Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier

The Falcon and the Winter Soldier

The Falcon and the Winter Soldier – Super-Bowl-Trailer Deutsch
© Disney
Anzeige

The Falcon and the Winter Soldier: Nach den erfolgreichen Marvel-Verfilmungen bekommen Sam und Bucky eine eigene Serie, in der sie es nicht nur mit alten Widersachern aufnehmen müssen.

„The Falcon and the Winter Soldier“ im Stream

Poster The Falcon and the Winter Soldier Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Steve Rogers (Chris Evans) hat den Staffelstab – oder viel mehr das Staffel-Schild – weitergegeben. Die Fußstapfen von Captain America soll fortan sein Freund Sam Wilson  (Anthony Mackie) ausfüllen, der – ausgestattet mit einem speziellen Wingpack – als Falcon bereits unzählige Male an der Seite von Rogers gekämpft hat.

Gemeinsam mit Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan) und mit Unterstützung von Sharon Carter (Emily VanCamp) begibt sich Falcon auf eine internationale Mission, um dem Bösen die Stirn zu bieten. So tritt Baron Zemo (Daniel Brühl) erneut auf den Plan, außerdem muss das Team es mit einem weiteren Captain America aufnehmen, der allerdings ordentlich über die Stränge schlägt…

Im Frühjahr 2021 erwartet uns die neue Marvel-Serie. Im Trailer erhaltet ihr einen ersten Vorgeschmack:

The Falcon and the Winter Soldier - Trailer Deutsch

„The Falcon and the Winter Soldier“ – Hintergründe und Start

Steve Rogers hat sich in den Ruhestand verabschiedet, nun übernehmen seine treuen Begleiter Sam und Bucky Verantwortung, um es mit Baron Heinrich Zemo aufzunehmen, den wir bereits in „The First Avenger: Civil War“ kennengelernt haben. Im Gegensatz zu Zemos erstem Auftritt im MCU wird Daniel Brühl dieses Mal mit der lilafarbenen Maske zu sehen sein, die sein Charakter auch in den zugrunde liegenden Comics trägt.

Anzeige

Die Serie ist aktuell im Mini-Format konzipiert und soll sechs einstündige Episoden umfassen. Gut vorstellbar, dass bei entsprechenden Abrufzahlen auf Disney+ auch eine Verlängerung angestrebt wird. In den USA sollte „The Falcon and the Winter Soldier“ ursprünglich bereits im August 2020 starten, dieser Termin musste jedoch verschoben werden. Mittlerweile gibt es neue Termine und auch einen deutschen Serienstart: Ab 19. März 2021 könnt ihr „The Falcon and the Winter Soldier“ bei Disney+ streamen.

Wir trafen die Stars Anthony Mackie und Sebastian Stan, sowie Regisseurin Kari Skogland und Drehbuchautor Malcolm Spellman zum Interview nachdem die erste Episode bereits ausgestrahlt wurde.

Welcher MCU-Star den besseren Captain America abgeben würde, seht ihr im Video:

The Falcon and the Winter Soldier im Interview - Wer ist der bessere Captain America?

„The Falcon and the Winter Soldier“ – Besetzung

Die Schirmherrschaft über die Drehbücher zur Serie erhält Malcom Spellman („Empire“), während Kari Skogland („Handmaid’s Tale“) die Regie übernimmt. Vor der Kamera gibt es natürlich ein Wiedersehen mit den beiden Hauptakteuren Anthony Mackie („Altered Carbon“) und Sebastian Stan („I, Tonya“), außerdem sind Emily VanCamp („Everwood“, „Atlanta Medical“) und Daniel Brühl erneut in ihren bekannten MCU-Rollen zu sehen. Ergänzt wird der Cast von Wyatt Russell („Operation: Overlord“, „Lodge 49“), der den aggressiven und zusehends unkontrollierbaren Captain America mimt, der von staatlicher Seite für diesen Posten erwählt wurde.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kari Skogland
Darsteller
  • Anthony Mackie,
  • Sebastian Stan,
  • Daniel Brühl,
  • Emily VanCamp,
  • Wyatt Russell

Kritiken und Bewertungen

4,0
44 Bewertungen
5Sterne
 
(27)
4Sterne
 
(6)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(7)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige