Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers: Secret Wars

Avengers: Secret Wars


Avengers: Secret Wars: Sechstes Aufeinandertreffen der Avengers und MCU-Abschluss der Multiverse Saga

Avengers: Secret Wars

  • Kinostart: 05.11.2025
  • Genre: Actionfilm
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Walt Disney

Filmhandlung und Hintergrund

Sechstes Aufeinandertreffen der Avengers und MCU-Abschluss der Multiverse Saga

Nach den fulminanten Kinoerfolgen von „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ ist das nächste große Aufeinandertreffen der Superheld*innen aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) endlich bestätigt. Ging es in der Infinity Saga (Phase 1-3) zunächst gegen Thanos, haben es die Superheld*innen in der Multiverse Saga (Phase 4-6) nun mit Kang, dem Eroberer zu tun, dargestellt von Jonathan Majors. Die beiden Filme „Avengers: The Kang Dynasty“ und „Avengers: Secret Wars“ beschließen die sechste Phase des MCU und erscheinen beide im Jahr 2025.

Kang ist ein Nachfahre von Reed Richards, dem Anführer der Fantastic Four. Nathaniel Richards, so sein bürgerlicher Name, verfügt nicht nur über einen hohen IQ, sondern entdeckte im 31. Jahrhundert die Existenz des Multiversums. Anfangs noch darauf bedacht, das Wissen zu teilen, entstand zwischen den Multiversen jedoch der multiversale Krieg, so zumindest erfuhren es die Zuschauer*innen bei Kangs erstem Auftritt innerhalb des MCU im Staffelfinale von „Loki“ Staffel 1. Dort traf der Gott des Schabernacks auf eine Variante, die unter dem Namen „Jener, der bleibt“ hausierte und die für die Gründung der TVA verantwortlich war und seine Aufgaben an Loki und Sylvie übertragen wollte.

LOKI: Was passiert in Staffel 2 der Marvel-Serie?

„Avengers: Secret Wars“ – Handlung und Comic-Hintergründe

Doch worum geht es bei „Avengers: Secret Wars“? Natürlich ist die Handlung des Films bislang ein Geheimnis. Orientiert man sich jedoch am gleichnamigen Crossover-Comic-Event aus den Jahren 1984-1985, kommt es in der Battleworld zu einem großen Kampf zwischen allen etablierten Held*innen und den etablierten Bösewicht*innen, die von dem Beyonder aus ihren Welten dorthin transferiert wurden.

Es war bis zum damaligen Zeitpunkt das erste große Crossover-Event, bei denen Gruppierungen wie die Avengers, X-Men, Fantastic Four und verschiedene Spider-Men aufeinandertrafen. Ob wir im MCU nun den Beyonder treffen werden oder dies auf die Pläne von Kang zurückzuführen sein könnte, erfahren wir spätestens 2025 in den Kinos.

Das Multiversum im Marvel Cinematic Universe erklärt

„Avengers: Secret Wars“ – Besetzung, Kinostart

Sowohl die Besetzung als auch die Posten wie Regie, Drehbuch und weitere wichtige Anker in der Produktion stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Man darf jedoch davon ausgehen, dass man bereits etablierte Held*innen wie Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Anthony Mackie), Captain Marvel (Brie Larson), Ms. Marvel (Iman Vellani), Ant-Man (Paul Rudd), Wasp (Evangeline Lilly), Nick Fury (Samuel L. Jackson), Maria Hill (Cobie Smulders), Loki (Tom Hiddleston), Blade (Mahershala Ali), Ironheart (Dominique Thorne) und Yelena Belova (Florence Pugh) erneut sehen darf.

Sicher ist hingegen der Kinostart: „Avengers: Secret Wars“ startet am 7. November 2025 in den US-Kinos, wie Kevin Feige auf der Comic-Con 2022 in San Diego bekannt gab. In Deutschland wir der Kinostart womöglich am 5. November 2025 sein.

Darsteller und Crew

  • Chris Hemsworth
    Chris Hemsworth
  • Benedict Cumberbatch
    Benedict Cumberbatch
  • Mark Ruffalo
    Mark Ruffalo
  • Benedict Wong
    Benedict Wong
  • Kevin Feige
    Kevin Feige

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

News und Stories