Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. This Is Us
  4. „This Is Us“-Star und Marvel-Darsteller Ron Cephas Jones ist tot

„This Is Us“-Star und Marvel-Darsteller Ron Cephas Jones ist tot

„This Is Us“-Star und Marvel-Darsteller Ron Cephas Jones ist tot
© IMAGO / Everett Collection / NBC

Ron Cephas Jones war für seine Rolle in der Drama-Serie „This Is Us“ bekannt. Nun ist er im Alter von 66 Jahren verstorben.

Ron Cephas Jones hatte seine erste Filmrolle mit 37 Jahren. Allerdings dauerte es noch einmal 20 Jahre bevor er mit Serien wie „Mr. Robot“ und „The Get Down“ seinen großen Durchbruch feierte. Am bekanntesten war er für die Drama-Serie „This is Us: Das ist Leben“ und seine Rolle in „Marvel’s Luke Cage“. Nun ist der Schauspieler mit 66 Jahren verstorben.

In einem Statement hat ein/e Vertreter*in von Jones gegenüber Variety dessen Tod bestätigt:

Anzeige

„Der geliebte und preisgekrönte Schauspieler Ron Cephas Jones ist im Alter von 66 Jahren an einem langjährigen Lungenleiden verstorben. Während seiner gesamten Karriere waren seine Wärme, Schönheit, Großzügigkeit, Freundlichkeit und sein großes Herz für alle spürbar, die das Glück hatten, ihn zu kennen. Er hat seine Karriere im Nuyorican Poets Cafe begonnen und seine Liebe zur Bühne zog sich durch seine gesamte Laufbahn. […] Rons innere Schönheit und Seele hat das große Publikum in seiner mehrfach mit einem Emmy ausgezeichneten Performance in ‚This is Us‘ gesehen. Er hinterlässt seine Tochter Jasmine Cephas Jones.“

Diese Stars sind leider 2022 von uns gegangen:

Diese Stars sind 2022 verstorben

Kolleg*innen trauern um Ron Cephas Jones

Neben „This is Us“ hat Jones außerdem in Werken wie „Dolemite Is My Name“, „Eine wie Alaska“, „Lisey’s Story“ und „Truth Be Told: Der Wahrheit auf der Spur“ mitgespielt. Er hatte auch eine kleine Rolle in „Venom“ inne. Dan Fogelman, Showrunner von „This is Us“, hat auf X (ehemals Twitter) den Tod von Jones betrauert:

„Ein großer Verlust. Ron war der Beste der Besten – auf dem Bildschirm, auf der Bühne und im echten Leben. Der Coolste. Einfach zum Abhängen und Lachen. Und mein Gott: Was für ein Schauspieler. Ich glaube, ich habe noch nie einen einzigen Take von ihm im Schnitt geändert… Denn alles, was er getan hat, war perfekt…“

Anzeige

Auch diverse Kolleg*innen von Jones, wie Sterling K. Brown („This Is Us“) und Octavia Spencer („Truth Be Told“) haben ebenfalls auf Social Media ihre Bestürzung zu dem Tod von Jones zum Ausdruck gebracht:

„Heute hat das Leben die Kunst imitiert und einer der wundervollsten Menschen der Welt ist nicht mehr bei uns. Ron Cephas Jones ist verstorben und die Welt leuchtet etwas weniger. Bruder, du wirst geliebt. Und du wirst vermisst. Sorge für Lachen in der nächsten Phase der Existenz und ich sehe dich, wenn ich ankomme.“

„Ich bin untröstlich, dass ich meinen guten Freund und Kollegen Ron Cephas Jones verloren habe. Ron war ein unglaublich talentierter Schauspieler und, noch viel wichtiger, ein wundervoll liebenswürdiger Mensch. Jeder Tag am Set mit Ron war ein guter Tag. Ich sende all meine Liebe an seine Tochter Jasmine, seine Familie, seine Freund*innen und seine Fans.“

Anzeige
Anzeige