Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Langjähriger Marvel-Wunsch wird wahr: Das MCU erhält sein eigenes Suicide Squad

Langjähriger Marvel-Wunsch wird wahr: Das MCU erhält sein eigenes Suicide Squad

Langjähriger Marvel-Wunsch wird wahr: Das MCU erhält sein eigenes Suicide Squad
© Disney / Warner

Nachdem DC mit „The Suicide Squad“ ihre Bösewicht*innen in ein heldenhaftes Abenteuer geschickt hat, zieht Marvel nun nach. Denn für den Thunderbolts-Film vereint das Studio nun seine Anti-Held*innen.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) expandiert mit einem geplanten Film zu den sogenannten Thunderbolts, wie Deadline berichtet. Dabei handelt es sich um eine Vereinigung von Marvel-Schurk*innen, die ihre monströsen Fähigkeiten – genauso wie DCs Suicide Squad – für eine gute Sache einsetzen müssen. Mit der Bekanntgabe der Beteiligten wurde das Projekt nun offiziell bestätigt.

Unter der Regie von Jake Schreier, der unter anderem für den Film „Margos Spuren“ wie auch die Serie „Kidding“ verantwortlich war, sollen die Dreharbeiten für das Anti-Held*innen-Spektakel im Sommer nächsten Jahres starten. Das Drehbuch wird hingegen von Eric Person verfasst, der bereits für Marvel-Produktionen wie „Thor: Tag der Entscheidung“, „Black Widow“ sowie „Marvel’s Agent Carter“ zuständig war. Zudem fungiert Studio-Chef Kevin Feige bei dem Projekt als ausführender Produzent.

Anzeige

Welche Figuren in dem Film auftauchen werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. In den Comics existieren jedoch mehr als zehn verschiedene Thunderbolts-Gruppierungen, die mal kleiner, mal größer ausfallen. Zur ersten Konstellation, die von dem Generalleutnant Thaddeus “Thunderbolt“ Ross (William Hurt) ins Leben gerufen wurde, gehören unter anderem Hawkeye (Jeremy Renner) sowie der aus „The First Avenger: Civil War“ bekannte Baron Zemo (Daniel Brühl).

Wenn ihr euch vor dem Debüt der Thunderbolts die Vorgeschichte der potentiellen Gruppenmitglieder ansehen möchtet, könnt ihr das mit einem Disney+-Abo machen. Wollt ihr hingegen erfahren, welche Marvel-Produktionen euch in den nächsten zwei Jahren erwarten, dann empfehlen wir euch unsere Videovorschau:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Weitere Figuren, die bei den Thunderbolts mitmischen könnten

Außerdem soll laut einem Insider womöglich auch Florence Pugh in ihrer Rolle als Yelena Belova, der Schwester von Black Widow, zurückkehren. Weitere Möglichkeiten für ein Wiedersehen bestehen für Ava Star alias Ghost (Hannah John-Kamen), der Antagonistin aus „Ant-Man and the Wasp“, der ebenfalls aus „Black Widow“ bekannten Taskmaster (Olgy Kurylenko), Hulks Kontrahenten Abomination (Tim Roth) sowie den Captain America Nachfolger John Walker (Wyatt Russell).

Anzeige

Ein grober Release-Termin liegt für den Thunderbolts-Film momentan noch nicht vor. Da sich der Film noch in der frühen Entwicklungsphase befindet und die Dreharbeiten erst nächsten Sommer starten sollen, werden wir uns auf das Zusammentreffen der boshaften Marvel-Stars noch eine Weile gedulden müssen.

Ihr seid wahre Marvel-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise in unserem großen MCU-Quiz:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "Langjähriger Marvel-Wunsch wird wahr: Das MCU erhält sein eigenes Suicide Squad" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige