Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers: Secret Wars
  4. News
  5. Robert Downey Jr. wieder im MCU: „Avengers 6“-Fanposter holt den Star als Iron-Man-Variante zurück

Robert Downey Jr. wieder im MCU: „Avengers 6“-Fanposter holt den Star als Iron-Man-Variante zurück

Robert Downey Jr. wieder im MCU: „Avengers 6“-Fanposter holt den Star als Iron-Man-Variante zurück
© IMAGO / Everett Collection

Mit „Avengers: Endgame“ haben sich einige der prominentesten Marvel-Stars von ihren Rollen als Superheld*in verabschiedet. Ein Fanposter zu einem bevorstehenden Film bringt jedoch den wohl größten Star der Reihe zurück.

Avengers: Secret Wars

 – Achtung: Es folgen Spoiler zu „Avengers: Endgame“! –

Robert Downey Jr. hat das Marvel Cinematic Universe (MCU) wie kaum ein anderer Star geprägt. In ganzen zehn Spielfilmen verkörperte er den charismatischen Unternehmer Tony Stark, der im Jahr 2008 in „Iron Man“ das erste Mal in die stählerne Rüstung schlüpfte und fortan als titelgebender Superheld gegen das Böse kämpfte.

Anzeige

In „Avengers: Endgame“ mussten sich Fans jedoch von Tony Stark verabschieden, da die Figur im Kampf gegen Thanos (Josh Brolin) ihr Leben gelassen hat. Zwar wurde Serienfans in „Marvel’s What If…?“ ein Wiedersehen mit Iron Man beschert, doch die animierte Figur wurde hier im Original von Mick Wingert und nicht Robert Downey Jr. synchronisiert.

Ein Fan-Poster zu „Avengers: Secret Wars“ bringt Robert Downey Jr. nun als Iron Man zurück, allerdings in einer etwas anderen Form. Denn wie ihr auf dem folgenden Plakat sehen könnt, trägt Tony Stark eine uns bislang unbekannte Rüstung, was daran liegt, dass es sich hierbei um eine alternative (nicht offizielle) Version von Iron Man handelt.

Bei der dargestellten Variante handelt es sich um Superior Iron Man, der die düstersten Eigenschaften von allen Tony-Stark-Versionen in sich vereint und dementsprechend als Bösewicht in den Comicvorlagen auftaucht. Einer seiner obersten Ziele ist es, der einzige Tony Stark im Multiversum zu sein.

Falls ihr übrigens vor eurem Kinobesuch des neuen MCU-Abenteuers „The Marvels“ nochmal euer Gedächtnis auffrischen wollt, dann helfen wir euch gern mit diesem Video:

The Marvels: Was bisher geschah

Wie wahrscheinlich ist ein MCU-Comeback von Robert Downey Jr.?

Im Rahmen des Konzepts des Multiversums, das als Fundament für die vierte, fünfte sowie sechste Phase des MCU dient, wäre eine derartige Rückkehr nicht ausgeschlossen. Schließlich haben wir in „Spider-Man: No Way Home“ und „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ bereits einige Stars in altbekannten Rollen wiedergesehen. In „Deadpool 3“ wird diese Prozedur mit der Rückkehr von Hugh Jackman als Wolverine sowie manch einer anderen Figur fortgeführt, sodass Figuren trotz ihres Todes als alternative Version wiederkehren können.

Anzeige

Allerdings könnten die alternativen Versionen der uns bereits bekannten Superheld*innen auch von anderen Stars dargestellt werden, wie uns die jüngere MCU-Vergangenheit gezeigt hat. Sodass wir auch einen nicht von Robert Downey Jr. verkörperten Iron Man zu Gesicht kriegen könnten. Robert Downey Jr. hat in den letzten Jahren vermehrt betont, dass er sich auf andere Rollen konzentrieren und dadurch dem Phänomen des Typecastings entgehen möchte. Allerdings berichtet CBR nun davon, dass der 58-jährige Darsteller einer MCU-Rückkehr zugestimmt haben soll. Die Meldung ist bislang jedoch mit Vorsicht zu genießen, da weder der Schauspieler noch die Marvel Studios dieses Gerücht kommentiert haben und die Quelle, auf die sich CBS bezieht, in der Vergangenheit nicht immer richtig lag.

Bis zum Start von „Avengers: Secret Wars“ im Jahr 2027 erwarten euch allerdings noch zahlreiche andere Marvel-Abenteuer. Am 8. November 2023 startet mit „The Marvels“ der letzte MCU-Film des Jahres 2023 in den Kinos. Weitere MCU-Werke findet ihr hingegen bei Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid MCU-Fans der ersten Stunde? Dann beweist uns eure Expertise in unserem großen Quiz:

MCU-Quiz: Könnt ihr den Bösewicht dem richtigen Film zuordnen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige