Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“ Staffel 11 Folge 18: Rückblick – Hornsbys Rache bringt alles in Gefahr

„The Walking Dead“ Staffel 11 Folge 18: Rückblick – Hornsbys Rache bringt alles in Gefahr

„The Walking Dead“ Staffel 11 Folge 18: Rückblick – Hornsbys Rache bringt alles in Gefahr
© Jace Downs / AMC

Die Schlinge um Hornsbys Hals zieht sich immer weiter zu. Trotzdem stürzt er das Commonwealth ins Chaos.

Im Laufe der elften und finalen Staffel von „The Walking Dead“ entblößte der stellvertretende Commonwealth-Gouverneur Lance Hornsby (Josh Hamilton) sein wahres Gesicht und entwickelte sich vom Hoffnungsträger zum Widersacher, der absolut keine Grenzen kennt. Wie es ihm trotz Gefangenschaft gelingt, Todesopfer einzufordern, erfahrt ihr ab sofort bei Disney+ und auf ProSieben Fun.

Obwohl sich „The Walking Dead“ dem Ende neigt, müsst ihr euch noch nicht von der Zombie-Saga verabschieden:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Achtung, es folgen Spoiler zu den ersten 17 Episoden von Staffel 11. Solltet ihr diese noch nicht gesehen haben, könnt ihr das bei Disney+ nachholen. Alternativ haben wir euch die Handlung aller Folgen übersichtlich zusammengefasst:

Anzeige

Carols Plan geht auf – mit einem Haken

Während das Commonwealth in Folge von Connies (Lauren Ridloff) Artikel Sebastians (Teo Rapp-Olsson) Kopf fordert, kann Carol (Melissa McBride) mit Gouverneurin Milton (Laila Robins) einen Deal aushandeln: Gemeinsam wollen sie Hornsby als Sündenbock darstellen und Sebastians Weste reinwaschen, im Austausch soll Pamela Alexandria, Hilltop und Oceanside freigeben und mit nötigen Ressourcen versorgen.

Zwar gelingt es ihnen, den Showdown zwischen Daryl (Norman Reedus) und Hornsby rechtzeitig zu unterbinden und den stellvertretenden Commonwealth-Chef ins Gefängnis zu stecken, doch Sebastian tappt in eine Falle: Max (Margot Bingham) und Eugene (Josh McDermitt) spielen im Commonwealth eine Sprachaufnahme ab, in der der junge Milton über die Gemeinde herzieht. Die Bevölkerung ist erbost – ebenso wie Sebastian, der es direkt auf Max abgesehen hat.

Hornsby schmort im Gefängnis, doch seine Rache ist grausam

Diese Unachtsamkeit im Commonwealth nutzt Lance Hornsby, um seine Handlanger Shira (Chelle Ramos) und Roman Calhoun (Michael Tourek) zu entsenden, eine Gruppe Arbeiter*innen zu erschießen. Inmitten der Unruhen erwachen ihre Leichen zu Beißern und stürzen sich auf die tobende Menge.

Anzeige

Obwohl die Bevölkerung in der Überzahl ist, haben die Zombies schnell ihre ersten Opfer auf dem Gewissen – schließlich überrannte sie Hornsbys Racheakt mehr als unerwartet.

Als Sebastian Max schließlich zu fassen bekommt, wirft er sie in die Arme eines Beißers. Doch Eugene kommt dem Zahnwerk zuvor und schubst den Untoten wiederum in Sebastians Richtung. Der könnte zwar eigentlich leicht von den Umstehenden gerettet werden, allerdings hält es niemand für nötig, ihm infolge seiner Gräueltaten zu Hilfe zu eilen. Erst Judith (Cailey Fleming) kann das Blutbad mit Ricks Revolver beenden. Damit sorgt Hornsby nicht nur für ein grausames Massacker, sondern hält dem Commonwealth gleichzeitig einen Spiegel vors Gesicht, der die Unbarmherzigkeit jedes Einzelnen offenbart. Kann sich die Gemeinde davon jemals erholen?

Mercer lässt Milton fallen: Wird er das neue Oberhaupt?

Doch Sebastians Taten haben nicht nur Konsequenzen für ihn selbst, sondern auch für seine Mutter Pamela. Als sie Mercer (Michael James Shaw) befiehlt, sie zu schützen, lässt er die Gouverneurin eiskalt abblitzen und widmet sich stattdessen dem Kampf gegen die Beißer.

Anzeige

Die Szene beweist, dass nicht nur die Bevölkerung den Glauben an Milton verloren hat, auch Mercer fühlt sich ihr nicht länger untergeben. Legt „The Walking Dead“ damit den Grundstein für ein neues Oberhaupt im Commonwealth? Mit Mercer hätte die Gemeinde immerhin einen loyalen Kandidaten am Start – zumal Max und Princess (Paola Lázaro) ihn schon in Folge 15 darin bestärkten, den Unterschied ausmachen zu können.

Ob Lance Hornsby weitere fiese Pläne in der Hinterhand hat und wie es für das Commonwealth weitergehen wird, erfahren wir ab dem 17. Oktober 2022, wenn die 19. Folge von „The Walking Dead“ Staffel 11 bei Disney+ und ProSieben Fun zu sehen ist. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit diesem Quiz vertreiben:

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir "„The Walking Dead“ Staffel 11 Folge 18: Rückblick – Hornsbys Rache bringt alles in Gefahr" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige