1. Kino.de
  2. Serien
  3. Empire
  4. News
  5. „Empire“ Staffel 5 bestellt: Wann kommt sie in Deutschland?

„Empire“ Staffel 5 bestellt: Wann kommt sie in Deutschland?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Empire Poster

Fox hat eine 5. Staffel von „Empire“ bestellt. Hier erfahrt ihr, wie und wann es mit dem Plattenfirma-Clan weitergeht.

Die besten Serienstarts 2018

 

In den USA wird das Finale der 4. Staffel erst Ende Mai 2018 ausgestrahlt. Fox hat trotzdem schon im Vorfeld eine 5. Staffel von „Empire“ bestellt. Das ist keine Überraschung, denn die Serie ist trotz sinkender Einschaltquoten das erfolgreichste Format des Senders (Quelle: tvseriesfinale.com). In einem Interview bemerkte Fox-Entertainment-Chef Michael Thorn dazu: “’Empire‘ bleibt packend, emotional und unberechenbar. Wir sind sehr stolz auf unseren tollen Cast, der von Terrence und Taraji angeführt wird, und Woche für Woche eine beeindruckende Performance abliefert. Wir wollen außerdem unserem kreativen Team danken (…), das uns mit seinen Geschichten fasziniert und unvergessliche und schockierende OMG-Momente schafft, die das Markenzeichen von ‘Empire‘ geworden sind.“

Da zum Ende von Staffel 4 noch viel passieren kann, hat der Sender noch nichts zur Handlung und Besetzung der 5. Staffel verlauten lassen. Wir gehen davon aus, dass Terrence Howard als Lucious, Taraji P. Henson als Cookie, Bryshere Y. Gray als Hakeem und Jussie Smollett als Jamal zurückkehren. Fragt sich nur noch, wann die neuen Folgen kommen.

In unserer Bilderstrecke könnt ihr euch die besten Serienstarts auf Netflix anschauen:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Netflix Originals 2018: Das sind die neuen Serien des Streaming-Giganten

„Empire“ Staffel 5: Wann ist der Deutschlandstart?

Die Serie startet in den USA traditionell im September. Wir vermuten, dass auch die 5. Staffel von „Empire“ Ende September 2018 auf Fox Premiere feiert. In Deutschland strahlt normalerweise der Pay-TV Sender Pro7 Fun die neuen Folgen im darauffolgenden Frühjahr aus. Die Ausstrahlung der 4. Staffel steht dort aktuell noch aus. Falls der Sender „Empire“ im Programm behält, wird die Serie frühestens im Frühjahr 2019 ins deutsche TV kommen.

Falls ihr nicht so lange warten wollt, werdet ihr auf einschlägigen Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Amazon Video oder maxdome fündig. Dort werden viele US-Serien parallel zum US-Start zum Kauf angeboten, allerdings nur im englischen Original.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare