Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cloak & Dagger

Cloak & Dagger

Marvel's Cloak & Dagger - Offizieller Trailer Freeform
Anzeige

Cloak & Dagger: Coming-of-Age-Liebesgeschichte über zwei gebrochene Jugendliche, deren erwachende Superkräfte eng miteinander verbunden sind.

Handlung und Hintergrund

Seit sein Bruder von einem Polizisten getötet wurde, ringt der junge Tyrone Johnson (Aubrey Joseph als Cloak) mit den Verlustängsten und Erwartungen seiner Eltern. Obwohl er sich an seiner katholischen Schule und im Basketball-Team gut macht, ist er ein Außenseiter.

Auch Tandy Bowen (Olivia Holt als Dagger) ist nach einer Familientragödie zur Einzelkämpferin geworden – ihre Mutter betäubt sich vergangenheitsschwelgend in der Wohnwagensiedlung. In der selben Nacht, in der Tyrone seinen Bruder verlor, starb Tandys Vater bei einem Autounfall. Beide Ereignisse sind auf mysteriöse Weise mit der gleichzeitigen Explosion auf einer Bohrinsel verbunden.

Als Tyrone und Tandy sich als junge Erwachsene zufällig begegnen, erwachen Superkräfte in ihnen: Tyrone ist in der Lage, zu teleportieren und sich und andere in Dunkelheit zu hüllen, Tandy kann Lichtenergie in messerscharfen Dolchen bündeln. Gemeinsam versuchen die Beiden, ihre Fähigkeiten und ihre Verbindung zueinander zu verstehen – und verlieben sich ineinander.

„Cloak & Dagger“: Hintergründe

Disneys Produktionsfirmen Marvel Television und ABC Signature Studios bauen ihr Superheldenportfolio im Fernsehen konsequent aus. Mit „Cloak & Dagger“ von Showrunner Joe Pokaski (Autor bei „Daredevil“) kommt eine neue MCU-Fernsehserie beim US-Sender Freeform und auf Amazon Prime Video hinzu, die sich an ein jugendliches Publikum richtet: Mit ausgefeilten Charakterzeichnungen besonders der beiden leidgeprüften Hauptfiguren Cloak und Dagger entstand ein Coming-of-Age-Drama im Marvel-Universum, das sich nicht auf frenetische Daueraction verlassen will.

Anzeige

Alle Marvel-Realserien in der Übersicht

Neben den gut miteinander harmonierenden Hauptdarsteller Aubrey Joseph und Olivia Holt konnten für die Nebenrollen unter anderem Gloria Reuben („Mr. Robot„) als Tyrones Mutter Adina und Miles Mussenden („Bloodline„) als sein Vater, J.D. Evermore („The Walking Dead„) als Detective Connors und Andrea Roth („War„) als Tandys Mutter gewonnen werden.

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

4,7
6 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige