Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers: The Kang Dynasty
  4. News
  5. Wunsch-Kandidat für Kang-Nachfolge: „Star Wars“-Star antwortet den Marvel-Fans

Wunsch-Kandidat für Kang-Nachfolge: „Star Wars“-Star antwortet den Marvel-Fans

Wunsch-Kandidat für Kang-Nachfolge: „Star Wars“-Star antwortet den Marvel-Fans
© IMAGO / Everett Collection

Jonathan Majors ist seine Rolle im MCU los. Doch wie geht es jetzt mit Kang weiter? Etliche Fans wünschen sich eine Neubesetzung und haben schon einen Favoriten auserkoren.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist aktuell in heller Aufregung. Der große Zauber der Superheld*innenfilme scheint verflogen zu sein, entsprechend sollten die einzelnen Titel mehr denn je mit Qualität überzeugen. Zusätzlich wirken sich die Hollywoodstreiks weiter auf den Terminplan aus, etliche Produktionen mussten verschoben werden; 2024 startet deswegen mit „Deadpool 3“ nur ein neuer Film. Das könnte sich aber noch als Glück im Unglück erweisen: Nicht nur, weil man die Pause gut nutzen kann, um den Hype wieder ansteigen zu lassen und die in Arbeit befindlichen Werke zu optimieren. Die aktuelle MCU-Saga könnte auch vor einem riesigen Umbruch stehen, der die ganze Aufmerksamkeit der Verantwortlichen verlangt.

Denn Jonathan Majors, der Darsteller des eigentlich als neuen Ober-Bösewicht eingeplanten Kang, wurde nach seiner Verurteilung in einem Strafprozess jüngst von Marvel Studios rausgeworfen. Entsprechend steht die Frage im Raum, ob Kang neu besetzt oder durch einen anderen Gegenspieler für die Avengers ausgetauscht wird. „Avengers: The Kang Dynasty“ soll intern bereits auf „Avengers 5“ umgetauft worden sein, was Bände sprechen dürfte.

Anzeige

Etliche Fans wünschen sich aber natürlich, dass es für Kang im MCU weitergeht. Ein Ersatz müsste dafür her, weswegen in den sozialen Medien bereits einige Namen herumgeworfen werden. Immer wieder wird dabei auch „Star Wars“-Star John Boyega genannt und das nicht erst seit dem endgültigen Aus von Jonathan Majors. Das Problem dabei: Boyega hat sich schon eindeutig zu einer potenziellen Kang-Nachfolge geäußert. Auf X (ehemals Twitter) wurde er nach einem geteilten Bild mit Marvel-Star Anthony Mackie von jemandem aufgefordert, sich von Mackie mit der Person in Kontakt bringen zu lassen, die für die Neubesetzung von Kang zuständig ist. Boyegas Antwort:

Noch ein Marvel-Titel erwartet uns in 2023, den ihr aber nur auf Disney+ streamen könnt (sichert euch hier euer Abo):

Marvel Studios' What If...? Staffel 2 | Offizieller Trailer | Disney+

Wie geht es nach dem Kang-Aus weiter?

John Boyega wäre tatsächlich eine naheliegende Neubesetzung für Kang. Der Darsteller hat seine schauspielerischen Qualitäten mehrfach bewiesen und kann durch die „Star Wars“-Filme zudem Blockbuster-Erfahrung vorweisen. Auch sein Disput mit Disney scheint sich in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. 2020 äußerte er noch den Vorwurf, dass man seinen Charakter für Marketingzwecke als wichtiger verkauft hätte, als er letztlich war. 2023 hatte er mit dem bisherigen Abschluss seiner Figur jedoch offenbar seinen Frieden gemacht und zeigte sich gar offen gegenüber weiteren Auftritten als Finn (via Deadline).

Anzeige

Auf die Rolle des Kang oder das MCU als solches hat er gemäß seiner Reaktion aber offensichtlich keine Lust. Die Frage ist ohnehin, ob die Verantwortlichen einen Ersatz für Jonathan Majors suchen. Dass „The Kang Dynasty“ umbenannt werden könnte, kann man als Indiz lesen, dass die Avengers es doch mit einem anderen Gegenspieler zu tun bekommen sollen; als Alternative ist Doctor Doom im Gespräch. Bis eine Entscheidung getroffen werden muss, haben die Verantwortlichen noch ein wenig Zeit: „Avengers 5“ startet (Stand jetzt) am 29. April 2026 in den deutschen Kinos.

Habt ihr bei all den vielen Marvel-Figuren die Übersicht behalten? Findet es heraus:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Wunsch-Kandidat für Kang-Nachfolge: „Star Wars“-Star antwortet den Marvel-Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige