Avengers: Infinity War Poster

Auf Rekordkurs: „Avengers 3“ sorgt schon jetzt für Sensation

Andreas Engelhardt  

Die Marvel-Filme springen leichtfüßig von einem Superlativ zum nächsten. Im Februar dieses Jahres startete „Black Panther“, der mehrere Rekorde brach und ein phänomenaler Erfolg an den Kinokassen ist. All das dürfte aber noch von „Avengers 3: Infinity War“ in den Schatten gestellt werden. Oder vielmehr: Es wird bereits jetzt in den Schatten gestellt.

Die Kinowelt blickt gespannt auf den Start von „Avengers 3: Infinity War“. Am 26. April startet der Marvel-Blockbuster hierzulande und nicht weniger als das Brechen vieler Rekorde wird vom Superheldenfilm erwartet.

Aktuell befindet er sich auf einem ganz guten Weg, um es vorsichtig auszudrücken. Beim größten Ticketanbieter in den USA, Fandango, hat „Avengers 3: Infinity War“ jetzt schon doppelt so viele Karten verkauft wie „Black Panther“ zum gleichen Zeitpunkt. Mehr noch: Der kommende Blockbuster liegt aktuell sogar vor den letzten sieben Marvel-Filmen zusammengenommen, wie Variety berichtet.

Wer stirbt in „Avengers 3“?: Das sind die Top-Kandidaten unter den Marvel-Helden

„Avengers 3: Infinity War“ dürfte schon im Vorverkauf Rekorde brechen

Damit hat „Avengers 3: Infinity War“ aktuell mehr Karten an die Frau und den Mann gebracht als „Black Panther“, „Thor 3: Tag der Entscheidung“ und „Spider-Man: Homecoming“ sowie „Guardians of the Galaxy 2“, „Doctor Strange“, „The First Avenger: Civil War“ und „Ant-Man“ zusammen zum vergleichbaren Zeitpunkt.

Laut Erik Davis von Fandango hat „Avengers 3: Infinity War“ eine „noch nie dagewesene Vorfreude“ ausgelöst, die wohl einige Rekorde brechen werde. „Kinogänger beeilen sich, um sich ihre Sitze im Voraus zu sichern.“

Vorhersagen ordnen „Avengers 3: Infinity War“ derzeit bei einem US-Kinostart von 175 Millionen bis 200 Millionen US-Dollar ein. Zum Vergleich: Nur fünf andere Filme konnten die 200-Millionen-Marke bislang knacken; zuletzt „Black Panther“ mit 202 Millionen US-Dollar. Den Rekord hält aktuell „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ mit 247 Millionen US-Dollar beim Debüt in den USA. Es würde wohl kaum jemanden verwundern, wenn „Avengers 3: Infinity War“ am Ende nicht noch auch diesen Rekord bricht.

News und Stories

Kommentare