Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. 3 Favoriten: Marvel-Fans wollen diese neuen MCU-Bösewichte nach Thanos

3 Favoriten: Marvel-Fans wollen diese neuen MCU-Bösewichte nach Thanos

3 Favoriten: Marvel-Fans wollen diese neuen MCU-Bösewichte nach Thanos
© Disney

Der große MCU-Bösewicht ist tot, es lebe der große MCU-Bösewicht. Doch wer wird die nächste Bedrohung auf Avengers-Level? Diese Frage stellte Marvel seinen Fans.

Mit „Avengers: Endgame“ konnten die Marvel-Helden ihren bislang größten Gegner, Thanos (Josh Brolin), besiegen. Doch natürlich ist das Marvel Cinematic Universe (MCU) damit nicht zu Ende und auch wenn „Avengers 5“ noch keinen Kinostart hat, gibt es an dem Film wohl keinen Weg vorbei. Aber ein Superhelden-Film braucht eben auch einen Bösewicht – nur wer soll das nach Thanos sein?

Diese Frage stellte Marvel jüngst den Fans via Twitter:

Die populärsten Antworten lesen sich dabei wie eine Superschurken-Sammlung der Extraklasse und jeder von diesen Bösewichten wurde mindestens einmal als Gerücht schon für das MCU in den Lostopf geworfen. Auf diese drei Avengers-Gegner hoffen die Marvel-Fans besonders:

Doctor Doom ist vor allem als Widersacher der Fantastic Four bekannt, die in den kommenden Jahren ihr Debüt im MCU feiern sollen. Doch in den Comics hat sich Doctor Victor Von Doom vor allem dank seiner Intelligenz längst als eine der größten Bedrohungen für alle Marvel-Helden behauptet. Darüber hinaus wurde er als Charakter deutlich besser ausgeleuchtet als in den Filmen – zumindest bislang. Disney besitzt inzwischen die Rechte an Doctor Doom, entsprechend könnten sie dem Schurken endlich im MCU gerecht werden.

Reichlich Marvel gibt es bei Disney+: Sichert euch euer Abo

Hoch im Kurs steht zudem Kang the Conqueror. Er stammt eigentlich von der Erde aus dem 31. Jahrhundert und hört auf den Namen Nathaniel Richards. In den Comics entdeckt er die von Doctor Doom entwickelte Zeitreisetechnologie neu und reist damit ins alte Ägypten. Dank seiner fortgeschrittenen Technologie steigt er dort zum Pharao auf, der letztlich aber von den Fantastic Four, die auch in der Zeit zurückreisten, besiegt wird. Nach einem Umweg über das 20. Jahrhundert, wo er von den Avengers besiegt wird, will er zurück in seine Zeit.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Durch einen Fehler landet er jedoch stattdessen im 40. Jahrhundert auf der Erde. Diese ist von Kriegen verwüstet, Richards nutzt dies, um die Kontrolle über den ganzen Planeten zu gewinnen. Da die Erde aber praktisch zerstört ist, beschließt er, als Kang the Conqueror wieder ins 20. Jahrhundert zu reisen, diesmal mit überlegener Technologie aus dem 40. Jahrhundert im Gepäck.

Kang the Conqueror verfügt zwar über keine Superkräfte im klassischen Sinne, ist dank seiner enormen Intelligenz und futuristischen Technologie aber dennoch eine ernste Gefahr. Seine Geschichte ist in den Comics allerdings etwas umständlich, wie ihr sicherlich gemerkt habt. Es wäre also deutlich schwieriger, ihn im MCU zu etablieren als das bei Doctor Doom der Fall wäre.

Das sind bislang die Pläne für die nächsten MCU-Jahre:

Marvel Phase 4 - So geht es im MCU weiter

Erhält Galactus endlich eine richtige Chance in einem Marvel-Film?

Ebenfalls unter den Top 3 der gewünschten Avengers-Gegner ist Galactus. Ihn kennen wir noch als kosmische Bedrohung aus „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“. In den Comics hat Galactus allerdings eine weitaus umfangreichere Geschichte und ist nicht einfach nur eine Planeten fressende Wolke – wobei er tatsächlich ganze Welten verschlingen muss, um am Leben zu bleiben. Er bildet vielmehr ein kosmisches Gleichgewicht mit den anderen Entitäten Leben und Tod.

Galactus wäre der tatsächlich mächtigste Gegner der drei, der stellenweise sogar die Bedrohung durch Thanos übertreffen würde. Auf der anderen Seite wäre es sicherlich eine nette Abwechslung, nicht direkt wieder einen solch übermächtigen Gegner zu haben. Vor allem Doctor Doom müsste sich im Kampf gegen die Avengers auf seine Intelligenz verlassen, was zu einem interessanten Kampf führen dürfte. Wir dürfen so oder so gespannt sein, was das MCU für uns und die Marvel-Helden als nächstes bereithält.

Mit dem nächsten Ober-Bösewicht wird es sicherlich auch wieder Verluste zu verschmerzen geben. Doch erinnert ihr euch noch an diese Marvel-Tode? 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.