Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Arizona Dream

Arizona Dream

000116284.flv
Anzeige

Arizona Dream: Wie schon in seinen jugoslawischen Filmen (der letzte war „Time Of The Gypsies“) entwirft Emir Kusturica in seinem ersten internationalen Projekt erneut Bilder von visionärer Wucht und verblüfft mit magischen Traumsequenzen. Dem Leitbild des fliegenden Fisches folgen Johnny Depp, Jerry Lewis und Faye Dunaway.

Poster Arizona Dream

Arizona Dream

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Nachdem Axel seine Eltern bei einem Autounfall verloren hat, zieht er nach New York, wo er als Angestellter der Fischereiverwaltung ein zurückgezogenes Leben führt. Nun soll er anläßlich der Hochzeit seines Onkels Leo ins heimische Arizona zurückkehren. Dort trifft er auf drei Menschen und ihre verrückten Träume vom Leben.

Nach dem Tod seiner Eltern lebt Axel zurückgezogen in New York. Als er von seinem Onkel Leo auf dessen Hochzeit eingeladen wird, kehrt Axel zurück in die Einöde von Arizona. Dort lernt er die exzentrische Dorfwitwe Elaine und deren Tochter Grace kennen. Axel verliebt sich in Elaine, die sich unbedingt ihren Traum vom Fiegen erfüllen will, während Grace sich in Schwermut übt. Als Axel erkennt, daß Grace eigentlich die richtige für ihn ist, beschwört er eine Katastrophe herauf.

In seinem vierten Film drehte der jugoslawische Kino-Visionär Emir Kusturica („Zeit der Zigeuner“) erstmals in den USA. Dafür erfüllte er sich einen Traum und ließ sein filmisches Alter ego Johnny Depp („Benny & Joon“) neben den persönlichen Idolen Jerry Lewis und Faye Dunaway spielen. Für anspruchsvolle Filmfans ein Muß!

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Emir Kusturica
Produzent
  • Paul R. Gurian,
  • Claudie Ossard
Darsteller
  • Johnny Depp,
  • Jerry Lewis,
  • Faye Dunaway,
  • Lili Taylor,
  • Vincent Gallo,
  • Paulina Porizkova
Drehbuch
  • Emir Kusturica,
  • David Atkins
Musik
  • Goran Bregovic
Kamera
  • Vilko Filac

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wie schon in seinen jugoslawischen Filmen (der letzte war „Time Of The Gypsies“) entwirft Emir Kusturica in seinem ersten internationalen Projekt erneut Bilder von visionärer Wucht und verblüfft mit magischen Traumsequenzen. Dem Leitbild des fliegenden Fisches folgen Johnny Depp, Jerry Lewis und Faye Dunaway.
    Mehr anzeigen
Anzeige