Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor 4: Love and Thunder

Thor 4: Love and Thunder

Thor: Love and Thunder - Trailer Deutsch
Anzeige

Thor: Love and Thunder: Vierter MCU-Solo-Auftritt mit Chris Hemsworth und Natalie Portman in den Hauptrollen

Handlung und Hintergrund

Der nordische Gott Thor (Chris Hemsworth) kehrt für einen vierten Solo-Auftritt auf die Leinwände zurück. Nachdem er zuletzt in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ seine Heimat verlor und in den Ensemble-Filmen „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ erfolgreich gegen Thanos kämpfte, wurde ein neues Asgard in Norwegen gegründet. Valkyrie (Tessa Thompson) hat in diesem Reich das Sagen, während sich Thor gemeinsam mit den Guardians of the Galaxy rund um Starlord (Chris Pratt) und Rocket ins Weltall begab.

Im vierten Solo-Auftritt wird Thor auf seine verflossene Liebe Jane Foster (Natalie Portman) treffen, die in dieser Auskopplung sogar selbst zum Mighty Thor wird. Einen ersten Vorgeschmack auf das Treffen der beiden, bietet der Teaser-Trailer:

Thor: Love and Thunder - Teaser Deutsch

 

Anzeige

„Thor 4: Love and Thunder“ – Hintergründe zur Marvel-Romanze

Mit einer ungewöhnlichen Aussage überraschte Regisseur Taika Waititi die Fans der MCU-Filme. „Thor 4“ sei eine irre Romanze, verriet er im Sommer 2020. Der Regisseur hat bereits „Thor 3“ inszeniert und damit mehr Humor in die „Thor“-Filme gebracht. Beim vierten Solo-Abenteuer soll es „größer und lauter und noch bombastischer“ werden als bisher.

Fest steht, dass Waititi viel vereinen möchte. Der Ansatz der Romanze muss sich dabei nicht zwangsläufig auf Thor und Jane stützen, die in vergangenen MCU-Filmen ein Paar waren. Stattdessen sucht Valkyrie als offene bisexuelle Figur nach einer Königin für ihre bevorstehenden Aufgaben im neuen Asgard. Könnte sie diese in Lady Sif oder vielleicht Jane Foster finden?

Außerdem überreichte Waititi auf der Comic Con 2019 Natalie Portman den Hammer Mjölnir in einer symbolischen Geste. In den Comics „The Mighty Thor“ von Jason Aaron sah man Jane Foster als die erste weibliche Thor-Superheldin. Als wichtiger Teil ihrer dortigen Geschichte ist Jane Foster an Brustkrebs erkrankt ehe sie sich als würdig erwies, um den Hammer zu tragen. Waititi bestätigte bereits, dass er diesen Handlungsstrang sehr interessant finde, jedoch nicht wisse, wie er ihn am besten in seinen Film unterbringen wird.

„Thor 4: Love and Thunder“ – Besetzung

Neben den Superstars Chris Hemsworth, Natalie Portman und Tessa Thompson dürfen sich Fans auf die Verpflichtung von Christian Bale als Antagonisten freuen. Der „Dark Knight“-Schauspieler gab zwar in der Vergangenheit zu, nicht der größte Fan von Comic-Verfilmungen zu sein, umso erfreute waren seine Fans über die Zusage für den 29. MCU-Film. In „Thor: Love and Thunder“ verkörpert er „Gorr, the God Butcher“, einen Bösewicht der es sich zur Aufgabe macht alle Götter zu töten.

Anzeige

Nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera ist Taika Waititi selbst als Korg, über den die Zuschauer*innen Details über seine Herkunft erfahren werden. Natürlich ist ein wurm-ähnlicher Freund Miek nicht weit. Das i-Tüpfelchen ist die Rückkehr der „Asguardians of the Galaxy“. Star-Lord, Nebula, Drax, Rocket und Groot sind allesamt mit von der Partie. Ebenso darf man sich auf Kraglin freuen: Darsteller Sean Gunn wurde in dem entsprechenden Outfit bereits bei den Dreharbeiten in Australien gesichtet. Erst ein Jahr später 2023 werden die Guardians ihr drittes Solo-Abenteuer bestreiten.

So geht es in Phase 4 des MCU weiter

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Thor 4: Love and Thunder“ – Kinostart 2022

Obwohl bereits ein Kinostart im Herbst 2021 geplant war, musste „Thor 4: Love and Thunder“ aufgrund der Corona-Pandemie nach hinten verschoben werden. Der wohl verrückteste Film des MCU startet am 6. Juli 2022 in den deutschen Kinos. „Thor 4“ ist der 29. Film der Reihe und Teil von Phase 4, folgt nach „Doctor Strange 2“ und vor „Black Panther 2“. Die Dreharbeiten fanden zwischen Januar bis Mai 2021 im sommerlichen Australien statt.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Chris Hemsworth
    Chris Hemsworth
  • Natalie Portman
    Natalie Portman
  • Tessa Thompson
    Tessa Thompson
  • Christian Bale
    Christian Bale
  • Karen Gillan
    Karen Gillan
  • Taika Waititi
    Taika Waititi
  • Chris Pratt
    Chris Pratt
  • Pom Klementieff
    Pom Klementieff
  • Jaimie Alexander
    Jaimie Alexander
  • Dave Bautista
    Dave Bautista
  • Russell Crowe
    Russell Crowe
  • Sean Gunn
    Sean Gunn
  • Sam Neill
    Sam Neill
  • Matt Damon
    Matt Damon
  • Luke Hemsworth
    Luke Hemsworth

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,3
730 Bewertungen
5Sterne
 
(148)
4Sterne
 
(46)
3Sterne
 
(62)
2Sterne
 
(131)
1Stern
 
(343)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige