Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead

The Walking Dead

„The Walking Dead“ – Trailer (Deutsch)
Anzeige

The Walking Dead: Kult-Zombie-Serie nach den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman und Tony Moore.

„The Walking Dead“ im Stream

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Deputy Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) wacht nach einem wochenlangen Koma in einem menschenleeren Krankenhaus auf. Die Spuren der Verwüstung auf den leichengepflasterten Straßen sind allgegenwärtig. Voller Entsetzten stellt er fest, dass einige der vermeintlich Toten trotz dem fortgeschrittenen Verwesungsprozess am Leben sind. Die Zombies, in „The Walking Dead“ meist „Beißer“ oder „Streuner“ genannt, lechzen nach Menschenfleisch und infizieren mit einem Biss.

Auf der Suche nach seiner Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und seinem Sohn Carl (Chandler Riggs) trifft Rick bald auf andere Überlebende, wie Morgan (Lennie James) und dessen Sohn Duane (Adrian Kali Turner), bei denen Rick Unterschlupf findet. Er erfährt, dass seine Heimatstadt vor Wochen ohne Vorwarnung von den lebenden Toten überrannt wurde. Jeder, der sich nicht retten konnte, wurde getötet und ist selbst als wandelnde Leiche wiederauferstanden.

Rick glaubt fest daran, dass seine Familie noch am Leben ist und will die Suche trotz der Einwände Morgans nicht aufgeben. Schon bald stößt Rick auf weitere Überlebende und seine Familie. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen, sich durchzuschlagen und gegen die wachsende Übermacht der Beißer zu behaupten. Doch knappe Vorräte und die große Anspannung durch die allgegenwärtige Bedrohung stellen den Zusammenhalt der bunt zusammengewürfelten Gemeinschaft auf die Probe und machen den Überlebenskampf zu einer kaum überwindbaren Herausforderung.

Anzeige

Auf der Suche nach einer sicheren Zuflucht wächst die Gemeinschaft mit der Zeit immer mehr zusammen, doch gleichzeitig sorgen gegenseitiges Misstrauen und Geheimnisse für Konflikte innerhalb der Gruppe, die bald ebenso gefährlich werden, wie der ausweglose Kampf gegen die lebenden Toten.

„The Walking Dead“ Staffel 10 Trailer

„The Walking Dead“ - Staffel 10 Trailer (Englisch)

„The Walking Dead“ – Hintergründe und aktuelle Besetzung

Basierend auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman, startete die Zombieserie „The Walking Dead“ im Herbst 2010 und entpuppte sich als echter Quoten-Garant für den US-Heimatsender AMC. In Deutschland findet die Erstaussstrahlung stets auf dem Bezahlsender Fox statt.

Anzeige

In zehn Staffeln gab es ein häufiges kommen und gehen von namenhaften Stars. Seit Anfang an dabei sind Norman Reedus als Daryl Dixon und Melissa McBride als Carol Peletier, die zunächst beide nur als wiederkehrende Gastdarsteller mitgewirkt haben und schnell die Fanherzen erobert haben. Weitere Top-Stars in der aktuellen Besetzung sind Jeffrey Dean Morgan als Antagonist Negan, Danai Gurira als Michonne und Lauren Cohan als Maggie Greene.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Andrew Lincoln
    Andrew Lincoln
  • Laurie Holden
    Laurie Holden
  • Steven Yeun
    Steven Yeun
  • Chandler Riggs
    Chandler Riggs
  • Jon Bernthal
    Jon Bernthal
  • Norman Reedus
    Norman Reedus
  • Melissa McBride
    Melissa McBride
  • Lauren Cohan
    Lauren Cohan
  • Danai Jekesai Gurira
    Danai Jekesai Gurira
  • Michael Rooker
    Michael Rooker
  • Frank Darabont
    Frank Darabont
  • Gale Anne Hurd
    Gale Anne Hurd
  • Sarah Wayne Callies
  • Jeffrey DeMunn

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
390 Bewertungen
5Sterne
 
(342)
4Sterne
 
(22)
3Sterne
 
(7)
2Sterne
 
(6)
1Stern
 
(13)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige