1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. „Avengers 4“-Rätsel gelöst: Fan findet versteckte Figur im aktuellen Trailer

„Avengers 4“-Rätsel gelöst: Fan findet versteckte Figur im aktuellen Trailer

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Avengers 4: Endgame Poster
© Disney

Was uns in „Avengers 4: Endgame“ erwartet, beantworten uns von offizieller Seite her noch die sparsamen Trailer am besten. Ein Fan konnte dank der letzten Vorschau jetzt ein weiteres Rätsel lösen.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Avengers 4: Endgame“! –

Der Rückkampf mit Thanos (Josh Brolin) nähert sich uns in großen Schritten. Genau wie von Marvel beabsichtigt, sind große Teile von „Avengers 4: Endgame“ dennoch weiterhin unklar. Selbst die zwei bislang veröffentlichen Trailer verraten nur wenig über den Film. Ein aufmerksamer Fan konnte im Super-Bowl-Trailer aber immerhin eine versteckte Figur ausmachen und damit ein Rätsel der Vorschau lösen.

Der zweite Trailer zu „Avengers 4: Endgame“ endet mit einer beeindruckenden Aufnahme. Darin marschieren die verbliebenen Marvel-Helden durch ihr Hauptquartier, vermutlich auf dem Weg, um Thanos mittels einer Zeitreise zu stoppen. Die meisten Personen in dieser Szene erkannten wir trotz der geringen Beleuchtung relativ schnell, doch bei der letzten Figur blieb unklar, um wen es sich handelt. Jetzt wissen wir: Es ist tatsächlich Hawkeye (Jeremy Renner).

Endgame TV Spot shows Hawkeye/Ronan with the Avengers when boosted brightness & frame by frame. (Behind Rhodes) from r/marvelstudios

Hier könnt ihr euch den Super-Bowl-Trailer noch einmal selbst ansehen:

Hawkeye wird in „Avengers 4“ zu Ronin

Bislang gingen die meisten eher davon aus, dass es sich bei der unerkannten Person um Bruce Banner (Mark Ruffalo) handelt. Ein Fan widerlegte das jedoch, indem er die letzte Einstellung des Super-Bowl-Trailers aufhellte. Spätestens dank der ausrasierten Frisur lässt sich Clint Barton erkennen, der in „Avengers 4: Endgame“ eine neue Superhelden-Identität als Ronin angenommen hat. (Nicht Ronan, wie bei Reddit fälschlicherweise steht, das war schließlich der Bösewicht aus „Guardians of the Galaxy“; kann man aber auch schon mal durcheinanderbringen.) Der Grund dafür könnte ein tragischer sein: Die bislang gängigste Theorie vermutet, dass Barton durch Thanos‘ Schnipser seine Familie verloren hat.

Der erste Trailer zum „Endgame“ zeigte uns den ehemaligen Hawkeye bereits in seiner neuen Aufmachung. Dort kämpfte er gegen die Yakuza, bevor er von Black Widow (Scarlett Johansson) gefunden wird. Dank des gelösten Trailer-Rätsels um ihn wissen wir jetzt, dass er sich den Avengers offensichtlich bei ihrer Mission anschließt. Die dürfte darin bestehen, in die Vergangenheit zu reisen und dort die Infinity-Steine zu sammeln, bevor Thanos sie in seine lila Griffel bekommt. Eventuell könnte der Super-Bowl-Trailer sogar enthüllt haben, dass Ronin den Realitätsstein „klaut“, wie eine Theorie nahelegt.

Was uns die Trailer sonst über das „Engdame“ enthüllt haben, fassen wir hier für euch zusammen:

Bilderstrecke starten(44 Bilder)
„Avengers 4“: Alles, was uns der neueste Trailer über das „Endgame“ verrät

Ob es dazu kommt, erfahren wir spätestens ab dem 25. April 2019, wenn „Avengers 4: Endgame“ in den deutschen Kinos startet. Wobei wir vorher hoffentlich noch einen Trailer geboten bekommen, der zur Abwechslung vielleicht mal mehr Fragen beantwortet als aufwirft.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare