„Avengers: Endgame“ war eine enorm aufwendige Filmproduktion und entsprechend gibt es natürlich viel, das schieflaufen kann. Einen weiteren Fehler haben Fans diesmal bei Doctor Strange entdeckt.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Avengers: Endgame“! –

Die Fans von „Avengers: Endgame“ stellen ihre herausragende Sehkraft immer wieder unter Beweis. Zahlreiche kleine Anspielungen und Easter Eggs haben sie inzwischen ausgegraben – und so manchen Fehler. Der jüngst Entdeckte unterlief den Machern bei Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und dessen Artefakt, dem Auge von Agamotto.

Dieses zerstörte Thanos (Josh Brolin) in „Avengers: Infinity War“ auf der Suche nach dem vermeintlich darin befindlichen Zeitstein. In „Avengers: Endgame“ trägt Doctor Strange deswegen die Kette nicht mehr – zumindest die meiste Zeit über nicht. Ausgerechnet in einer der besten Szenen des Films schlich sich die Kette wieder um Stranges Hals.

Weitere echte und vermeintliche Fehler in dem erfolgreichsten Filmen aller Zeiten liefern wir euch hier:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
„Avengers Endgame“: 16 Logik-Fehler & Patzer, über die sich Zuschauer beschweren

Schon bei Captain Americas Schild unterlief in dieser Szene ein Fehler

Der flüchtige Fehler ereignete sich in der Portale-Szene, in der sämtliche wiederbelebten Superhelden Captain America (Chris Evans) und Co. zu Hilfe eilen. Genau in der Sequenz, in der alle eine Angriffslinie bilden, fliegt die Kamera fix an Doctor Strange vorbei, der dort offensichtlich wieder das Auge von Agamotto trägt.

Es ist übrigens nicht der erste Fehler in genau dieser Szene. Wenn alle durch die Portale schreiten, ist Captain America wieder mit einem intakten Schild zu sehen. Den hackte Thanos allerdings wenige Augenblicke zuvor kaputt. Offensichtlich mögen es die Macher von „Avengers: Endgame“ nicht, wenn Thanos etwas zerstört und bringen es einfach zurück: Captain Americas Schild, das Auge von Agamotto und natürlich die Hälfte aller Lebewesen im Universum.

Wenn ihr euch selbst auf die Suche nach weiteren Fehlern und Easter Eggs begeben wollt: „Avengers: Endgame“ gibt es endlich auch in Deutschland . Am 05. September erscheint der MCU-Blockbuster hierzulande zudem auf .

Ob ihr „Endgame“ überhaupt erneut sehen müsst, verrät euch unser Quiz:

Wie gut habt ihr bei „Avengers: Endgame“ aufgepasst? Testet eurer Filmwissen im ultimativen Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare