Fans der Serie haben Glück im Unglück. Die 2. Staffel von „This Is Us“ kommt trotz niedriger Einschaltquoten nach Deutschland. Dafür steht ein Senderwechsel von Pro7 nach sixx an.

VIDEO: Die besten neuen Serien 2018

In der 2. Staffel von „This Is Us“ feiern die großen Drei (Kevin, Kate und Randall) ihren 37. Geburtstag. Sie alle wollen ihr Leben umkrempeln. Sei es Randall (Sterling K. Brown), der ein Kind adoptieren möchte oder Kate (Chrissy Metz), die ihr Selbstbewusstsein pushen will. Toby (Chris Sullivan) versucht Kevin (Justin Hartley) derweil klar zu machen, dass seine Beziehung zu Kate inniger sein sollte als die Co-Abhängigkeit der Geschwister. Die 2. Staffel lüftet außerdem die tragischen Hintergründe von Jacks Tod - also Taschentücher bereithalten.

In unserer Bilderstrecke könnt ihr einen ersten Blick auf die kommende Staffel werfen:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
„This Is Us“ Staffel 2 - Erste Bilder

„This Is Us“ Staffel 2 feiert im Juli Free-TV-Premiere auf sixx

Nachdem die neuen Folgen schon am 26. September 2017 in den USA Premiere feierten, steht endlich die Deutschlandpremiere fest. Auf ProSieben wird die Serie allerdings nicht mehr laufen. Auch hier waren die Quoten zu schwach, wie DWDL berichtet. Sixx strahlt ab Montag, den 16. Juli 2018 die 2. Staffel zur Primetime ab 20:15 Uhr aus. Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Episoden auch in der kostenlosen Mediathek abrufen.

 

Läuft „This Is Us“ auf Netflix?

Worum geht es in „This Is Us“? Alle Infos zur Handlung und dem Cast

„This Is Us“ erzählt drei Geschichten, die zwischen verschiedenen Zeiten und Orten wechseln. Pittsburgh 1980er Jahre: Jack (Milo Ventimiglia) und seine hochschwangere Frau Rebecca Pearson (Mandy Moore) freuen sich auf die baldige Niederkunft ihrer Drillinge, doch bei der Geburt kommt es zu Komplikationen. In der Gegenwart: Kevin (Justin Hartley) ist ein erfolgreicher Schauspieler und Playboy, der mit seiner Rolle in einer primitiven Sitcom hadert. Seine liebevolle Zwillingsschwester Kate (Chrissy Metz) ist da ein Fels in der Brandung. Doch sie hat ganz andere Probleme, da sie unter starkem Übergewicht und niedrigem Selbstwertgefühl leidet. Randall (Sterling K. Brown) ist der erfolgreichste von den drei. Er arbeitet als Broker und hat eine Frau und zwei Kinder. Doch seine tragische Vergangenheit wirft einen Schatten auf sein scheinbar perfektes Leben. Randall wurde nämlich adoptiert und ist seitdem auf der Suche nach seinem biologischen Vater. Die Geschichten dieser Menschen hängen, wie wir später erfahren, eng zusammen.

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Die Darsteller der Hauptfiguren dürften den regelmäßigen Serien-Guckern bekannt sein. Milo Ventimiglia hat im „Gilmore Girls“-Revival mitgespielt, Mandy Moore war in kleineren Rollen in „How I Met Your Mother“, „Scrubs“ und „Grey’s Anatomy“ zu sehen, Justin Hartley kennt man aus „Smallville“ und Sterling K. Brown aus „American Crime Story“. Zudem sind Susan Kelechi Watson („The Blacklist“), Chris Sullivan („The Knick“) und Ron Cephas Jones („Mr. Robot“) dabei.

Zu den Kommentaren

Kommentare