Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Chaplin

    Chaplin

    Sir Richard Attenborough wagt sich daran, das Leben des großen Charlie Chaplin in einen zweieinhalb stündigen Film zu packen. Dabei überzeugt vor allem Robert Downey jr. in der Titelrolle. Aber auch er kann nicht verhindern, daß einem der Mensch Chaplin nie wirklich nahe gebracht wird - zu umfangreich ist das Material.

    von Lord Richard Attenborough mit Robert Downey Jr., Dan Aykroyd, Geraldine Chaplin und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Eine Frage der Ehre

    Eine Frage der Ehre

    Anwaltsdrama vor dem Militärgericht mit Jack Nicholsson und Tom Cruise

    von Rob Reiner mit Tom Cruise, Jack Nicholson, Demi Moore und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Zementgarten

    Nach dem Roman des Engländers Ian McEwan entstand Andrew Birkins faszinierender, mit dem Silbernen Bären für die beste Regie auf der Berlinale ausgezeichneter Trip in die Sexualität träumender und alleingelassener Teenager. Gebannt folgt man der optischen und inszenatorischen Virtuosität des Inzest-Thrillers.

    mit Charlotte Gainsbourg, Hanns Zischler, Jochen Horst
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Malcolm X

    Malcolm X

    Spike Lees Biopic über den militanten Schwarzenführer Malcolm X

    von Spike Lee mit Denzel Washington, Angela Bassett, Delroy Lindo und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Orlando

    Orlando

    Glänzende Unterhaltung für anspruchsvolle Kinogänger: Sally Potters Film nach einem Roman von Virginia Woolfe ist die Geschichte einer Zeitreise, in deren Verlauf die Rolle der Frau in der englischen Gesellschaft beleuchtet wird. Die Inszenierung weckt Erinnerungen an Greenaway und, nicht zuletzt wegen Tilda Swinton, Derek Jarman.

    von Sally Potter mit Tilda Swinton, Billy Zane, Lothaire Bluteau
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Tokio Dekadenz

    Nach zwei Geschichten aus seinem Roman „Topaz“ verfilmte Ryu Murakami seine zutiefst poetische Geschichte einer Prostituierten, in der in gleichnishaften, desillusionerenden Bildern mit dem japanischen Wirtschaftsstreben abgerechnet wird. „Tokio Dekadenz“ leuchtet aber auch eine Welt der Pein und des Vergnügens aus.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Basic Instinct

    Basic Instinct

    Erotik-Thriller mit Sharon Stone als eiskalte Killerin, die ihre erotische Anziehungskraft nutzt, um die Ermittlungen in einem Mordfall zu verhindern.

    von Paul Verhoeven mit Michael Douglas, George Dzundza, Sharon Stone und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Verhängnis

    Verhängnis

    Noch bevor Josephine Harts Studie einer besessenen Leidenschaft international verkauft wurde, sicherte sich Louis Malle die Filmrechte: Unter seiner meisterlichen Regie entstand eine kühle Variante von „Im Reich der Sinne“, deren Erotikszenen zwischen Jeremy Irons und Juliette Binoche bereits im Vorfeld für Zündstoff sorgten.

    von Louis Malle mit Jeremy Irons, Juliette Binoche, Miranda Richardson und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Life According To Agfa

    In bester „Nashville“-Manier erzählt Assi Dayan seinen sehenswerten Film aus multiperspektivischer Sicht. Zahlreiche miteinander verknüpfte Episoden, die sich zu individuellen Dramen, persönlichen Entscheidungen und menschlichen Tragödien verknoten, führen in Dalias Bar zu einem oft tragischen Ende.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Nordkurve

    Adolf Winkelmanns tragikomische Analyse der schönsten Nebensache der Welt in Dortmund.

    von Prof. Adolf Winkelmann mit Renate Krößner, Walter Kreye, Jochen Nickel und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Raju Ban Gaya Gentleman

    Indiens Kinogott Shah Rukh Khan zieht bereits alle Register des charmanten Hans Dampf in allen Gassen als liebenswerter Tänzer, Sänger und Kuscheltyp-Held auf vorübergehenden Abwegen in diesem seinem gerade mal dritten großen Leinwandauftritt aus dem Jahr 1992. Die Story warnt vor der Anbetung des Mammon und allzu westlichen Umgangsformen, singt ein Loblied auf die Tüchtigkeit des einfachen Volkes und geht gegen...

    mit Shah Rukh Khan
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Yeh lamhe judaai ke

    Ein Kuss ist der Gipfel der Gewagtheit, Verführung eine Angelegenheit von Augenblicken und Sterbeszenen werden bestenfalls angedeutet in einem gleichwohl oder gerade deswegen von wenig anderem handelnden, typischen Old-School-Schmachtfetzen aus Indien. Bollywood-Aushängestar Shahrukh Khan war beim Dreh Anfang der 90er Jahre noch keine große Nummer, musste in der Originalfassung synchronisiert werden und distanzierte...

    mit Shah Rukh Khan
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Wuthering Heights

