1. Kino.de
  2. Serien
  3. Empire
  4. News
  5. Empire Staffel 4: Wann läuft sie in Deutschland?

Empire Staffel 4: Wann läuft sie in Deutschland?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Empire Poster
© Fox

Die 4. Staffel von „Empire“ läuft bereits in den USA. Wann Deutschland nachzieht und alle Infos zum Inhalt und der Besetzung bekommt ihr hier.

Das Hip-Hop-Drama um einen todkranken Musiklabel-Mogul Lucious (Terrence Howard) war in vielerlei Hinsicht ein Glücksgriff. Zum einen konnte „Empire“ zuletzt mit durchschnittlichen 15 Millionen Zuschauern pro Folge beachtliche Quoten einfahren. Zum anderen ist „Empire“ stilprägend, da es die aktuell größte TV-Show ist, die die afroamerikanische Kultur ins Zentrum stellt. Aktuell knüpfen lediglich „Luke Cage“ oder „Power“ an dieses Konzept an. Die Hip-Hop-Serie „The Get Down“ auf Netflix wurde dagegen überraschend abgesetzt.

Es ist also keine Überraschung, dass der Sender Fox an der Serie festhält. Inhaltlich erwarteten uns in der 3. Staffel von „Empire“ einige Überraschungen. Cookie (Taraji P. Henson) ist wieder Teil der Familie und versucht zusammen mit ihrem Ex-Mann Lucious das Label auf Erfolgskurs zu bringen. In Flashbacks erfahren wir mehr über den Beginn ihrer Beziehung. Daneben wird das Schicksal von Jamal (Jussie Smollett) enthüllt, während Lucios` Mutter (Leslie Uggams) dreckige Geheimnisse ans Licht bringen will.

Empire Staffel 4 - Trailer (Englisch)

Empire Staffel 4: Wann kommt sie in Deutschland?

  • Fox hatte die Musik-Serie offiziell um eine 4. Season verlängert.
  • Die neuen Folgen laufen seit dem 27. September 2017 in den USA.
  • In Deutschland mussten wir uns bisher ein paar Monate nach dem US-Starttermin gedulden. Die neuen Seasons kamen mit einem Abstand von etwa acht Monaten ins hiesige TV.
  • Dementsprechend könnte „Empire“ Staffel 4 im Mai 2018 bei Pro7 Fun zu sehen sein.
  • Im Stream ist die 4. Season von “Empire“ schon auf maxdome, und Google Play verfügbar.
  • Hier handelt es sich jedoch um ein Video-on-Demand-Angebot. Das heißt, ihr müsst für die Folgen zahlen, die nur im englischen Original mit oder ohne Untertitel verfügbar sind.
Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Neue Serien 2018 - Alle Serien mit Trailer in der Übersicht

Empire Staffel 4 wird wieder einen prominenten Gaststar haben

„Empire“ ist dafür bekannt, Prominenten kleiner oder größere Nebenrollen zu geben. In der 3. Season war die R&B Sängerin Mariah Carey dabei. In der 4. Season kommt Demi Moore dazu, die im Finale der 3. Season ihren ersten Auftritt haben wird. Sie spielt eine undurchsichtige Krankenschwester mit dunkler Vergangenheit, die eine besonderen Einfluss auf die Lyon-Familie haben wird.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare