Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Secret Invasion
  4. News
  5. Marvel-Regisseur befürchtet Morddrohungen wegen umstrittenem MCU-Twist

Marvel-Regisseur befürchtet Morddrohungen wegen umstrittenem MCU-Twist

Marvel-Regisseur befürchtet Morddrohungen wegen umstrittenem MCU-Twist
© IMAGO / Everett Collection

Es ist die vielleicht umstrittenste Enthüllung in der Geschichte des MCU – und das ist auch dem zuständig „Secret Invasion“-Regisseur durchaus bewusst…

Secret Invasion

Poster Secret Invasion Staffel 1

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Secret Invasion“! –

Das Finale der jüngsten Serie aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) stieß wahrlich nicht bei allen auf Gegenliebe. Bei Rotten Tomaotes kann die letzte Folge von „Secret Invasion“ aktuell lediglich 7 % Zustimmung vorweisen, ein absolut vernichtender Wert. Auch die gesamte Serie wurde mit nur 53 % Zustimmung von den Fans dezent abgestraft. All das könnte man eventuell schnell abhaken, wenn gerade das Ende nicht so weitreichende Folgen für das ganze MCU implizieren würde.

Anzeige

Da wäre zum einen die Vorstellung der aktuell vielleicht mächtigsten Figur im MCU mit G’iah (Emilia Clarke). Die Tochter von Talos (Ben Mendelsohn) ist zumindest stärker als alle anderen Avenger, schließlich verfügt sie nun dank eines DNS-Upgrades über die Superkräfte von etlichen von ihnen.

Auf Disney+ erwarten euch auch gefeierte MCU-Titel wie „Guardians of the Galaxy Vol. 3“: Sichert euch hier euer Abo.

Für noch viel mehr Unbehagen sorgte bei Fans allerdings die mögliche Enthüllung, dass Rhodey (Don Cheadle) tatsächlich schon in „The First Avenger: Civil War“ durch eine Skrull ersetz worden ist. Offiziell bestätigt wurde das noch nicht, es gibt allerdings entsprechende Hinweise, die vielen Fans gar nicht schmecken. Immerhin würde das bedeuten, dass nicht der echte Rhodey in „Avengers: Endgame“ an der Seite seines langjährigen Freundes Tony Stark (Robert Downey Jr.) war, als dieser sein Leben für das Universum opferte. Und dann tötete die Serie auch noch Agent Maria Hill (Cobie Smulders) und Talos, was ebenfalls für teils wütende Reaktionen sorgte.

Dass „Secret Invasion“ einigen Fans auf den Schlips trat, ist auch dem Serienregisseur Ali Selim bewusst, wie er im Gespräch mit The Hollywood Reporter durchblicken ließ. Darin wurde er auf die schmerzvolle Vorstellung angesprochen, dass Rhodey nicht wirklich bei Tony Starks Beerdigung war, woraufhin Selim meinte:

„Ich mache mir Sorgen, dass ich deswegen Morddrohungen bekomme und auch, weil ich derjenige bin, der Maria Hill ausgeschaltet hat. Also werde ich jetzt untertauchen.“

Einen Blick hinter die Kulissen des MCU lässt euch auch das folgende Video werfen:

Avengers - So entstanden die visuellen Effekte

Kennt nicht mal Don Cheadle die Antwort auf das Rhodey-Mysterium?

Im Gespräch selbst enthüllte Selim leider nicht, wann Rhodey durch eine Skrull ersetzt worden war. Es könnte sogar sein, dass nicht einmal Don Cheadle es weiß. Denn auf die Frage, ob man dem Darsteller Bescheid gegeben habe, antwortete der „Secret Invasion“-Regisseur:

Anzeige

„Nein, das hat er mich nie gefragt. Er ist ein großartiger Mitstreiter. Er war ein detaillierter, logischer Typ, der nicht sagte: ‚Wie lange bin ich schon …?‘ Aber er würde sagen: ‚Lass mich dir sagen, warum ich [es hier] hätte sein können und lass mich dir sagen, warum ich [es hier] nicht hätte sein können‘, was eine interessante Art ist, seinen Charakter zu verstehen. Ich würde also allen raten, sich alle Rhodey-Szenen im MCU noch einmal anzuschauen und zu sehen, wie man sie jetzt auslegt, wo man eine etwas andere Perspektive auf Rhodey oder Skrull hat. Aber ich weiß nicht, ob es eine endgültige Antwort gibt. Ich denke, es gibt noch viel Interpretationsspielraum.“

Wirklich Gewissheit könnte erst der Rhodey-Solo-Film „Armor Wars“ in die Angelegenheit bringen. Wann dieser starten soll, ist aktuell allerdings ungewiss und aufgrund der Hollywood-Streiks dürften sämtliche Planungen ohnehin erst einmal pausieren. Die optimale Gelegenheit, die Zeit mit einem Marvel-Quiz totzuschlagen:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige