Filmhandlung und Hintergrund

Subtile und intelligente Variation von Peter Weirs hinreißendem "Club der toten Dichter".

Der jüdische Schüler David Greene erhält durch seine Football-Künste die Möglichkeit, an einem Renommier-Internat zu studieren. Aus Angst vor Ärger mit den Mitschülern läßt David sich überreden, seine ethnische Herkunft zu verbergen. Schnell avanciert David zum beliebtesten Schüler, bis ein Neider sein Judentum entdeckt…

Der jüdische Schüler David Greene erhält dank seiner Football-Künste die Möglichkeit, an einem Renommier-Internat zu studieren. Aus Angst vor Ärger mit den Mitschülern läßt David sich überreden, seine ethnische Herkunft zu verbergen. Schnell avanciert David zum beliebtesten Schüler, doch dann entdeckt ein Neider, daß David ein Jude ist. Plötzlich steht der Junge im Mittelpunkt einer Hetzkampagne seiner ehemaligen Freunde.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Außenseiter

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Außenseiter: Subtile und intelligente Variation von Peter Weirs hinreißendem "Club der toten Dichter".

    Überraschend subtile und intelligente Variation von Peter Weirs „Club der toten Dichter“, in der die genaue Rekonstruktion des Schullebens in den 50er Jahren um eine soziopolitische Ebene erweitert wird. Brendan Fraser („Steinzeit Junior“) überzeugt als Schüler im Gewissenskonflikt, der sich für Zivilcourage entscheidet.

Kommentare