Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Loki
  4. News
  5. „Loki“ Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung der MCU-Serie?

„Loki“ Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung der MCU-Serie?

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Disney

Kaum ist „Loki“ auf Disney+ gestartet, fragt man sich, ob der gewiefte Magier für eine zweite Staffel zurückkehren wird. Wir verraten euch alle Infos über die Zukunft der Serie.

Am 9. Juni ist „Loki“ bei Disney+ gestartet. Die neue Serie aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) begeistert mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle und führt Fans des Franchise in eine neue Welt ein. Wird diese Welt nach den sechs geplanten Folgen beendet, oder dürfen sich Zuschauer*innen auf Staffel 2 von „Loki“ freuen?

Exklusiv bei Disney+: Die neue MCU-Serie „Loki“

Ist „Loki“ Staffel 2 geplant?

Fans von Thors (Chris Hemsworth) Bruder (Hiddleston) müssen wir vorerst enttäuschen, denn noch ist Staffel 2 von „Loki“ nicht offiziell in Aussicht. Bis die finale Folge der ersten Season ausgestrahlt wird, lässt sich auch schwer vermuten, was mit dem „Gott des Schabernack“ passiert. Bislang scheinen die MCU-Serien als Aufbau für weitere Kinofilme zu dienen. Weder „WandaVision“ noch „The Falcon and the Winter Soldier“ werden (bislang) um eine weitere Staffel verlängert. Es besteht also eine Chance, dass „Loki“ keine zweite Staffel erhält, sondern stattdessen den Weg für einen weiteren Marvel-Film aufbaut.

„Phil Coulsen“-Darsteller Clark Gregg schürt die Gerüchteküche jedoch wieder neu an. Im Interview mit Variety verriet der Schauspieler, dass „Loki“ 10 bis 12 Folgen bekommen wird. Da bereits klar ist, dass die erste Staffel sechs Episoden umfasst, müssten die weiteren vier bis sechs Folgen in Staffel 2 kommen. Im Interview mit Loki-Darsteller Tom Hiddleston konnten wir nachfragen, wie es um eine zweite Staffel steht. Der Schauspieler lies uns jedoch mit einer ungewissen Antwort zurück:

„Ich weiß es nicht. Aber ich habe gelernt, als ich diese Figur spielte, die gestorben ist und wieder zum Leben erweckt wurde, offen für alle Möglichkeiten zu sein.“

Noch mehr Einblicke in unser Interview mit den „Loki“-Stars erhaltet ihr in unserem Video:

Was könnte in „Loki“ Staffel 2 passieren?

Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich leider noch nicht sagen, was in einer möglichen Staffel passieren könnte. Wenn am 14. Juli die letzte Folge der ersten Staffel ausgestrahlt wird, werden wir sicherlich einige Theorien aufstellen können. Die Zukunft von „Loki“ ist dann vielleicht noch nicht klar, aber möglicherweise zeigt eine Post-Credit-Szene, auf was sich Fans freuen dürfen.

„Loki“ Staffel 2 Cast: Wer würde für neue Folgen zurückkehren?

Verständlicherweise lässt sich auch an dieser Stelle wenig berichten. Falls es eine zweite Staffel geben wird, werden Fans höchstwahrscheinlich nicht auf Loki-Darsteller Tom Hiddleston verzichten müssen. Wichtig wäre auch zu erfahren, ob Hollywood-Star Owen Wilson und Gugu Mbatha-Raw für ihre Rollen zurückkehren werden. Sobald Disney weitere Informationen über die Fortsetzung der MCU-Serie preisgibt, werdet ihr es hier lesen. Es lohnt sich also zu diesem Artikel zurückzukehren.

Ihr seid Marvel-Fans durch und durch? Dann beweist es in unserem Quiz über die Comics des Franchise:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories