Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Luke Cage

Luke Cage

Luke Cage Staffel 1
Anzeige

Luke Cage: Netflix-Original-Serie über Marvels unverwundbarem Superheld Luke Cage, der in Harlem auf Verbrecherjagd geht.

Handlung und Hintergrund

Der Häftling Carl Lucas (Mike Colter) erlangt im Zuge dubioser Experimente im berüchtigten Seagate-Gefängnis übermenschliche Kraft und Unverwundbarkeit. Nach seiner Freilassung kehrt Lucas als Luke Cage nach Harlem zurück und will dort ein rechtschaffenes Leben nach dem Vorbild seines Freundes und Mentors Pop führen. Doch Harlem ist längst zum heiß umkämpften Spielball machthungriger Gestalten geworden, allen voran der Waffendealer Cornell „Cottonmouth“ Stokes (Mahershala Ali), die korrupte Kommunalpolitikerin Mariah Dillard (Alfre Woodard) und der Gangster Hernan „Shades“ Alvarez (Theo Rossi). Cage muss einsehen, dass er seine Heimat den selbsternannten Herrschern Harlems nicht kampflos überlassen kann.

In der dritten Kooperation zwischen Netflix und Marvel nach „Daredevil“ und „Jessica Jones“ bekommt der kugelsichere Luke Cage sein eigenes Netflix Original. Showrunner Cheo Hodari Coker bringt Marvels 70er-Jahre-Superhelden in das New York der Gegenwart und bleibt dabei der Comicvorlage erstaunlich treu.

Anzeige

Seinen ersten Auftritt als der Mann mit der undurchdringbaren Haut hatte Mike Colter in der ersten Staffel von „Jessica Jones„. Außerdem bildet Luke Cage zusammen mit Jones, Danny Rand und Matt Murdock das Superheldenteam „The Defenders“ – ein weiteres Netflix Original mit Marvel-Helden im Rampenlicht. Seit 22. Juni 2018 ist die zweite Staffel von „Luke Cage“ im Stream auf Netflix verfügbar.

Trailer zur Staffel 2 von „Marvel’s Luke Cage“

Luke Cage Staffel 2 Zweiter Trailer Deutsch

Alle Marvel-Realserien in der Übersicht

Luke Cage in den Marvel-Comics

Luke Cage kann bei Marvel Comics auf eine jahrzehntelange Geschichte zurückblicken, die bereits 1972 begann. Auf dem Höhepunkt der Blaxploitation steuerte Marvel mit dem monatlichen Comic „Luke Cage, Hero for Hire“ seinen Beitrag zum Genre bei.

Ex-Häftling Carl Lucas, der sich nach der Erlangung von Superkräften als Luke Cage der (zunächst bezahlten) Verbrechensbekämpfung in Harlem widmet, sorgte seit den 1970ern für Recht und Ordnung im Marvel-Universum. Als das Interesse am Blaxploitation-Genre abzuebben drohte, verbandelte Marvel den „Power Man“ Luke Cage mit seinem besten Freund Danny „Iron Fist“ Rand in einem gemeinsamen Heft: Das Comic „Power Man and Iron Fist“ blieb bei den Fans dauerhaft erfolgreich und sicherte Luke Cage einen Ehrenplatz im Marvel-Pantheon. Seitdem war Luke Cage unter anderem Teil der Avengers, New Avengers, Dark Avengers, Secret Avengers und der Mighty Avengers – und ja, es gibt noch mehr Formationen der Avengers in den Marvel-Comics.

Anzeige

Netflix-Featurette: „Wer ist Luke Cage?“

"Wer ist Luke Cage?" – Netflix-Featurette OmU

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Mike Colter
    Mike Colter
  • Simone Missick
    Simone Missick
  • Alfre Woodard
    Alfre Woodard
  • Rosario Dawson
    Rosario Dawson
  • Mahershala Ali
    Mahershala Ali
  • Theo Rossi
    Theo Rossi
  • Ron Cephas Jones
    Ron Cephas Jones
  • Mustafa Shakir
    Mustafa Shakir
  • Soledad Temple

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,9
16 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige