Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars

Beliebteste Stars

  • Stuart Townsend

    Stuart Townsend

    Der gut aussehende englisch-irische Herzensbrecher wurde innerhalb von vier Jahren einer der führenden britischen Darsteller und setzte sich als Kleingauner und Ladies‘ Man durch. Dabei hatte der in Dublin als Sohn eines englischen Golfprofis geborene Stuart Townsend nach erster Bühnenerfahrung in Dublin im Film als schüchterner Tüftler mit Bubikopf in der Komödie „Shooting Fish“ (1997) ein eher braves Outfit, mit...

    Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Geboren in Howth, County Dublin, Irland.
  • Luke Mockridge

    Luke Mockridge

    Als Comedian gelang dem vierten Mockridge-Sohn der große Durchbruch. Seitdem überzeugt er auf Touren und in seinen Comedy-Formaten im Fernsehen. Im Kino hört man ihn als Robin, den Sidekick von Batman im animierten „Lego Batman Movie“. Luke Mockridge: Leben und Durchbruch mit Solo-Tour „I’m Lucky – I’m Luke“ Als vierte Sohn von Bill Mockridge und Margie Kinsky kam er am 21.03.1989 in Bonn zur Welt. Anders als sein...

    Schauspieler und Drehbuchautor. Geboren in Bonn, Deutschland.
  • Merab Ninidze

    Merab Ninidze

    Der georgische Schauspieler Merab Ninidze wurde 2001 als Walter Redlich in Caroline Links Oscar prämiertem Spielfilm „Nirgendwo in Afrika“ bekannt. Merab Ninidze wurde am 3. November 1965 im georgischen Tiflis geboren. Schon als Junge wollte der Enkel eines Theaterregisseurs Schauspieler werden. Seine erste Theaterrolle spielte er schließlich 1979 im Stück „Richard III“. Im Alter von 17 Jahren begann Ninidze ein Schauspielstudium...

    Schauspieler. Geboren in Tiflis, UdSSR.
  • Sönke Wortmann

    Sönke Wortmann

    Eigentlich wollte er lieber Fußballer werden. Doch die Leidenschaft für den Film siegte und Sönke Wortmann wurde zum erfolgreichsten Komödienspezialisten des deutschen Films der 1990er Jahre. Allein „Der bewegte Mann“ zählte 6,5 Millionen Kinobesucher. Wenn Wortmann sagt: „Ich denke, ich habe ein bisschen dazu beigetragen, dass der deutsche Kinofilm endlich sein negatives Image abgelegt hat“, so hat er entschieden...

    Schauspieler, Producer, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Kameramann. Geboren in Marl, BRD.
  • Chris Evans

    Chris Evans

    Amerikanischer Schauspieler. Gutaussehend, sportlich und sympathisch, kam der 1,85 Meter große Chris Evans über Sommertheater und TV-Serien zum Film, spielte in Teenie-Komödien („Voll gepunktet„) und Thrillern („Final Call“) und schaffte seinen Durchbruch als dynamischer Johnny Storm a.k.a. Menschliche Fackel in Bernd Eichingers Produktionen um die Marvel-Comic-Superhelden „Fantastic Four“ (2005/2007). Er war Partner...

    Schauspieler, Producer, Sprecher und Regisseur. Geboren in Sudbury, Massachusetts, USA.
  • Christian Tramitz

    Christian Tramitz

    Er blödelte sich als bayerischer „Ranger“ in „Der Schuh des Manitu“ und mit „Mopsgeschwindigkeit“ als Käpt’n Kork in „(T)Raumschiff Surprise“ in Michael „Bully“ Herbigs Erfolgsfilmen in die Kinogeschichte und wurde Kultstar und erfolgreicher Comedy Act. Christian Tramitz‘ Karriere ist eng mit der von Herbig verbunden, in dessen Sketch-Show „Bullyparade“ (ProSieben) er mit Rick Kavanian zum Stamm der Schenkelklopfer...

    Schauspieler, Sprecher, Drehbuchautor und Synchronsprecher. Geboren in München, BRD.
  • Martina Hill

    Martina Hill

    Egal ob Angela Merkel, Daniela Katzenberger oder Heidi Klum - die größten weiblichen Bekanntheiten Deutschlands hat die wandlungsfähige Komikerin Martina Hill bereits parodiert. Ihr komisches Genie stellt sie derzeit in der „heute-show“ unter Beweis. Darüber hinaus ist Martina Hill zunehmend auch im Kino zu hören - als Synchronsprecherin für Filme wie „Cars 2“ oder „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ Vielleicht...

