This Is Us Folge 1 ab heute im TV & Stream: Sendetermine und Vorschau

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Nachdem die berührende Dramedy schon in den USA einen großen Hype auslöste, plant Pro7 auch die deutschen Zuschauer zu Tränen zu rühren. Hier erfahrt ihr, wann die 1. Folge von „This Is Us“ im TV läuft und wie ihr die Wiederholung im Stream schauen könnt. Für alle, die die Serie noch nicht so gut kennen, geben wir eine erste Übersicht über die Hauptfiguren und eine spoilerfreie Vorschau auf die erste Episode.

This Is Us“ erzählt die Geschichte von fünf sehr unterschiedlichen Menschen, die auf den ersten Blick mehr gemeinsam haben, als man denkt. Pittsburgh: Jack (Milo Ventimiglia) und Rebecca Pearson (Mandy Moore) freuen sich auf die Niederkunft ihrer Drillinge, doch bei der Geburt geht etwas schief. Los Angeles: Kate (Chrissy Metz) ist krankhaft übergewichtig und beschliesst kurz vor ihrem 36 Geburtstag, ihr Leben völlig umzukrempeln und endlich abzunehmen. Schauspieler Kevin (Justin Hartley) hat mit seiner Hauptrolle in der erfolgreichen Sitcom „The Manny“ ausgesorgt. Doch er zweifelt an dem Sinn seiner Arbeit und sehnt sich danach, als Künstler ernst genommen zu werden. New Jersey: Der beruflich erfolgreiche Randall führt ein Bilderbuchleben mit seiner Frau und zwei Töchtern. Doch hinter der Fassade brodelt es. Randall wurde einst adoptiert, nachdem er von seinem Vater an einer Feuerwache ausgesetzt wurde. Nun macht er sich auf die Suche nach seinem biologischen Vater. Obwohl sie alle ganz unterschiedliche Probleme und Biographien haben, werden sie durch ein entscheidendes Ereignis vereint.

 

Wir wollen die große Überraschung der 1. Folge natürlich nicht verraten, aber so viel sei gesagt: „This Is Us“ berührt erfrischend authentisch universelle Themen wie Rassismus, Übergewicht, Familienstreitigkeiten und die Höhen und Tiefen von Liebesbeziehungen. Dabei wird ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt, doch das kann man der Serie verzeihen. Der Alltag der Figuren wird so liebenswert dargestellt, dass sich fast jeder mit ihren Problemen und Hoffnungen der Hauptfiguren identifizieren kann und auch für Lacher wird gesorgt - so bunt wie das Leben eben. 

The Good Place: Neue Sitcom startet ab Juli auf Pro7 Fun

„This Is Us“ Folge 1 ab heute im deutschen Stream und TV

Am Mittwoch, den 24.5.2017 kommt die 1. Folge von „This Is Us“ im Free-TV auf Pro7 ab 21:15 Uhr. Falls ihr keinen Fernseher habt, könnt ihr „This Is Us“ im hauseigenen Live-Stream online verfolgen. Nach der TV-Premiere werden die einzelnen Episoden für etwa eine Woche kostenlos in der Pro7-Mediathek zur Verfügung gestellt. Im TV wird die 1. Folge am Freitag darauf im Nachtprogramm wiederholt. Zur besseren Übersicht haben wir hier einen Episodenguide mit den bisher bekannten Sendeterminen zusammengestellt.

This Is Us Staffel 2 & 3 bestellt

Episodenguide

Datum Folge Sendertermine
Mittwoch, 24.5.2017 1.1 Happy Birthday 21.15-22.15 Uhr/Pro7 (Wdh. Fr., 26.5 00.10 Uhr)
Mittwoch, 31.5.2017 1.2 Show Business 21.15-22.15 Uhr/Pro7
Mittwoch, 7.6.2017 1.3 Kyle 21.15-22.15 Uhr/Pro7
Mittwoch, 14.6.2017 1.4 Das magische T-Shirt 21.15-22.15 Uhr/Pro7
TBA Folge 5-18 TBA

Zu den Kommentaren

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. This Is Us Folge 1 ab heute im TV & Stream: Sendetermine und Vorschau