Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Secret Invasion
  4. News
  5. Marvel-Star deutete die MCU-Überraschung des Jahres schon 2022 an

Marvel-Star deutete die MCU-Überraschung des Jahres schon 2022 an

Marvel-Star deutete die MCU-Überraschung des Jahres schon 2022 an
© MARVEL/Des Willie

Ein massiver Marvel-Twist sorgte vor Kurzem für allerlei Fan-Aufschrei. Nun stellt sich heraus, dass der Darsteller des betroffenen Charakters diese Wendung schon seit einiger Zeit angedeutet hat.

Secret Invasion

Poster Secret Invasion Staffel 1

Streaming bei:

Zwar hatten die Fans mittlerweile etwas Zeit, um die Ereignisse aus „Secret Invasion“ zu verdauen, allerdings sorgt ein Plot-Twist immer noch für allerlei Spekulation. Für die unter euch, die die Serie noch nicht auf Disney+ gesehen haben:

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Secret Invasion“! –

Anzeige

In der neusten Serie des Marvel Cinematic Universe (MCU) wurde enthüllt, dass James ‚Rhodey‘ Rhodes alias War Machine, gar nicht der Rhodey ist, so wie wir ihn eigentlich kennen (und damit ist nicht der Schauspieler-Wechsel des Charakters zwischen „Iron Man“ und „Iron Man 2“ gemeint). Wie sich herausstellte, war der Rhodey, den wir in sämtlichen MCU-Werken der vergangenen Jahre gesehen haben, lediglich ein Skrull, der sich als Rhodey ausgegeben hat.

Das wiederum würde vermutlich bedeuten, dass der wahre Rhodey, der höchstwahrscheinlich seit den Ereignissen aus „Captain America: Civil War“ gefangen gehalten wurde, über keine Geschehnisse der vergangenen knapp zehn Jahre Bescheid weiß. Insbesondere der Tod von Tony Stark alias Iron Man wird Rhodey mit Sicherheit in einem unvorstellbaren Maß treffen, insofern er wirklich nicht bei „Avengers: Endgame“ dabei war. Die Frage, wann Skrull-Rhodey übernahm, wurde noch nicht offiziell beantwortet. Selbstverständlich reagierten einige Fans auf diese Wende fassungslos, wie etwa dieser Fan auf X (ehemals Twitter):

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Ich weiß nicht, was mich mehr schmerzt: Dass Rhodey nicht weiß, dass Tony gestorben ist oder dass Tony denken wird, dass Rhodey bis zum Ende bei ihm war.“

Nun stellte sich heraus, dass Rhodey-Darsteller Don Cheadle seit einem Jahr Andeutungen zu dieser Wendung der Handlung gemacht hat. Immer, wenn er zu dem anstehenden Solo-Film seines Charakters, „Armor Wars“,  befragt wurde, kann man im Nachhinein kleine Anspielungen zu dem Plot-Twist entdecken. „Armor Wars“ ist Teil von Phase 6 des MCU. Einen Überblick über weitere Marvel-Projekte liefert euch dieses Video:

MCU-Filme und Serien: Das kommt in Marvels Multiverse Saga

Die ganze Zeit nur ein Skrull: Was bedeutet das für „Armor Wars“?

Ein Beispiel für eine solche Anspielung ist ein Interview mit ComicBook.com während der letzten Disney D23 Expo. Während des Interviews wurde er zu dem mentalen Zustand von Rhodey in dem Solo-Film nach den Ereignissen aus „Endgame“ gefragt. „Er ist an einem ganz anderen Ort und in gewisser Weise ist das etwas, worüber ich nicht wirklich sprechen kann. Aber es wird für viele Leute sehr überraschend sein.“, verriet er. In einem anderen Interview mit Entertainment Weekly sagte er außerdem, dass sein Charakter eine Art „Wiedergeburt“ erfahre:

Anzeige

„Das Schöne an ‚Armor Wars‘ ist, dass wir die Möglichkeit haben werden, [sein Inneres] wirklich zu ergründen. Womit hat er emotional zu kämpfen? Womit hat er es psychologisch zu tun? Deshalb habe ich zugesagt, weil ich glaube, dass es viel Spaß machen wird, ihn auf eine Art und Weise kennenzulernen, wie wir ihn eigentlich nicht kennen, auch wenn wir ihn schon so viele Jahre kennen.“

Der letzte Halbsatz bekommt mit den Ereignissen aus „Secret Invasion“ eine komplett neue Bedeutung, da wir ihn letztendlich vermutlich seit einigen Jahren nicht mehr wirklich gesehen haben (gut geblufft, Cheadle!).

Mehr zu „Armor Wars“ ist allerdings derzeit nicht bekannt. Auch ein Startdatum steht noch nicht fest. Wahrscheinlich werden sich die Fans noch eine Weile gedulden müssen, je nachdem, wie lange der Streik in Hollywood noch andauert. Bis dahin könnt ihr eure Zeit mit diesem Quiz vertreiben und gegebenenfalls feststellen, ob ihr euer Marvel-Wissen bis zum Start des Rhodey-Films nochmal auffrischen solltet:

Marvel-Todes-Quiz: Wie sind diese MCU-Figuren verstorben?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige