1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. So groß wie „Avengers: Endgame“: Nächstes riesiges MCU-Spektakel soll in 10 Jahren kommen

So groß wie „Avengers: Endgame“: Nächstes riesiges MCU-Spektakel soll in 10 Jahren kommen

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Wer sich nach „Avengers: Endgame“ schon auf das nächste MCU-Spektakel freut, muss sich tatsächlich noch einige Jahre lang gedulden, wie jetzt bestätigt wurde.

Das Doppelereignis aus „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ war bislang zweifellos das größte Spektakel im Marvel Cinematic Universe (MCU). Die Filmreihe geht natürlich weiter und in Phase 4 erwarten uns einige interessante Projekte; unter anderem der bislang verrückteste und der bislang gruseligste MCU-Film, ganz zu schweigen von einer ganzen neuen Superhelden-Truppe. Dennoch schaltet das MCU erst einmal einen Gang zurück.

In den nächsten Jahren sollen zunächst neue Helden etabliert werden, zudem lernen wir bereits bekannte Figuren besser kennen. Für ein Großereignis á la „Endgame“ ist entsprechend kein Platz und das sogar für die kommende Dekade – mindestens. Dies verriet „Avengers: Endgame“-Produzent Trinh Tran im Gespräch mit Cinemablend.

Laut Tran liege der Fokus eben derzeit auf den kommenden Filmen der vierten Phase. „Vor über zehn Jahren war es immer unser Traum, das ‚Infinity War‘- und ‚Endgame‘-Level zu erreichen“, erklärt der MCU-Produzent. Damals, zu den Anfangszeiten der Marvel Studios, war es absolut nicht abzusehen, dass die Reise dort tatsächlich landen würde. „Jetzt wäre es großartig, wenn wir das Level zehn Jahre später erreichen könnten“, führt Tran fort und gibt damit die Marschroute des MCU vor.

Genauere Infos zur MCU-Zukunft findet ihr hier:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
MCU Phase 4: Fünf neue Kinostarts enthüllt – insgesamt 14 weitere Marvel-Filme angekündigt

„Avengers 5“ kommt auch erst in einigen Jahren im MCU

Uns erwartet also offensichtlich ein ähnliches Prinzip wie schon in den ersten drei Phasen des MCU. Zunächst sollen einzelne Filme die verschiedenen Superhelden aufbauen, einige Crossover vertiefen auf dem Weg wiederholt ihre Beziehungen zueinander. In gut zehn Jahren soll dann anscheinend das nächste Spektakel auf „Endgame“-Niveau folgen, wenn alles nach Plan läuft.

Passend dazu erleben wir keinen neuen „Avengers“-Film in Phase 4, die 2021 endet. MCU-Architekt Kevin Feige bestätigte aber, dass „Avengers 5“ mit einigen bislang unbekannten Superhelden im Team kommen soll. Ein großer Bösewicht, der Thanos Konkurrenz macht, darf dann eigentlich auch nicht fehlen. Wir sind jedenfalls gespannt, was sich Feige, Tran und Co. als nächstes einfallen lassen.

Schließich werden sie wohl kaum den Fehler machen, die ersten drei Phasen des MCU einfach blind zu kopieren, sondern einige Überraschungen präsentieren. Dabei könnten die neuen Superhelden helfen, immerhin dürften die Fantastic Four, X-Men, Deadpool und Blade sowie zahlreiche weitere Figuren das MCU in den nächsten Jahren aufmischen. Was die Anzahl der Charaktere angeht, könnte das nächste Spektakel dann sogar „Avengers: Endgame“ übertreffen.

Seid ihr fit für die kommenden Jahre im MCU? Erfahrt es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare