Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“ Staffel 12: Wie steht es um die Fortsetzung?

„The Walking Dead“ Staffel 12: Wie steht es um die Fortsetzung?

Christopher Langham |

© Universal

Bereits über elf Staffeln hinweg hat die gesamte Menschheit mit einer Zombieapokalypse zu kämpfen. Aber wie steht es um „The Walking Dead“ Staffel 12?

Wir verraten euch, wie es in der elften Staffel von „The Walking Dead“ weitergeht:

So ziemlich jeder weiß mittlerweile um die Existenz der erfolgreichsten Zombie-Serie der Welt. Es ist kaum zu glauben, dass uns „The Walking Dead“ bereits seit zehn Jahren begleitet. Allerdings sieht es so aus, dass sich diese gemeinsame Zeit bald einem Ende nähern wird, denn der verantwortliche Sender AMC hat das Ende der Horror-Serie verkündet. Staffel 11, die im Jahr 2022 anläuft, soll somit die letzte sein. Wieso die Serie ein Ende finden soll und ob Staffel 12 von „The Walking Dead“ trotzdem irgendwann noch möglich ist, verraten wir euch hier.

Besteht Hoffnung auf „The Walking Dead“ Staffel 12?

Dass „The Walking Dead“ Staffel 12 in naher Zukunft über die Bildschirme flimmert, ist sehr unwahrscheinlich. Einen richtigen Grund nennt der Sender dafür allerdings nicht. Doch ist es nicht so schwer, sich die Beweggründe zusammenzureimen. Zum Einen hat Hauptdarsteller Andrew Lincoln, der seit der allerersten Folge als Rick Grimes dabei war, die Serie bereits verlassen. Kurz darauf folgte ihm ebenfalls die Darstellerin der beliebten Michonne (Danai Jekesai Gurira). Ohne diese zwei Publikumsmagnete lässt sich eine so lang laufende Serie nur schwierig fortsetzen.

Wie die meisten wissen, basiert „The Walking Dead“ auf den Comics von Robert Kirkman. Dieser hat die Reihe bereits 2019 auslaufen lassen. Das bedeutet, es gibt nicht mehr viel Ursprungsmaterial, an welches man sich halten könnte. Wie immer spielen auch die Einschaltquoten eine große Rolle. Nachdem „The Walking Dead“ im Februar 2019 die schlechtesten Einschaltquoten aller Zeiten verzeichnete, haben sich selbige zwar wieder etwas erholt, aber konnten nie zurück zur alten Kraft zurückkehren.

„The Walking Dead“ endet – und nun?

Für Zombie-Fans besteht absolut kein Grund zur Sorge. Auch wenn die Hauptserie „The Walking Dead“ eingestellt wird, so habt ihr in den kommenden Jahren noch mehr als genug Chancen in die Welt der Beißer zurückzukehren. Bereits 2023 soll ein Spin-Off von „The Walking Dead“ entstehen, welches die Geschichte um Daryl Dixon (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) weitererzählt. Neben Rick und Michonne waren diese beiden Charaktere mit die beliebtesten. Daher ist dieses Spin-Off eigentlich keine Überraschung. Doch das ist nicht alles. Es sind ebenfalls eine Reihe von Filmen geplant, die die Geschichte von Rick Grimes weitererzählen sollen. Konkrete Informationen zum Drehstart und der Veröffentlichung gibt es aber noch nicht.

Seid ihr wahre „The Walking Dead“-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

„The Walking Dead“-Quiz für Fans: Richtig oder Falsch?

eOne / WVG / AMC

Frage 1 von 10

Rick Grimes trug für vier Staffeln die gleiche Hose.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare