Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Daredevil
  4. News
  5. Marvel-Fans jubeln bereits: Beliebter Superheld soll angeblich bald sein MCU-Debüt feiern

Marvel-Fans jubeln bereits: Beliebter Superheld soll angeblich bald sein MCU-Debüt feiern

Marvel-Fans jubeln bereits: Beliebter Superheld soll angeblich bald sein MCU-Debüt feiern
© Netflix / Marvel

Nachdem Netflix die Rechte an ihren Marvel-Serien abtrat, war „Daredevil“ eigentlich Geschichte, doch ein Gerücht weckt nun die Hoffnung, dass die Serie mit ihren alten Stars zurückkehrt.

Poster Marvel's Daredevil Staffel 2

Streaming bei:

Poster Marvel's Daredevil Staffel 3

Streaming bei:

Als Netflix bekannt gab, dass sie die Marvel-Serie „Daredevil“ nicht fortsetzen wird, waren Fans verständlicherweise enttäuscht. Das Highlight erfreute sich großer Beliebtheit, jedoch endete die Serie des Marvel Cinematic Universe (MCU) nach drei Staffeln und erhielt kein vernünftiges Finale.

Mehr MCU gibt es auf Disney. Hier könnt euch eine Mitgliedschaft sichern

Nachdem vor fast einem Jahr die Rechte für die Charaktere wieder bei den Marvel Studios gelandet sind, machten Gerüchte die Runde, dass Matt Murdock (Charlie Cox) in „Spider-Man: No Way Home“ auftauchen soll. Außerdem wird wild spekuliert, dass „Daredevil“-Bösewicht Kingpin (Vincent D’Onofrio) in der „Hawkeye“-Serie mitspielt.

Nun gibt es zudem Spekulationen, dass sogar die gesamte „Daredevil“-Serie samt ihrer Original-Besetzung zurückkehren soll. Die Neuigkeit stammt von Daniel Ritchman (via Knight Edge Media), einem Branchen-Insider, jedoch sollten wir seine Ansage weiterhin mit Vorsicht genießen, da es noch keine offiziellen Hinweise oder Bestätigungen seitens Disney gibt. Nichtsdestotrotz klingen die Neuigkeiten fantastisch für alle „Daredevil“-Fans, die in den Sozialen Medien auf das Comeback hoffen:

„Bitte lass es wahr sein.“

„Stop!!!! Stimmt das??? Wird das wirklich passieren??? Spiel nicht mit meinem Herzen, Internet.“

„Offensichtlich liebt Kevin Feige (Präsident der Marvel Studios, Anm. d. Red.) Daredevil genau so wie alle anderen auch.“

„Daredevil ist zurück!!!!! Wir haben gewonnen!!

Wird die „Daredevil“-Serie einen Neustart wagen?

Aktuell ist nicht bekannt, wie das „Daredevil“-Projekt aussehen könnte und ob uns eine Serie oder gar ein Film erwartet. Allerdings soll laut dem Branchen-Insider die Möglichkeit bestehen, dass die Charaktere einen leichten Neustart erhalten. Mit anderen Worten sollen die ursprünglichen „Daredevil“-Stars ihre Figuren verkörpern, jedoch die gesamte Netflix-Geschichte hinter sich lassen, die damit keine Rolle mehr im neuen Projekt spielen würde.

Das MCU steckt übrigens voller versteckter Botschaften und Geheimnisse. In unserem Video könnt ihr sehen, welche Easter Eggs sich in den Marvel-Filmen verbergen.

Zwar würden dann die Ereignisse aus der Netflix-Serie nicht aufgegriffen werden, doch zumindest würde es mit der Marke „Daredevil“ in einer durchaus vertrauten Form weitergehen. Vermutlich liefert uns Marvel dann eine völlig neue Geschichte.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, könnte sich eine Tür für weitere Marvel-Serien wie „Jessica Jones“ und „Luke Cage“ öffnen, die ebenfalls auf Netflix liefen, jedoch abrupt abgesetzt wurden. Damit könnten sich Fans auf die alte Besetzung freuen und würden trotzdem neue Folgen oder Filme geliefert bekommen. Ob am Ende tatsächlich der Wunsch vieler Fans in Erfüllung geht, wird die Zukunft zeigen, doch die Chancen stehen gut, dass wir Figuren wie Daredevil bald wiedersehen werden.

Wie gut ihr euch noch mit den Marvel-Serien auf Netflix auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.