    Wuthering Heights

    Neuverfilmung des Romanklassikers von Emily Brontë mit Starbesetzung.

    mit Juliette Binoche, Ralph Fiennes, Janet McTeer und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Zauber eines Sommers

    Zauber eines Sommers

    Sich des kommerziellen Potentials des 1992 gedrehten nostalgischen Teenager-Liebesdramas „Zauber eines Sommers“ unschlüssig, hielt Warner den deutschen Starttermin lange offen. Nun kann man auf die gestiegene Popularität der Protagonistin Juliette Lewis setzen, die mittlerweile in „Kalifornia“ und vor allem Oliver Stones kontroversem „Natural Born Killers“ für Furore sorgte. Der Part der 17jährigen Sheryl O’Connor...

    mit Juliette Lewis, Eliza Dushku
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Durst

    Tief im deutschen Problemkino verankert ist Martin Weinharts Geschichte über einen Schmalspurrebellen in Niederbayern. Mit bisweilen schlichten Dialogen und hölzernen Darstellerleistungen führt Weinhart den Zuschauer durch ein emoitionales Jammertal bis an sein nihilistisches Ende.

    von Martin Weinhart mit Jürgen Vogel, Michael Greiling, André Eisermann und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Ratte

    Die Ratte

    Klaus Lemke, der sich vor allem in den 70er Jahren mit den Kretschmer/Fiereck-Komödien „Arabische Nächte“ und „Flitterwochen“ einen Namen machte, verlegt seine Jagdgründe von München nach Hamburg. Mit bösem Witz und „schräger“ Erotik erzählt er eine knallharte und lebensnahe Komödie aus dem Kiez.

    von Klaus Lemke mit Thomas Kretschmann, Lilo Wanders
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Real Love

    Real Love

    Bittersüße und bewegende Liebesgeschichte von Tony Bill („Five Corners“, „Crazy People“), der seine Zuschauer mit souveräner Leichtigkeit fesselt und dabei auf hervorragende Hauptdarsteller bauen kann. Christian Slater („Robin Hood - König der Diebe“), Oscar-Preisträgerin Marisa Tomei („Mein Vetter Winnie“) und Rosie Perez („Weiße Jungs bringen’s nicht“) liefern Glanzleistungen. Ihre Präsenz wird vor allem die...

    von Tony Bill mit Christian Slater, Marisa Tomei
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Forever Young

    Forever Young

    Mit einer altmodischen Hollywood-Romanze und Star Mel Gibson versucht Steve Miner das Publikum zu gewinnen. Leider krankt die Love Story an einem löchrigen Drehbuch und der unsicheren Regie. Gott sei Dank ist auf Mel Gibson jederzeit Verlaß: Er versprüht Charme auch dann, wenn ihn Steve Miner längst im Stich gelassen hat.

    mit Mel Gibson, Jamie Lee Curtis, Elijah Wood
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Kinderspiele

    Kinderspiele

    Einfühlsam und prägnant sind Wolfgang Beckers Kindheitserinnerungen ausgefallen. Zeitlich irgendwann in den 60er Jahren, örtlich irgendwo in Deutschland plaziert, erzählt er ein Kindheitsschicksal mit allen Höhen und Tiefen. Ein unprätentiöses Beispiel dafür, daß der deutsche Film (manchmal) nicht so schlecht ist wie sein Ruf.

    von Wolfgang Becker mit Oliver Bröcker, Burghart Klaußner
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Rich in Love

    Ruhig und mit warmem Humor erzählt Bruce Beresford („Miss Daisy und ihr Chauffeur“) eine „ganz normale“ (Südstaaten-)Geschichte über eine Familie am Wendepunkt. Der zeitgemäße Plot um Liebesnöte und Identitätskrisen zeigt die „modern life“-Problematik in verschiedenen Lebensphasen. Leider wirkt die deutsche Synchronisation bisweilen hölzern, doch die namhafte Besetzung (Finney, Clayburgh, MacLachlan) trägt über...

    von Bruce Beresford mit Albert Finney, Jill Clayburgh, Kathryn Erbe und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Lemon Sisters

    Lemon Sisters

    Anrührende, bittersüße Nostalgiekomödie mit großer Besetzung. Oscar- Preisträgerin und Woody-Allen-Star Diane Keaton („Manhattan Murder Mystery“), Carol Kane („Jumpin‘ Jack Flash“), Kathry Grody („Und morgen wird ein Ding gedreht“) spielen die Hauptrollen. Die mehrfach ausgezeichnete Regisseurin Joyce Chopra („Bedrohliches Geflüster“) hat inszeniert. Das charmante Ergebnis hat durchaus Schwächen und Längen, erweist...

    mit Diane Keaton, Carol Kane, Elliott Gould
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Luna Park

    Nach „Taxi Blues“ nutzt der russische Regisseur Pavel Lungin erneut filmisch die Gelegenheit, den Zustand seines Heimatlandes zu kommentieren. Mit bitteren Bildern lotet er die Extreme einer Gesellschaft aus und trifft damit, zweifellos ungewollt, auch den bundesdeutschen Nagel auf den Kopf.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film