Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Empire
  4. News
  5. „Empire“ Staffel 7: Kommt eine weitere Season?

„Empire“ Staffel 7: Kommt eine weitere Season?

„Empire“ Staffel 7: Kommt eine weitere Season?
© © 20th Century Fox

Musikmogul Lucious Lyon führt das erfolgreiche Hip-Hop- und Entertainment-Label „Empire“. Ob es eine siebte Staffel der Serie geben wird, verraten wir euch hier.

Auf diese 50 Fortsetzungen könnt ihr euch in den nächsten Jahren freuen:

Die US-amerikanische Fernsehserie des Senders Fox zeigt den harten Kampf der Hip-Hop-Branche. An der Spitze von „Empire“ Entertainment kämpft Lucious Lyon (Terrence Howard) nicht nur ums Business sondern auch gegen ALS. Die nicht heilbare degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems zwingt ihn einen Nachfolger für sein Musikimperium zu finden. Diese Suche gestaltet sich jedoch mehr als schwierig. Seine drei Söhne sind seiner Meinung nach alle noch nicht reif dafür das Label zu übernehmen. Dem ältesten Sohn Andre (Trai Byers) fehlt die musikalische Seele. Sein mittlerer Sohn Hakeem (Bryshere Y. Gray) ruht sich lieber auf den Lorbeeren seines Vaters aus als sein vorhandenes musikalisches Talent zu nutzen. Und der jüngste Sohn Jamal (Jussie Smollett) scheint ihm zu sensibel und ist zudem noch schwul, was in der Hip-Hop-Branche geschäftlich nicht unbedingt verträglich ist. Als auch noch Lucious' Ex-Ehefrau Cookie (Taraji P. Henson) nach zehn Jahren aus dem Gefängnis kommt und einen großen Anteil der Firma will, steht Lucious vor diversen Problemen.

Nach sechs Staffeln und 102 Episoden hat „Empire“ ein Ende gefunden. Eine siebte Staffel scheint jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen. Achtung, wer „Empire“ noch nicht gesehen hat, könnte hier Spoiler erhalten!

Könnte „Empire“ Staffel 7 doch noch kommen?

2015 kündigten die Serienschöpfer noch ein fulminantes Finale an, dass alle Fans zufrieden stellen würde. Doch die Corona-Krise machte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Die Produktion wurde abrupt gestoppt. Somit erhielt die sechste Staffel nur 18 der ursprünglich geplanten 20 Folgen. Das bereits gedrehte Material aus der 19. Folge wurde irgendwie in die finalen Folgen verarbeitet. Ganz rund ist dies für Fans und auch für die Macher der Serie sicherlich nicht gewesen. Dennoch ist „Empire“ mit der sechsten Staffel abgeschlossen, auch wenn das geplante große Finale nun doch nicht das ist, was es sein sollte.

Das endgültige Ende von „Empire“ muss dies allerdings noch nicht bedeuten. Lee Daniels und Danny Strong, die Serienschöpfer von „Empire“, geben Fans Hoffnung mit ihren Aussagen. Lee Daniels sagte gegenüber Deadline: „[…] Mein Herz ist gebrochen, dass wir nicht das Finale drehen konnten, das wir wollten – zumindest noch nicht. […]“ Weiterhin teilten sie mit: "Wir hatten ein Ende für die Serie geplant, welches wir alle geliebt haben und hoffentlich wird es eines Tages möglich sein, das zu filmen und der Serie ein vernünftiges Ende zu bescheren."

Von diesen 29 Serien müsst ihr euch im Jahr 2020 leider verabschieden:

Was gibt es für Alternativen zu „Empire“ Staffel 7?

Mit der Aussicht auf das Finale, wie es sich die Serienschöpfer vorgestellt haben, können sich Fans der Erfolgsserie „Empire“ über das frühzeitige Ende hinwegtrösten. Sogar ein Spin-Off mit Taraji P. Henson als Cookie in der Hauptrolle sei laut Fox-Chef Michael Thorn derzeit im Gespräch. Was dies für das Ende von Lucious Lyon in „Empire" für Konsequenzen hat, können auch wir nur mutmaßen. Alternativ können „Empire“-Fans auf Serien wie „Skylines“ oder „Nashville“ zurückgreifen. Die deutsche Produktion „Skylines" dreht sich um die Hip-Hip-Branche in Frankfurt am Main, während die US-amerikanische Serie „Nashville" die Countrymusik in den Vordergrund rückt.

Wie gut kennt ihr eure Lieblingsserien? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Serien-Quiz: Nur Experten erkennen 10/12 dieser Serien-Häuser!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.