Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Secret Invasion
  4. News
  5. Neuer Marvel-Bösewicht in „Secret Invasion“ angekündigt: So sollen die Avengers besiegt werden

Neuer Marvel-Bösewicht in „Secret Invasion“ angekündigt: So sollen die Avengers besiegt werden

Neuer Marvel-Bösewicht in „Secret Invasion“ angekündigt: So sollen die Avengers besiegt werden
© Disney

Die aktuelle MCU-Serie „Secret Invasion“ kündigt eine neue Bedrohung an, die Comic-Fans nur zu gut kennen – und die selbst die Avengers bezwingen soll.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 2 von „Secret Invasion“! – 

Nichts weniger als das Schicksal der Menschheit steht in „Secret Invasion“ auf dem Spiel. Die neueste Serie aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU), die ihr exklusiv bei Disney+ streamen könnt, enthüllte, dass eine gefährliche Splittergruppe der Skrulls die Erde übernehmen will. Die Gestaltwandler*innen haben unbemerkt bereits mächtige Organisationen und Regierungen infiltriert und arbeiten gerade aktiv daran, einen Nuklearkrieg zwischen den USA und Russland zu provozieren.

Anzeige

Der hauptverantwortliche Skrull hinter diesem Vorhaben heißt Gravik (Kingsley Ben-Adir), der in Folge 2 von „Secret Invasion“ namens „Versprechen“ zum neuen General der Invasoren gekürt wurde. Vor seiner erfolgreichen Wahl verriet er, dass er auch einen Plan habe, sollten die Avengers auftauchen, um die Skrulls zu stoppen. Einen Hinweis darauf, was Gravik plant, erhielten wir dank der herumschnüffelnden G’iah (Emilia Clarke) kurz darauf – und Marvel-Fans erkannten schnell, was „Secret Invasion“ hier ankündigt: den Super-Skrull.

In den Comics war der Super-Skrull ein bewährter Soldat, der ausgewählt wurde, um die Kräfte der Fantastic Four in sich zu vereinen und mit deren Hilfe die Invasion der Erde voranzutreiben. Diesen Aspekt wird das MCU aufgrund der veränderten Rolle der Skrull wenig überraschend nicht direkt übernehmen, schließlich wurden die Gestaltwandler*innen in „Captain Marvel“ als vom Kree-Imperium gejagte Flüchtlinge etabliert. Auf den Super-Skrull will man offenbar dennoch nicht verzichten, nur muss man hinsichtlich des Ursprungs seiner Kräfte etwas kreativer werden; immerhin gibt es die Fantastic Four noch nicht im MCU, sie feiern wohl erst 2025 in ihrem gleichnamigen Film ihr Debüt in dem Franchise. Weitere Infos zur Zukunft des MCU liefert euch unser folgendes Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

So wird der Super-Skrull erschaffen

Entsprechend bezieht Graviks Super-Skrull-Projekt die Kräfte von anderen, was für Fans zu einer kleinen Easter-Egg-Ansammlung führte. Denn G’iah entdeckte, das folgende Quellen genutzt werden:

  • Groot
  • Frost Beast, die mächtigen Bestien von Lokis Heimatwelt Jotunheim; Thor bekämpfte in „Thor: The Dark Kingdom“ ein Exemplar in London, an deren Überbleibsel die Skrulls offensichtlich später gelangten
  • Cull Obsidian, eines der Kinder Thanos‘, auch als Black Order bekannt; Wong schloss in „Avengers: Infinity War“ ein magisches Portal, durch das Cull Obsidian seinen Arm gesteckt hat, den er dabei verlor und der jetzt den Skrulls nützt
  • Extremis ist das Projekt, das Aldrich Killian in „Iron Man 3“ für seine finsteren Machenschaften nutze; Menschen, die nicht einfach explodieren, waren in der Lage, mit ihrem Körper enorme Hitze zu erzeugen und schwere Wunden zu heilen, ja sogar abgetrennte Körperteile nachwachsen zu lassen

Zumindest bei drei Subjekten ist eindeutig, welche Kräfte der Fantastic Four sie ersetzen: Groot kann seine Gliedmaßen enorm strecken, genau wie Reed Richards alias Mister Fantastic. Cull Obsidian verfügt über enorme körperliche Stärke und robuste Haut, genau wie Ben Grimm alias Das Ding. Extremis lässt die Probanden starke Hitze erzeugen und aushalten, wie es ebenfalls bei Johnny Storm alias Die menschliche Fackel der Fall ist.

Anzeige

Einzig das Frost Beast passt hier nicht wirklich in die Aufzählung, schließlich sind noch Unsichtbarkeit und Kraftfelder offen, die Kräfte von Susan Storm alias Die Unsichtbare. Wenn das MCU für die Kreatur aus den „Thor“-Filmen nicht neue Fähigkeiten aus dem Hut zaubert, muss Super-Skrull auf die Eigenschaften von Susan Storm womöglich verzichten. Eventuell finden die Skrulls aber noch weitere Quellen. In der zweiten Episode wird immerhin thematisiert, dass sie auf der Suche nach zusätzlichen Proben sind, womöglich befindet sich darunter eine, die Unsichtbarkeit verleihen oder zumindest die Erzeugung von Kraftfeldern erlauben.

Doch selbst ohne diese Fähigkeiten dürfte klar sein, dass der potenzielle Super-Skrull tatsächlich für so manchen Avenger eine Gefahr stellt – oder gar für alle, wenn sich etliche Skrulls dieses Upgrade verpassen lassen. Mehr zu dem Projekt erfahren wir eventuell in Folge 3 von „Secret Invasion“, die am 5. Juli exklusiv bei Disney+ startet. Bis dahin könnt ihr hier euer Wissen über die Ursprünge der Marvel-Held*innen auf die Probe stellen:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "Neuer Marvel-Bösewicht in „Secret Invasion“ angekündigt: So sollen die Avengers besiegt werden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige