Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. This Is Us
  4. News
  5. „This is Us“ Staffel 4: Start auf Amazon Prime, Cast und Handlung

„This is Us“ Staffel 4: Start auf Amazon Prime, Cast und Handlung

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© IMAGO / Everett Collection

Staffel 4 von „This Is Us“ ist endlich auf Amazon Prime. Alle Infos zu den neuen Folgen der Drama-Serie erhaltet ihr bei uns.

Das Familien-Drama „This Is Us“ geht endlich weiter. Während Staffel 4 bereits 2019 in den USA gestartet ist, musste man sich hierzulande noch gedulden, doch das Warten hat nun ein Ende.

Staffel 4 von „This Is Us“ auf Amazon Prime streamen

„This Is Us“ Staffel 4: Start auf Amazon Prime

Staffel 4 der mehrfach ausgezeichneten Serie ist nun auch endlich für Prime-Nutzer*innen kostenlos verfügbar. Der Streamingdienst zeigt alle 18 Folgen der vierten Season im Originalton mit deutschen Untertiteln. Wer also schon immer mal wissen wollte, wie die „Big Three“ auf Englisch klingen, kriegt jetzt die Chance. Ob und wann Fans mit der deutschen Synchronisation rechnen können, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise kam die Produktion aufgrund der Corona-Krise in Verzug.

Im Trailer erhaltet ihr einen ersten Eindruck in die neue Staffel:

Was passiert in Staffel 4 von „This Is Us“?

Wie in jeder Staffel der Drama-Serie steht die Familie Pearson im Vordergrund. Kates (Christine Metz) und Tobys (Chris Sullivan) Kind ist zum Start der Staffel etwa fünf Monate alt. Das Paar muss lernen, noch ehrlicher miteinander zu kommunizieren und sich nicht immer hinter ihrem Humor zu verstecken.

In einem Rückblick in die Vergangenheit erfahren wir außerdem, was es mit Rebeccas (Mandy Moore) und Jacks (Milo Ventimiglia) missglückter Reise nach Kalifornien auf sich hat. Zudem stellt die vierte Staffel Rebeccas Trauer über Jacks späteren Tod in den Fokus.

Für Randall (Sterling K. Brown) bedeutet der Umzug nach Philadelphia eine noch stärkere Auseinandersetzung mit seinen Wurzeln. Nun kann er sich endlich stärker in der afroamerikanischen Community engagieren. Der Umzug hat jedoch nicht nur gute Seiten. Für seine Kinder, insbesondere Tess, bedeutet der Ortswechsel ein komplett neues Umfeld. Darüber hinaus sehen wir mehr von Randalls und Beths Collegezeit.

Kevin kämpft derweil mit seinem Alkoholismus. Nüchtern bleiben ist nun mal eine lebenslange Aufgabe. Kevin versteht nun, dass er ein ernstes Problem hat und die Hilfe von anderen annehmen sollte.

„This Is Us“ Cast: Das sind die Neuzugänge von Staffel 4

Neben der Rückkehr der Hauptbesetzung könnt ihr euch auf prominente Neuzugänge freuen. Im Trailer könnt ihr bereits Jennifer Morrison („Once Upon a Time“) als Soldatin sehen. Was die Figur mit den anderen zu tun hat, könnt ihr in der Serie erfahren. Sie teilt jedenfalls ein Problem mit einem der Pearsons. Darüber hinaus stoßen unter anderem Asante Blackk und Marsha Stephanie Blake (beide bekannt aus „When They See Us“), Bahara Golestani („Animal Kingdom“), Julian Silva („Queen of the South“) und „House“-Star Omar Epps hinzu.

Für „This Is Us“-Fans gibt es noch eine gute Nachricht zum Schluss. Showrunner Dan Fogelman und Sender NBC haben insgesamt sechs Staffeln geplant, danach soll jedoch Schluss mit der Familiensaga sein.

Nach über 20 Jahren könnt ihr diese Serien nicht vergessen? Dann beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories