1. Kino.de
  2. Serien
  3. Empire

Empire

  
zum Trailer
Bilderstrecke starten(46 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Empire

Filmhandlung und Hintergrund

Dramaserie um den Machtkampf innerhalb eines Hip-Hop-Imperiums mit illustren Gaststars.

Lucious Lyon (Terrence Howard) ist auf der Straße groß geworden, hat viele Jahre mit Drogen gedealt und ist letztendlich da, wo er schon immer hin wollte: Auf dem Thron seines eigenen Hip-Hop-Labels Empire Entertainment.

Überraschend erhält er die niederschmetternde Diagnose amyotrophe Lateralsklerose (ALS) und die Voraussage, dass er noch drei Jahre zu leben hat. Um den Fortbestand seines mühselig aufgebauten Unternehmens zu sichern, lässt er seine drei Söhne um seine Nachfolge kämpfen.

Die drei könnten unterschiedlicher kaum sein und jeder könnte mit ganz eigenen Qualitäten überzeugen: Lieblingssohn Hakeem (Bryshere Y. Gray) ist der aufstrebende Star am Hip-Hop-Himmel, genießt aber manchmal etwas zu sehr die Vorzüge seiner Berühmtheit. Jamal (Jussie Smollett) ist der zweitälteste Bruder und ebenfalls musikalisch begabt, seine schüchterne Art und vor allem seine Homosexualität lassen Lucious allerdings an seiner Eignung und Durchsetzungsfähigkeit im harten Musikbusiness zweifeln. Sein ältester Sohn Andre (Trai Byers) verfügt über kein musikalisches Talent, hat aber eine Ausbildung an einer Elite-Uni vorzuweisen – gleichzeitig kämpft er mit einer bipolaren Störung.

Als wäre dieser Machtkampf noch nicht genug, mischt überraschend auch Lucious‘ Exfrau und ehemalige ‚Geschäftspartnerin‘ Cookie (Taraji P. Henson) mit. Nach fast zwei Jahrzehnten im Gefängnis fordert sie den ihr zustehenden Anteil an der Firma ein…

„Empire“ – Hintergründe

Seit 2015 produziert der US-amerikanische Sender Fox die dramatische Musikserie „Empire“, die in Deutschland auf ProSieben ausgestrahlt wird. Die Serie ist auf eine Laufzeit von fünf Jahren ausgelegt und erzählt in sechs Staffeln die familiären Rivalitäten im Musikbusiness um die Herrschaft über das Label Empire Entertainment.

Die Serie entwickelte sich schnell zu einem Hit und konnte allein über die ersten fünf Folgen stetig wachsende Zuschauerzahlen verzeichnen – eine echte Seltenheit! Neben intrigenreichen Verstrickungen weiß die Serie besonders mir ihrem Sound zu bestechen, an dem einige reale Hip Hop und R’n’B-Stars beteiligt sind. Mitgewirkt haben unter anderem Timbaland und Ne-Yo, es gab Gastauftritte von Snoop Dog, Rita Ora, Alicia Keys und French Montana. In der jüngeren Vergangenheit konnte die Serie allerdings nicht mehr an ihre Erfolge der ersten Staffeln anknüpfen und verlor die Gunst der Fans.

Für Negativschlagzeilen sorgte außerdem Hauptdarsteller Jussie Smollett: Anfang 2019 wurde bekannt, dass er nach einem vorausgegangenen Hassbrief von zwei Männern auf der Straße angegriffen und rassistisch sowie homophob beleidigt worden sei. Im Laufe der weiteren Ermittlungen stellt sich das Bild jedoch anders dar: Smollett habe den Übergriff fingiert und die Angreifer bezahlt. Die Anklage wurde zwar fallengelassen, die Anschuldigungen stehen aber immer noch im Raum.

Im Zuge dessen wurde Smolletts Rolle bereits aus den letzten beiden Folgen der fünften Staffel herausgeschrieben, eine Wiederkehr seines Charakters in der finalen sechsten Staffel ist nicht vorgesehen.

Empire im Stream

Du willst Empire online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Empire derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Empire - Musik. Familie. Macht. Season 1 Poster

Empire - Musik. Familie. Macht. Season 1

Bei Amazon
Empire - Season 2 Poster

Empire - Season 2

Bei Amazon
Empire - Season 3 Poster

Empire - Season 3

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,8
27 Bewertungen
5Sterne
 
(25)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare