierische Mischwesen stehen im Mittelpunkt der Buchreihe, die nun auch den Weg auf die große Leinwand geschafft hat. Beweise dein Wissen jetzt im Quiz!

  • Wolfgang-Bahro-Quiz: Wie gut kennst du den deutschen Darsteller?
    Stefan Schunck07.02.2024

    Wolfgang Bahro hat sich vor allem als Seifenopern-Schauspieler einen Namen gemacht und als Bösewicht Seriengeschichte geschrieben. Darüber hinaus hat sich der Charakterdarsteller aber auch in anderen Rollen und mit anderen Tätigkeiten in seiner Branche etabliert. Wie gut du den Mimen kennst, kannst du jetzt im Quiz beweisen.

  • „Emily in Paris“-Quiz: Wie gut kennst du die Dramedy-Serie?
    Stefan Schunck07.02.2024

    „Emily in Paris“ folgt einer jungen Frau, die sich als Marketing-Expertin in die französische Metropole wagt. Neben beruflichen und kulturellen Hürden bekommt es die namensgebende Hauptfigur aber auch mit privaten Problemchen zu tun. Wie gut ihr die Dramedy-Serie kennt, könnt ihr jetzt in unserem Quiz beweisen.

Anzeige
Anzeige