Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. Nach irrem Marvel-Gerücht: MCU-Chef sprach jetzt über die Rückkehr der Original-Avengers

Nach irrem Marvel-Gerücht: MCU-Chef sprach jetzt über die Rückkehr der Original-Avengers

Nach irrem Marvel-Gerücht: MCU-Chef sprach jetzt über die Rückkehr der Original-Avengers
© IMAGO / Everett Collection

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass das ursprüngliche Avengers-Team mitsamt Iron Man und Black Widow in Zukunft zurückkehren würde, nahm Marvel-Chef Kevin Feige nun Stellung zu diesen Gerüchten.

Kürzlich wurden Berichte darüber veröffentlicht, dass Marvel Studios an einem bombastischen Plan feilt, die originalen Avengers im Marvel Cinematic Universe (MCU) zurückzubringen. Gerüchten zufolge sehen die Führungskräfte des Studios in einer solchen epischen Rückkehr die Chance, die negative Kritik der Vergangenheit am Ungleichgewicht zwischen Quantität über Qualität der Produktionen zu korrigieren. Dabei sei auch geplant, die verstorbenen Avengers zurückzubringen: Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) und Natasha Romanoff alias Black Widow (Scarlett Johansson).

Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, adressierte nun diese Gerüchte während eines Interviews auf der Premiere von „The Marvels“ (via ComicBook.com). Allerdings hatte er ein etwas entmutigendes Update für Fans. „[Über solche Pläne] haben wir nicht gesprochen und das ist die Wahrheit“, berichtete er.

Anzeige

„The Marvels“ läuft aktuell im Kino. Was ihr für euren Kinobesuch unbedingt aus „Secret Invasion“, „WandaVision“ und Co. wissen müsst, könnt ihr in diesem Video sehen:

The Marvels: Was bisher geschah

Besteht dennoch Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Iron Man und Black Widow?

Alle Hoffnung ist anscheinend aber noch nicht verloren, denn Feige sagte außerdem noch Folgendes:

„Wir machen ein Projekt mit Scarlett. Ich liebe Robert, er ist ein Teil der Familie. Aber ob er zurückkommt, müssen wir abwarten.“

Unabhängig davon, ob Feige sich auf Downeys Rückkehr als Iron Man oder auf seine Rückkehr als Produzent bezieht, klingt seine Aussage zumindest nicht wie eine endgültige Zurückweisung. Zwar ist auch ein Marvel-Wiedersehen mit Johansson vor der Kamera derzeit nicht geplant, allerdings wird sie dem Studio in Zukunft als Produzentin einen Besuch abstatten. Im Juni bestätigte sie, dass ihr Projekt trotz der Hollywood-Streiks noch in Planung sei (via ComicBook.com):

Anzeige

„Es passiert immer noch, [aber] nicht im Moment, weil im Moment nichts passiert. Wir befinden uns alle in einer Art Warteschleife, während wir den Autor*innenstreik und […] unseren eigenen Gewerkschaftsstreik abwarten und so weiter und so fort.“

Worum es sich bei Johanssons Produktion handelt, ist nicht bekannt. Ob die Avengers zurückkehren werden, bleibt – wie Feige sagt – abzuwarten. Falls es dazu kommen sollte, wäre dies mit einem enormen Kostenaufwand für das Studio verbunden: Die Gagen des originalen Avenger-Teams sind immens, insbesondere von Downey Jr. Seine Gage für „Iron Man 3“ betrug 25 Millionen US-Dollar, für „Avengers: Endgame“ sogar mehr als 75 Millionen US-Dollar.

Die meisten Marvel-Filme und -Serien könnt ihr mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen. Mit diesem Quiz findet ihr heraus, inwiefern ihr eine Auffrischung eures MCU-Wissens benötigt:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Nach irrem Marvel-Gerücht: MCU-Chef sprach jetzt über die Rückkehr der Original-Avengers" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige