Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Fans drohen nach Aus von Andrew Lincoln mit Boykott

„The Walking Dead“: Fans drohen nach Aus von Andrew Lincoln mit Boykott

„The Walking Dead“: Fans drohen nach Aus von Andrew Lincoln mit Boykott
© eOne / WVG / AMC

„The Walking Dead“ hat in den letzten zwei Jahren zwar die Hälfte seiner Zuschauer verloren, doch viele Fans halten der weiterhin erfolgreichen Zombie-Serie unbeirrt die Treue. Doch jetzt droht der finale Tropfen für einige Zuschauer das Fass zum Überlaufen zu bringen: Der Hauptdarsteller Andrew Lincoln soll in Staffel 9 „The Walking Dead“ verlassen.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

 

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Andrew Lincoln steigt bei „The Walking Dead“ aus. Seit Beginn der Serie spielt er den Protagonisten Rick Grimes, doch in der kommenden Staffel soll damit Schluss sein. Angeblich wird Lincoln nur noch in sechs Episoden zu sehen sein. Es könnte sogar noch schlimmer kommen: Lauren Cohan, die Maggie spielt, hat aktuell ebenfalls nur einen Vertrag für sechs Folgen in der neuen Staffel. Ob sie darüber hinaus bleibt, ist derzeit unklar.

Viele Fans reagierten mit dem erwartbaren Unmut auf diese Neuigkeiten. Auf sozialen Medien wie Twitter drohten sie „The Walking Dead“ mit einem Boykott, sobald Rick nicht mehr Teil der Serie ist. Entsprechend würden sie noch den Anfang von Staffel 9 sehen, aber nach Lincolns Ausstieg ebenfalls „The Walking Dead“ den Rücken kehren.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wie geht es bei „The Walking Dead“ ohne Rick Grimes weiter?

Bislang ist der Ausstieg von Andrew Lincoln nicht offiziell bestätigt worden. Sein Co-Star Norman Reedus, der in „The Walking Dead“ Daryl spielt, verabschiedete sich aber bereits vielsagend mit einem Tweet von seinem Freund. Reedus soll Lincoln ab Staffel 9 als Hauptcharakter beerben und dafür gut 20 Millionen US-Dollar erhalten.

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 10/12 Punkten?

Wie Rick Grimes „The Walking Dead“ verlässt, ist aktuell unklar. Er könnte den berüchtigten Serien-Tod sterben oder der Gruppe den Rücken zukehren und in den Sonnenuntergang reiten. Da Maggie eventuell zum gleichen Zeitpunkt wie Rick die Serie verlässt, gehen viele davon aus, dass ihr gemeinsamer Abgang zusammenhängt. Eventuell sterben sie durch einen neuen Feind wie die Whisperers, womöglich töten sie sich aber sogar gegenseitig. Das Ende von Staffel 8 zeigte immerhin, dass die beiden nicht mehr vollkommen auf einer Seite stehen.

Die viel spannendere Frage dürfte aber sein, ob der Abgang von Rick Grimes tatsächlich der Sargnagel für „The Walking Dead“ wird, wie so mancher Fan es prophezeit. Die Macher wollen die Serie natürlich fortführen, doch ob die Zuschauer bei diesem radikalen Wandel mitziehen, bleibt fraglich. Immerhin kämpft „The Walking Dead“ jetzt seit ein paar Jahren mit sinkenden Quoten. Der Verlust der Hauptfigur könnte da einem Todesstoß gleichkommen.