Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Secret Invasion
  4. News
  5. „Sie sind scheiße!“: „Secret Invasion“-Star attackiert beliebtes Marvel-Team

„Sie sind scheiße!“: „Secret Invasion“-Star attackiert beliebtes Marvel-Team

„Sie sind scheiße!“: „Secret Invasion“-Star attackiert beliebtes Marvel-Team
© IMAGO / Everett Collection

„Secret Invasion“-Schauspieler Ben Mendelsohn war nicht zurückhaltend, seine Meinung über ein fantastisches Marvel-Quartett freiheraus kundzutun. Um welches Team es sich dabei handelt und wer laut Mendelsohn der beste Charakter im Marvel Cinematic Universe sei, erfahrt ihr hier.

„Secret Invasion“ ist die neuste Serie des Marvel Cinematic Universe (MCU), die exklusiv auf Disney+ zu sehen ist. Darin treffen wir nach vorherigen Auftritten in „Captain Marvel“ sowie in „Spider-Man: Far From Home“ erneut auf die Skrulls, eine Alienart, die insbesondere für ihr Gestaltwandeln bekannt ist. Insbesondere der ehemalige General der Skrulls, Talos (Ben Mendelsohn), ist einer der Hauptcharaktere, der mit Nick Fury (Samuel L. Jackson) zusammenarbeitet, um eine Gruppe abtrünniger Skrulls aufzuhalten, die planen, die Kontrolle über die Erde zu erlangen, indem sie sich als verschiedene Menschen ausgeben.

In einem Presseinterview mit The Wrap anlässlich zum Start von „Secret Invasion“ wurden verschiedene Cast-Mitglieder der MCU-Serie, unter anderem Samuel L. Jackson sowie MCU-Newcomerin Olivia Colman („The Crown“), gefragt, in welche Person sie sich verwandeln würden, wenn sie die Skrull-Fähigkeit dazu besitzen würden; ob real oder fiktiv, spielt dabei keine Rolle. Talos-Darsteller Ben Mendelsohn hatte darauf eine durchaus passionierte Antwort parat, die nicht nur seine Bewunderung für den Marvel-Bösewicht Doctor Doom unterstrich, sondern auch seine Abneigung gegen die Fantastic Four deutlich machte.

Die Fantastic Four sei die schlechteste Marvel-Gruppe, zumindest nach Ben Mendelsohn

Auf die Interviewfrage antwortete Mendelsohn sofort mit Doctor Doom, der seiner Meinung nach der beste Marvel-Charakter aller Zeiten sei, da er durch seine tragische Hintergrundgeschichte zu einem Sympathieträger wird, mit dem man sich identifizieren kann. Seine Antwort ging jedoch zu einer Tirade über: „Die Fantastic Four sind scheiße!“, wiederholte Mendelsohn einige Male. „Sie sind Marvels erster Versuch eines Teams und sie sind scheiße!“ Zwar lobte er die Marvel-Gruppe dafür, dass sie der Grund für die Entstehung der Skrulls sowie von Doctor Doom sind. Andererseits seien ihm zufolge die X-Men deutlich besser gelungen. Mehr zu Doctor Doom könnt ihr in diesem „Secret Wars“-Comic erfahren, den ihr hier auf Amazon kaufen könnt.

Anzeige

Von den Fantastic Four gibt es bereits mehrere Verfilmungen, wie beispielsweise „Fantastic Four“ und „Fantastic 4“, die auf Disney+ im Stream verfügbar sind. Nachdem Disney in 2019 die Rechte für „X-Men“ sowie für „Fantastic Four“ von 20th Century Fox gekauft hat, ist nun geplant, die Fantastic Four als Teil des MCU in Phase 6 neu zu inszenieren. Die jüngste Version des Mr. Fantastic wurde in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ gezeigt, in dem John Krasinski („The Office“) die Rolle des Mr. Fantastic annahm. Weitere Pläne für die sechste Phase des MCU seht ihr in diesem Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Der neue „Fantastic Four“-Film ist bereits in Produktion, jedoch gibt es bisher keine genaueren Angaben zum Cast und zur Handlung. Über eine Rückkehr von Krasinski als Mr. Fantastic lässt sich ebenfalls nur spekulieren, jedoch stehen die Zeichen eher schlecht, wie der Schauspieler selbst anmerkte. Der Filmstart ist bisher für den 30. April 2025 angesetzt. Vorerst könnt ihr euch in den nächsten drei Wochen auf neue Folgen von „Secret Invasion“ freuen, die immer ab Mittwoch auf Disney+ verfügbar sind.

Anzeige

Mit diesem Quiz könnt ihr eure Expertise in Sachen MCU beweisen:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "„Sie sind scheiße!“: „Secret Invasion“-Star attackiert beliebtes Marvel-Team" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige