Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Loki
  4. News
  5. „Loki“ Staffel 2: Wann geht die MCU-Serie bei Disney+ weiter?

„Loki“ Staffel 2: Wann geht die MCU-Serie bei Disney+ weiter?

„Loki“ Staffel 2: Wann geht die MCU-Serie bei Disney+ weiter?
© Disney

Auf Disney+ sorgte Loki in seiner ersten eigenen Serie für reichlich Spannung und jede Menge Chaos. Wir verraten euch alles, was wir über Staffel 2 von „Loki“ wissen.

Poster Loki Staffel 1

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Loki“ Staffel 1 –

Die neue Serie aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) begeistert mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle und führt Fans des Franchise in eine neue Welt ein, die zum Glück noch nicht vorbei ist, denn Staffel 2 von „Loki“ wird zu Disney+ kommen.

Alle MCU-Serien auf Disney+ streamen

Was uns in Staffel 2 erwartet und was das Ende für die Zukunft des MCU bedeutet, verraten wir euch in unserem Video:

LOKI: Was passiert in Staffel 2 der Marvel-Serie?

Wann startet „Loki“ Staffel 2?

Wer wie wir auf eine Post-Credit-Szene im Staffelfinale von „Loki“ gehofft hatte, die einen Ausblick auf eine Fortsetzung geben würde, war möglicherweise am Ende enttäuscht. Zumindest ließen die Macher*innen „Loki“-Fans mit einer frohen Botschaft zurück: Staffel 2 soll auf jeden Fall kommen. Fragt sich nur, wann…

Ein offizielles Datum für die neuen „Loki“-Folgen gibt es leider noch nicht, es sind jedoch neue Informationen aufgetaucht. Laut Backstage (via Screen Rant) sollen die Dreharbeiten im Sommer dieses Jahres beginnen, vielleicht startet die zweite Staffel dann im Frühjahr 2023. Bis wir Genaueres erfahren, bleibt der Start jedoch reinste Spekulation.

Es besteht die Chance, dass der Streamingdienst anderen neuen Marvel-Serien den Vortritt lässt. Aktuell stehen nämlich zehn weitere MCU-Serien aus. Unter anderem dürfen sich Fans auf „She-Hulk“ und eine Wakanda-Serie freuen, wann diese bei Disney+ anlaufen, ist ebenfalls noch geheim.

Mit dieser Nachbildung steht dem Loki- und dem Sylvie-Kostüm nichts mehr im Weg:

SalesOne Marvel's Loki and Sylvie Helmet Replica Set - Zavvi UK and EU Exclusive

SalesOne Marvel's Loki and Sylvie Helmet Replica Set - Zavvi UK and EU Exclusive

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 01.07.2022 20:39 Uhr

„Loki“ Staffel 2: Handlung – Was passiert in der neuen Season?

Nach dem spannenden Ende von „Loki“ Staffel 1 können wir bereits diverse Spekulationen bezüglich der kommenden Season aufstellen. Auch wenn noch keine offiziellen Informationen über die neuen Folgen bekannt sind, lässt sich so manches vermuten.

Steckt Loki in einem anderen Universum?

In der finalen Szene der MCU-Serie versucht Loki Mobius und Hunter B-15 vor der bevorstehenden Gefahr durch die verschiedenen Kangs zu warnen, doch beide TVA-Arbeiter*innen erkennen ihn nicht wieder. Im Multiversum der Marvel-Welt könnte man sofort vermuten, dass sich der Gott des Schabernacks in einem anderen Universum befindet, in dem er seinen neuen Freund nie kennengelernt hat. Doch wer aufgepasst hat, weiß, dass nur eine TVA (Time Variance Authority) existiert und alle Wesen, unabhängig aus welchem Universum sie stammen, bei derselben TVA landen. Was ist also passiert?

