Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers: The Kang Dynasty
  4. News
  5. Entscheidung für „Avengers 5“ wohl gefallen: Marvel soll Kang-Zukunft geklärt haben

Entscheidung für „Avengers 5“ wohl gefallen: Marvel soll Kang-Zukunft geklärt haben

Entscheidung für „Avengers 5“ wohl gefallen: Marvel soll Kang-Zukunft geklärt haben
© IMAGO / Everett Collection

Wie steht es um Kang der Eroberer im Hinblick auf die Marvel-Zukunft? Ein Brancheninsider hat angeblich erfahren, wie es mit der Figur weitergehen soll.

Nach Josh Brolin als Weltenzerstörer Thanos sollte Jonathan Majors als Kang der Eroberer der nächste große Strippenzieher im Marvel Cinematic Universe (MCU) werden. Als der 34-jährige Darsteller jedoch im Rahmen der Vorwürfe der häuslichen Gewalt im Dezember 2024 in zwei von vier Anklagepunkten für schuldig gesprochen wurde, trennten sich die Wege zwischen den Marvel Studios und Jonathan Majors.

In den letzten Monaten spekulierten Marvel-Fans, wie es mit dem MCU in Zukunft weitergehen könnte: Was geschieht mit Kang? Wird nach einem Ersatz für Jonathan Majors gesucht? Oder tritt eine neue Figur in die Fußstapfen von Thanos beziehungsweise Kang und wird als Superböseicht*in aufgezogen? Einigen Mutmaßungen zufolge war in den vergangenen Wochen zu entnehmen, dass Victor von Doom alias Dr. Doom (der wohl in „Fantastic Four“ sein MCU-Debüt feiern soll) diese Rolle übernehmen könnte.

Anzeige

Doch laut einer Meldung des Brancheninsiders Daniel Richtman (via JoBlo.com) halten die Marvel Studios wohl an Kang fest. Der Influencer und Autor schreibt, dass Marvel Kang weiterhin als Antagonist für „Avengers 5“ (der zunächst „Avengers: The Kang Dynasty“ hieß, diesen Titel aber verloren hat) sowie das darauf folgende Sequel „Avengers: Secret Wars“ fungieren soll. Da Daniel Richtman jedoch keine absolut zuverlässige Quelle ist und die Marvel Studios diese Info nicht bestätigt haben, ist die Nachricht zum aktuellen Zeitpunkt als Gerücht zu behandeln.

In einigen Wochen erwartet euch mit „Deadpool & Wolverine“ das große Marvel-Kino-Highlight 2024. Worauf ihr euch einstimmen könnt, verrät euch der erste Trailer:

Deadpool & Wolverine - Teaser Trailer Deutsch

Wer könnte Jonathan Majors als Kang ersetzen?

Im Netz kursieren momentan einige Namen von Schauspielern, die – zumindest laut Marvel-Fans – als Nachfolger für Jonathan Majors in Frage kämen. Am häufigsten dürftet ihr wohl über den Namen Colman Domingo stolpern. Der 54-jährige Darsteller ist aus Produktionen wie „Fear the Walking Dead“, „Euphoria“ und „Beale Street“ bekannt und hat sich bereits zu dem Kang-Thema geäußert:

Anzeige

„Mein Team unterhält sich seit Jahren mit Marvel über einige Aspekte des MCU. Weiß ich, ob das [Kang-Gerücht] wahr ist oder nicht? Ich weiß es eigentlich nicht. Ich habe das Gefühl, dass mein Team mir nur dann etwas bringt, wenn es echt ist. Ich weiß es also nicht. Ich könnte im Gespräch sein, aber ich bin mir nicht sicher. Ich würde ein Gespräch darüber begrüßen. Was auch immer sie mit Jonathan [Majors] und seinem Vermächtnis im MCU ausarbeiten, ich habe das Gefühl, dass ich einfach in meiner eigenen Spur bleiben muss, was auch immer das ist. Es gibt Hörensagen, es gibt Gespräche, aber ich bin mir nicht einmal sicher, weil ich das Gefühl habe, dass ich nichts mitbekomme, bevor es nicht real ist. Aber ich wäre damit einverstanden.“

ScreenRant listet unter anderem folgende Stars auf, die in ihren Augen ebenfalls einen großartigen Kang abgeben würden: Will Smith („King Richard“), John Boyega („Star Wars: Das Erwachen der Macht“), Jeffrey Wright („Casino Royale“) sowie Regé-Jean Page („Bridgerton“). Doch auch hier gelten die Vorschläge mit Vorsicht zu genießen, denn es handelt sich bislang lediglich um Wunschvorstellungen.

Wenn ihr euch noch einmal ansehen möchtet, wie ein richtig guter Superschurke im MCU funktioniert, dann könnt ihr euch die MCU-Werke mit Thanos bei Disney+ ansehen. Alles, was ihr dafür benötigt, ist eine Mitgliedschaft bei dem Streaminganbieter.

Ihr seid MCU-Fans der ersten Stunde? Dann beweist uns jetzt euer Wissen in unserem Superschurk*innen-Quiz:

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Entscheidung für „Avengers 5“ wohl gefallen: Marvel soll Kang-Zukunft geklärt haben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige