Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein Herz im Winter

Ein Herz im Winter

000481917.mp4
Anzeige

Un coeur en hiver: Fünf Jahre ließ sich Claude Sautet Zeit, bis er sein neuestes Werk in Angriff nahm. Eine Kunstpause, die sich ausgezahlt hat. Jane Campions „Das Piano“ nicht unähnlich, setzt er auf die Musik als Sprache der Erotik. Ein eindrucksvoller Schauspielerfilm, in dem vor allem Emmanuelle Béart beeindruckt.

Poster

Ein Herz im Winter

Spielzeiten in deiner Nähe

„Ein Herz im Winter“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Geigenbauer Stéphane behandelt seine Instrumente mit einer Zärtlichkeit, die er Frauen nicht zu geben können glaubt. Als sein engster Freund ihm offenbart, er habe sich in die junge Violinistin Camille verliebt, reagiert er damit, daß er Camille mit subtilen Gesten selbst den Hof macht.

Die Freunde Maxime und Stéphane führen ein angenehmes Leben: gemeinsam betreiben sie ein Geigenbau-Geschäft, Maxime betreut die Kunden, Stéphane die Instrumente. Privat geht jeder seiner Wege, doch man ist immer loyal zueinander. Bis sich Maxime in die attraktive Violinistin Camille verliebt, die am Anfang einer großen Karriere steht. Plötzlich versucht der verschlossene Stéphane, sich in Camilles Leben zu drängen. Doch als sie ihm ihre Liebe gesteht, zieht er sich zurück.

Subtiles kleines Meisterwerk um Männerfreundschaft, Liebe und Eifersucht. Claude Sautets hervorragend inszenierte Dreiecksgeschichte, im Kino mit beachtlichem Erfolg gelaufen, erfordert beim Betrachter zwar Geduld, belohnt aber mit einer hinreißenden Emanuelle Béart.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Claude Sautet
Produzent
  • Jean-Louis Livi,
  • Philippe Carcassonne
Darsteller
  • Daniel Auteuil,
  • Emmanuelle Béart,
  • André Dussollier,
  • Elizabeth Bourgine,
  • Myriam Boyer,
  • Brigitte Catillon
Drehbuch
  • Claude Sautet,
  • Jacques Fieschi
Musik
  • Philippe Sarde
Kamera
  • Yves Angelo

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Fünf Jahre ließ sich Claude Sautet Zeit, bis er sein neuestes Werk in Angriff nahm. Eine Kunstpause, die sich ausgezahlt hat. Jane Campions „Das Piano“ nicht unähnlich, setzt er auf die Musik als Sprache der Erotik. Ein eindrucksvoller Schauspielerfilm, in dem vor allem Emmanuelle Béart beeindruckt.
    Mehr anzeigen
Anzeige