Da Sylvie (Sophia DiMartino) den Kang, der den Wahren Zeitstrahl erschaffen hat, tötete, gab sie somit höchstwahrscheinlich den Weg für alle anderen Kangs frei. Womöglich haben sie den Wahren Zeitstrahl durcheinandergebracht und sind an den Ort zurückgereist, an dem die TVA erschaffen wurde. Am Ende ist deutlich zu erkennen, wie die Statuen der Zeithüter mit einer großen Statue von Kang alias Jener Der Bleibt ausgetauscht wurde. Loki befindet sich also noch immer im selben Universum, es hat sich jedoch alles verändert…

Was passiert mit Sylvie?

Über Sylvies Schicksal werden wir im Finale von „Loki“ nicht informiert. Nachdem sie Kang tötet, wechselt die Szene zu ihrer anderen Variante. Da sie jetzt ihren vermeintlichen freien Willen hat, könnte man vermuten, dass sie sich auf den Weg in ihre eigene Zeit macht. Ob sie ihr altes Leben wiederbekommt, bleibt abzuwarten. Mit der möglichen Ausbreitung der Kang-Varianten und der Tatsache, dass die TVA noch immer intakt ist, besteht eine hohe Chance, dass sie nicht so leicht zu ihrem Leben zurückkehren kann. Wo sie am Ende landet, erfahren wir hoffentlich in der zweiten Staffel von „Loki“.

Wird Kang in Staffel 2 zurückkehren?

Dass Kang der Eroberer in Staffel 1 von „Loki“ sein MCU-Debüt feiert, hat trotz vorheriger Vermutungen überrascht. Als nächstes wird die Figur in „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ auftreten, welche Variante wir dann antreffen werden, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise ist es der verstorbene Wissenschaftler aus dem 31. Jahrhundert. Falls der uns bekannte Kang auftritt, wird der dritte „Ant-Man“-Film sicher vor den Ereignissen des Finales der MCU-Serie spielen. Schließlich wurde der Chef der TVA von Sylvie getötet.

Sein Ableben muss jedoch nicht bedeuten, dass Zuschauer*innen ihn nicht in Staffel 2 von „Loki“ wiedersehen werden. Schließlich sind jetzt die anderen Kangs auf dem Vormarsch. In der nächsten Staffel wird Loki mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen die gefährlichen Varianten des Eroberers vorgehen. Wenn es ihm gelingt, Mobius und Hunter-B15 von der Wahrheit zu überzogen, werden sie ihm sicherlich weiterhelfen. Ansonsten hat der Magier noch immer die Möglichkeit, sie zu verzaubern. Ob Sylvie ihm im Kampf gegen die Kang-Varianten beiseitesteht und sie am Ende über die TVA wachen, wird sich hoffentlich im nächsten Jahr zeigen.

„Loki“ Staffel 2 Cast: Wer würde für neue Folgen zurückkehren?

Wen wir alles in „Loki“ Staffel 2 wiedersehen werden, bleibt vorerst abzuwarten. Auf Tom Hiddleston als Loki und Sophia Di Martino als seine Variante Sylvie müssen Marvel-Fans nicht verzichten, doch wie steht es um den restlichen Cast? Gegenüber ScreenRant ließ Eugene Cordero aber bereits verlauten, dass er wieder als Casey vor der Kamera stehen wird. Im „Wired Autocomplete Interview“ verriet außerdem Owen Wilson, dass er erneut als Mobius in Staffel 2 mitspielen werde. „Ravonna Renslayer“-Darstellerin Gugu Mbatha Raw gestand im Interview mit Good Morning America, dass sie ebenfalls für die zweite Season zurückkehren würde und dass sie sich schon jetzt darauf freut:

Kehren Wunmi Mosaku (Hunter B-15) und Jonathan Majors (Kang) zurück? Wir können es zum jetzigen Zeitpunkt nur hoffen, da ihre Geschichten jedoch nicht zu Ende erzählt sind, gehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus.

Ihr seid Marvel-Fans durch und durch? Dann beweist es in unserem Quiz über die Comics des Franchise:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.