Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Filmhandlung und Hintergrund

Sci-Fi-Serie um ein Agenten-Team im Kampf gegen übernatürliche Gefahren.

Der aus „Marvel’s The Avengers“ bekannte S.H.I.E.L.D-Agent Phil Coulson (Clark Gregg) hat seine augenscheinlich tödliche Begegnung mit Loki (Tom Hiddleston) überlebt und kehrt in der ABC-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ zurück, um ein hoch spezialisiertes Experten-Team zusammenzustellen, das auf der ganzen Welt Menschen mit besonderen Fähigkeiten ausfindig machen soll und übernatürliche Phänomene untersucht. Nach den vergangenen Ereignissen und dem zerstörerischen Angriff auf New York weiß die Menschheit um die Existenz von Superhelden und Aliens, weswegen sich Unsicherheit und Misstrauen in der Gesellschaft breit machen. Die neue Einheit von Agent Coulson besteht aus bestens ausgebildeten Spezialisten, die aber weder über Superkräfte noch andere übernatürliche Eigenschaften verfügen. Melinda May (Ming-Na Wen) ist eine ausgezeichnete Pilotin und eine Waffenexpertin, die nach einem schrecklichen Vorfall bei einem Einsatz vor vielen Jahren eigentlich nur noch am Schreibtisch arbeiten wollte, sich aber auf Bitten von Coulson dem Team anschließt und seine Stellvertreterin wird. Der junge Grant Ward (Brett Dalton) hat zwar manchmal Schwierigkeiten, mit anderen zusammenzuarbeiten, ist aber gleichzeitig einer der qualifiziertesten und bestausgebildetsten Agenten der strenggeheimen Spionage-Organisation. Weitere Mitglieder sind die Computerexpertin Skye (Chloe Bennet), der Ingenieur und Waffentechniker Leo Fitz (Iain De Caestecker) sowie die Biowissenschaftlerin Jemma Simmons (Elizabeth Henstridge). Bei ihrem ersten Auftrag bekommen es Coulsons und sein Team mit einem bis dato unauffälligen Familienvater zu tun, der plötzlich Superkräfte entwickelt hat und diese nicht unter Kontrolle bekommt. Während die Agenten versuchen, die tödlichen Bedrohung zu stoppen und die Ursache für die plötzliche Veränderung zu finden, stoßen sie auf eine mysteriöse Aktivistengruppe namens Rising Tide, die sich bald als ernst zu nehmender Gegenspieler erweist.

Alle Marvel-Realserien in der Übersicht

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Die komplette erste Staffel Poster

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Die komplette erste Staffel

Bei Amazon
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Die komplette zweite Staffel Poster

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Die komplette zweite Staffel

Bei Amazon

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Die komplette dritte Staffel

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
13 Bewertungen
5Sterne
 
(13)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.: Sci-Fi-Serie um ein Agenten-Team im Kampf gegen übernatürliche Gefahren.

    Die Handlung der aufwändig produzierten Science-Fiction-Serie setzt unmittelbar nach den im Kinofilm „Marvel’s The Avengers“ gezeigten Ereignissen ein. In den ersten Folgen sind die S.H.I.E.L.D.-Agenten übernatürlichen Phänomenen, Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und außerirdischen Bedrohungen auf der Spur. Eine Ausgangslage, bei der sich so mancher Zuschauer an die guten alten „The X-Files“ erinnert fühlen dürfte, und die nicht wirklich spektakulär ist. Allerdings erhält „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ im Verlauf der ersten Staffel mit einem Crossover zum Kinofilm „Captain America 2: The Return of the First Avenger“ einen interessanten Twist, der für ein deutliches Spannungs-Plus sorgt, für das man durchhalten sollte. Unbedingt sehenswert sind außerdem die hochwertige Ausstattung, die mitreißenden Action-Szenen und die eindrucksvollen Special-Effects.

News und Stories

Kommentare