1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle
  4. Nach „Avengers: Endgame“: Robert Downey Jr. wird im ersten Trailer jetzt zu „Dr. Dolittle“

Nach „Avengers: Endgame“: Robert Downey Jr. wird im ersten Trailer jetzt zu „Dr. Dolittle“

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Universal

Eddie Murphy holte den Tierarzt Dr. Dolittle in unsere Zeit und Robert Downey Jr. bringt im ersten Trailer zur Neuauflage die Buchvorlage auf die Leinwand.

Seine Zeit als Tony Stark ist vorbei und die Superhelden als Gesprächspartner tauscht Robert Downey Jr. in seinem neuesten Film „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ gegen Tiere ein. Denn der MCU-Star wird zu niemand Geringerem als Dr. Dolittle, dem Tierarzt, der mit Tieren sprechen kann. Die Rolle brachte Eddie Murphy 1998 mit „Dr. Dolittle“ in die Moderne, 2001 folgte mit „Dr. Dolittle 2“ sogar eine Fortsetzung. In „Dr. Dolittle 3“ übernahm dann wiederum seine Filmtochter, dieser Teil schaffte es allerdings nicht mehr ins Kino, sondern kam direkt auf DVD heraus.

Jetzt liegt es wiederum an Hollywood-Schwergewicht Robert Downey Jr., Dr. Dolittle erneut zum Leben zu erwecken. Die Neuauflage hält sich dabei deutlich enger ans Original als der Film mit Eddie Murphy. Im Roman von 1920, „Doktor Dolittle und seine Tiere“, erlebt der Tierarzt, der mit seinen Patienten sprechen kann, eine abenteuerliche Reise nach Afrika. „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ mit Robert Downey Jr. spielt entsprechend auch nicht in der heutigen Zeit, sondern tritt neben seiner internationalen Reise auch eine Zeitreise an.

Welche großen Filme euch nächstes Jahr neben „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ im Kino erwarten, verraten wir euch hier:

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Neue Filme 2020: Liste der meisterwarteten Blockbuster

Weiterer MCU-Star mischt 2020 bei „Dolittle“ mit – als Hund

Neben Robert Downey Jr. sind zahlreiche weitere Stars an „Dr. Dolittle“ beteiligt, wenn man sie auch meist lediglich nur im Original als Tier-Stimmen hören kann. So spricht sein MCU-Kollege Tom Holland einen Hund namens Jip. Zudem sind Rami Malek, John Cena, Marion Cotillard, Selena Gomez und Ralph Fiennes sowie viele weitere Hollywood-Stars als tierische Begleiter mit von der Partie. Vor der Kamera wird das Publikum als Menschen wiederum zusätzlich Michael Sheen und Antonio Banderas sehen können, letzterer ist offensichtlich der Bösewicht im Film, zumindest legt dies der Trailer nahe.

Die Vorschau lädt zudem auf ein tierisches Abenteuer für die ganze Familie ein. Bis ihr das auf der Leinwand erleben könnt, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden: „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ startet in den deutschen Kinos am 30. Januar 2020. Wer Robert Downey Jr. hingegen erneut als Tony Stark / Iron Man sehen möchte, wird ebenfalls im kommenden Jahr auf seine Kosten kommen. Schließlich soll er trotz „Avengers: Endgameim neuen MCU-Film „Black Widow“ zu sehen sein.

Ob ihr euch auch bei Disneys tierischen Begleiter auskennt, erfahrt ihr in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare