Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Empire
  4. News
  5. Empire Staffel 3: Deutscher Starttermin im Stream und TV, Episodenguide & Trailer

Empire Staffel 3: Deutscher Starttermin im Stream und TV, Episodenguide & Trailer

Author: Daniel JohnsonDaniel Johnson |

Empire Poster
© 20th Century Fox

Im Jahr 2015 betrat das Hip-Hop-Drama „Empire“ die Bühne. Die Geschichte um einen unheilbar kranken Musik-Mogul erfreute sich in den USA schnell rasant wachsender Beliebtheit, was sich in ausgesprochen guten Quoten niederschlug. Im März startet Staffel 3 im deutschen TV - Wir verraten euch alle Sendetermine im Episodenguide und die besten Streaming-Optionen.

Empire Staffel 3 Trailer Englisch

Die Hauptrolle des Lucious Lyon in „Empire“ bekleidet Terrence Howard, der für seine Darstellung eines Hip-Hoppers in „Hustle & Flow“ einst sogar eine Oscar-Nominierung erhielt. Die Handlung von „Empire“ setzt ein, als Lucious es bereits vom einstigen Drogendealer zum erfolgreichen Hip-Hopper gebracht hat, der noch dazu das erfolgreiche Unternehmen Empire Entertainment leitet. Lucious erfährt, dass er unheilbar an ALS erkrankt ist. Er beschließt, dass einer seiner drei Söhne Hakeem, Jamal und Andre sein Imperium fortführen soll, woraufhin ein bitterer Konkurrenzkampf entbricht, den Lucious sogar forciert. Diese ohnehin angespannte Situation wird zusätzlich verschärft, als Lucious Ex-Frau Luretha „Cookie“ Lyon (Taraji P. Henson, die für ihre Darstellung einen Golden Globe gewann) auf der Bildfläche erscheint. Diese saß für 17 Jahre im Gefängnis und will ihre wiedererlangte Freiheit nutzen, um sich ein Stück vom Kuchen zu erkämpfen.

Bilderstrecke starten(46 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Empire

Xibit und Mariah Carey verstärken den Cast in der 3. Season „Empire“

Die Serie ist auch für den Soundtrack des Hip Hop-Produzenten Timbaland beliebt, der für Staffel 2 von Sänger Ne-Yo unterstütz wurde. In Staffel 3 werden Fans Gastauftritte von Sänger French Montana (Folge 1) und RnB-Sängerin Mariah Carey (Folge 3) in Episodenrollen sehen. Rapper Xibit baut seine Nebenrolle aus Staffel 2 (Folge 18) aus: Seine Figur Shyne Johnson wird ab der ersten Folge von Staffel 3 eine Hauptrolle übernehmen.

 

TV-Premiere von Empire Staffel 3 - Episodenguide mit allen Sendeterminen

  • Start von „Empire“ Staffel 3 in Deutschland ist am 16. März 2017 um 21.15 Uhr auf dem Pay-TV Sender Pro7 Fun.
  • Die 11 neuen Episoden werden als Doppelfolgen auf ProSieben Fun ausgestrahlt.
  • Sendetermin: Jeweils am Donnerstag von 20.15 bis 21.45 Uhr werden zwei neue Folgen im TV gezeigt.
  • Pro7 Fun erhaltet ihr im Entertainment-Paket bei Sky oder über den Livestream-Dienst Magine.
  • Der offizielle US-Release von „Empire“ Season 3 war schon am 21. September 2016. Bisher steht dort noch die Ausstrahlung der finalen beiden Folgen der Staffel aus.
  • Die vorherige Staffel startete ebenfalls im September und der Ein-Jahres-Rhythmus, der sich in der TV-Landschaft größtenteils etabliert hat, wurde somit eingehalten.
  • Jüngst wurde eine vierte „Empire“ Staffel bestätigt. Diese könnte auch wieder im September erscheinen. Ob es 2018 soweit sein wird, lest ihr im verlinkten Artikel.
  • Am 4. April 2017 feierte „Empire“ Staffel 2 Free TV-Premiere.
  • Wann es zur Free-TV-Premiere der dritten Staffel „Empire“ in Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Pro7 hat die Premiere sehr kurzfristig abgesagt und hat seitdem keine News dazu veröffentlicht.

Sobald es Neuigkeiten zur dritten Staffel auf ProSieben gibt, bringen wir euch hier auf den neuesten Stand.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Aus & vorbei: Diese 10 Top-Serien wurden 2017 abgesetzt

„Empire“ Staffel 3 im Stream auf Deutsch und OV bei Amazon, maxdome & iTunes

  • „Empire“ Staffel 3 im Stream und Download ist zurzeit bei Amazon Video erhältlich, allerdings nur in der englischen Originalversion mit deutschen oder englischen Untertiteln (OmU).
  • Wer im Flatrate-Abonnement von Amazon Prime Video Kunde ist, kann dort bisher nur die erste Staffel der Serie „Empire“ kostenlos streamen, auf Deutsch (Synchronfassung) und Englisch.
  • Alternativ findet ihr „Empire“ Staffel 3 auf Englisch (OmU) bei Maxdome und iTunes.
  • Auf Netflix und Sky ist die Serie zurzeit nicht als Stream verfügbar.
  • Möchtet ihr euch „Empire“ hingegen in den Schrank stellen, könnt ihr beispielsweise über Amazon die DVD der zweiten Season auf Englisch oder die erste Staffel auf Deutsch als DVD oder Blu-ray bestellen.

Erkennst du diese Kinofilme des Jahres 2017 anhand eines Bildes?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories