Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach Jonathan-Majors-Festnahme: Ikonischer Marvel-Schurke als Kang-Ersatz im MCU im Gespräch

Nach Jonathan-Majors-Festnahme: Ikonischer Marvel-Schurke als Kang-Ersatz im MCU im Gespräch

Nach Jonathan-Majors-Festnahme: Ikonischer Marvel-Schurke als Kang-Ersatz im MCU im Gespräch
© IMAGO / Everett Collection

Die Marvel Studios sehen sich gezwungen, einen Plan B im Zuge des Skandals um Kang-Darsteller Jonathan Majors zu entwickeln. Dabei fiel der Name eines beliebten Marvel-Schurken.

Nach den Belästigungs- und Körperverletzungsvorwürfen gegen Kang-Darsteller Jonathan Majors im Frühjahr steht die Zukunft der anstehenden beiden „Avenger“-Filme „Avengers: The Kang Dynasty“ und „Avengers: Secret Wars“ noch in den Sternen. Seitdem der Schauspieler im März verhaftet wurde, feilen die Führungskräfte der Marvel Studios  an einer Notfalllösung. Majors sollte als Kang eine tragende Rolle als Hauptbösewicht von Phase 5 und 6 des Marvel Cinematic Universe (MCU) spielen, allerdings ist es nun sehr wahrscheinlich, dass wir Majors letzten MCU-Auftritt schon in „Loki“ Staffel 2 zu sehen bekommen.

Nun stehen den Marvel Studios einige Optionen offen. Bereits kurz nach Majors Festnahme kursierten Spekulationen, ob die Kang-Rolle neu besetzt wird. Berichten zufolge überlegten die Führungskräfte des Studios sogar, Kang aus dem Marvel-Plan der nächsten Jahre rauszuschreiben und durch einen anderen, von Fans lang gewünschten Schurken-Zuwachs im MCU zu ersetzen: Doctor Doom (via Variety).

Anzeige

Wie der Kang-Handlungsstrang bereits in „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ initiiert wurde, könnt ihr in diesem Video sehen:

Was bedeutet das Ende von Ant-Man 3?

Könnte Kang durch Dr. Doom bald ersetzt werden?

Kang durch den „Fantastic Four“-Widersacher Doctor Doom zu ersetzen, würde zwar zahlreiche Marvel-Fans (sowie Talos-Darsteller Ben Mendelsohn) überaus erfreuen, allerdings wären damit enormer Aufwand und einige Probleme verbunden. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Doctor Doom ohnehin mit „Fantastic Four“ oder „Avengers: Secret Wars“ in das MCU eingeführt wird. Ihn jedoch statt Kang zum Hauptbösewicht zu machen und damit alle bisherigen Marvel-Pläne für die nächsten Jahre über Bord zu werfen, stellt eine sehr große Herausforderung dar. Neue komplexe Handlungsstränge in möglichst kurzer Zeit zu schreiben, würde wahrscheinlich auch einige Projekte nach hinten verschieben. Das sollte dringend vermieden werden, besonders nachdem andere anstehende Marvel-Kinostarts wie „Deadpool 3“ durch den Hollywood-Streik bereits verschoben wurden.

Eine Neubesetzung von Kang wäre demnach vermutlich die einfachere Lösung. Mögliche Kandidaten für den Part gibt es allerdings noch nicht, zumal die Marvel Studios die Entwicklung von Majors Gerichtsprozess abwarten wollen, bevor vorschnelle Maßnahmen ergriffen werden. Eine Anhörung ist für Ende November vorgesehen, mit neuen Entwicklungen ist also bald zu rechnen.

Die meisten Marvel-Filme und -Serien könnt ihr mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen. Mit diesem Quiz findet ihr heraus, inwiefern ihr eine Auffrischung eures MCU-Wissens benötigt:

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "Nach Jonathan-Majors-Festnahme: Ikonischer Marvel-Schurke als Kang-Ersatz im MCU im Gespräch" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige