MCU-Fan entdeckt verstecktes Easter-Egg im Kampf gegen Thanos in „Avengers: Endgame“

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

„Avengers: Endgame“ hat schon einige Monate auf dem Buckel – und doch entdecken Fans immer wieder neue, clevere Anspielungen in dem MCU-Film.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Avengers: Endgame“! –

In den USA können Fans „Avengers: Endgame“ bereits im Stream sehen, was natürlich hilft, wenn man auf der Suche nach weiteren versteckten Anspielungen ist. Da der Blockbuster voller Querverweise zu den vorherigen MCU-Filmen steckt, werden die Fans entsprechend oft fündig. Teilweise auch an ungewohnten Orten. Oder hättet ihr auf Anhieb erkannt, dass ein Kampf in „Avengers: Endgame“ deutliche Parallelen zu einer Auseinandersetzung im sieben Jahre älteren „Marvel’s The Avengers“ aufweist?

Die Rede ist einerseits vom Kampf gegen Thanos (Josh Brolin), den Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey Jr.) am Anfang des Finales im vierten Avengers-Film zunächst alleine führen müssen. Dabei haben die Macher offensichtlich einige Anspielungen auf Thors Kampf gegen Hulk (Mark Ruffalo) in „Marvel’s The Avengers“ eingebaut. Das folgende Video eines Fans beweist die Gemeinsamkeiten.

In Deutschland startet , falls ihr euch selbst auf die Suche nach bislang unentdeckten Easter Eggs begeben wollt.

Darum gleichen sich der Kampf gegen Thanos und gegen den Hulk

So haut der würdige Captain America mit einem Hammerschwung gegen Thanos‘ Kinn den Titanen durch die Luft, Thor tat dies Jahre zuvor ebenfalls bei Hulk. Wirklich erstaunlich wird es aber im nächsten Abschnitt. Wenn Thanos sein Schwert auf Thor zuwirft, kopiert er damit unwissentlich den Hulk, der genau diesen Angriff mit einem rotierenden Jet-Flügel gegen den Gott des Donners probierte. In beiden Fällen taucht Thor allerdings einfach unter dem geworfenen Gegenstand durch und schlägt direkt wieder gegen seinen Gegner los.

Die finale Parallele ist ein klassischer Schwitzkasten. In „Avengers: Endgame“ vorgetragen von Cap, der Thanos in den Würgegriff nimmt, in „The Avengers“ übte sich Thor gegen den Hulk an einer nicht so freundlichen Umarmung. Beide Male kann sich der Umschlossene jedoch aus der Umklammerung befreien.

Dass die Kampfszenen sich in diesen Aspekten gleichen, ist sicherlich kein Zufall. Den Machern Faulheit vorzuwerfen, weil sie eine alte Kampfszene in neuem Gewand erneut verwenden, wäre wiederum fies. Wir werten die Parallelen eher als gelungene, weil subtile Hommage an einen älteren MCU-Film. Und diese Querverweisen hat „Avengers: Endgame“ schließlich zahlreich im Angebot.

Den fälligen Beweis liefern wir euch hier:

Bilderstrecke starten(45 Bilder)
„Avengers Endgame“: Diese 43 Easter Eggs habt ihr womöglich verpasst

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Avengers 4: Endgame
  5. MCU-Fan entdeckt verstecktes Easter-Egg im Kampf gegen Thanos in „Avengers: Endgame“