Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Daniel Brühl und Co.: Diese deutschen Stars hatten Rollen im Marvel-Universum

Daniel Brühl und Co.: Diese deutschen Stars hatten Rollen im Marvel-Universum

Daniel Brühl und Co.: Diese deutschen Stars hatten Rollen im Marvel-Universum
© Walt Disney

Mit „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ läuft aktuell der nächste große MCU-Blockbuster in den Kinos. In all den Jahren haben es auch viele deutsche Schauspieler*innen in das beliebte Marvel-Franchise geschafft.

Poster The Falcon and the Winter Soldier Staffel 1

Streaming bei:

Film- und Serienfans scheinen von Marvel-Produktionen nicht genug zu bekommen. Mit „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ist in dieser Woche der 28. MCU-Film in den Kinos gestartet, während gleichzeitig mit „Moon Knight“ die sechste MCU-Serie auf Disney+ ihr Finale feierte. Und die nächsten Produktionen stehen mit „Thor: Love and Thunder“ (ab 6. Juli im Kino) und „Ms. Marvel“ (ab 8. Juni auf Disney+) bereits in den Startlöchern. Auch viele deutsche Stars haben es inzwischen geschafft, eine Rolle im beliebten Marvel-Film-Universum zu ergattern. Das bekannteste deutsche Gesicht dürfte bislang auf jeden Fall Daniel Brühl gewesen sein, der als Baron Zemo in „Captain America: Civil War“ und in „The Falcon and the Winter Soldier“ zu sehen war. Welche deutschen Stars es bisher sonst noch ins MCU geschafft haben, seht ihr im folgenden Video.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.