    Schauspielerin, Drehbuchautorin und Synchronsprecherin. Geboren in Berlin, Deutschland.


  • Kat Dennings

    Kat Dennings

    Schauspielerin. Geboren in Philadelphia, Pennsylvania, USA.
  • Sonja Gerhardt

    Sonja Gerhardt

    Lange war der deutsche Shooting-Star Sonja Gerhardt auf historische Rollen gebucht. In erfolgreichen Serien und Mehrteilern wie „Ku’damm 56“, „Honigfrauen“ und „Deutschland 83“ spielt sie Frauen, die mit der Gesellschaft in Konflikt geraten. Völlig zu Recht wurde das Ausnahmetalent dafür mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Schauspiel ist nur eines der vielen Talente der 1989 in West-Berlin geborenen Jungschauspielerin...

    Schauspielerin.
  • Anthony Mackie

    Anthony Mackie

    Afro-amerikanischer Film-, TV- und Theaterschauspieler. Er debütierte im Kino als Rapper Papa Doc, der sich in „8 Mile“ (2002) das entscheidende sensationelle Rap-Duell mit Eminem liefert, und wird 2009 in „Notorious“ die Rapper-Legende Tupac Shakur (1971-96) spielen. Zwischen diesen Rollen liegen zwei Filme mit Spike Lee, die zur größten Enttäuschung seines Lebens wurden, weil Anthony Mackie glaubte, ein Spike Lee...

    Schauspieler. Geboren in New Orleans, USA.
  • Sebastian Stan

    Sebastian Stan

    Er brillierte bereits als verrückter Hutmacher in „Once upon a Time“, gab den verschlagenen Ehemann in „I, Tonya“ und in etlichen Marvel-Filmen den kämpferischen Winter Soldier. Auch nach dem „Endgame“ steht Sebastian Stan eine rosige Zukunft bevor. Geboren wurde Sebastian Stan am 13. August 1982 in der rumänischen Hafenstadt Constanța, bevor er mit seiner Mutter nach Wien und letztendlich in die Vereinigten Staaten...

    Schauspieler. Geboren in Constanta, Rumänien.
  • Emily VanCamp

    Emily VanCamp

    Schauspielerin. Geboren in Port Perry, Ontario, Kanada.
  • Lisa Wagner

    Lisa Wagner

    Lisa Wagner ist gelernte Theaterschauspielerin und begann ihre Karriere am Bayerischen Staatsschauspiel München. Dem großen Publikum wurde die Schauspielerin durch die Rolle der ehrgeizigen Pflichtverteidigerin Regina Zimmer in der mehrfach preisgekrönten „Tatort“-Folge „Nie wieder frei sein“ bekannt. Lisa Wagner wurde 1979 in Kaiserslautern geboren. Als Teenagerin schnupperte sie als Statistin am Theater erstmals...

    Schauspielerin. Geboren in Kaiserslautern, BRD.
  • Terry Crews

    Terry Crews

    Schauspieler und Sprecher. Geboren in Flint, Michigan, USA.
  • Viggo Mortensen

    Viggo Mortensen

    Der kantige New Yorker mit dänischen Wurzeln wurde in Hollywood zunächst als Nebendarsteller bekannt, bis seine Rolle als König Aragorn in Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie ihn weltberühmt machte. Viggo Mortensen und seine frühen Filme Viggo Mortensen wurde am 20. Oktober 1958 in New York geboren und zog später mit seiner Familie auf eine Ranch in Argentinien. Zurück in New York studierte er an der St. Lawrence...

    Schauspieler, Producer und Musiker. Geboren in Manhattan, New York, USA.
  • Petra Kleinert

    Petra Kleinert

    Petra Kleinert ist seit Beginn der 1990er-Jahre regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Ihre bislang populärste Rolle war die der Kommissarin Ellen Ludwig in der RTL-Krimi-Reihe „Doppelter Einsatz„. Petra Kleinert wurde am 6. Juli 1967 in Jena geboren. Von 1987 bis 1990 studierte sie an der Theaterhochschule Hans Otto in Leipzig. Nach einem Praktikum am Neuen Theater in Halle war sie von 1991 bis 1993...

    Schauspielerin. Geboren in Jena, DDR.
  • Henry Cavill

    Henry Cavill

    Der „Tudors“-Star ist Hollywoods neuer Supermann! Charmant, attraktiv und von Kollegen als Kumpel gelobt, hat sich der 1,85m große Brite Henry Cavill in Fantasy-, Action- und Abenteuerfilmen einen Namen gemacht. Er wurde in der spektakulären britischen Historienserie „Die Tudors“ (2007-2010; Showtime; dt. auf Pro7) populär. Als Charles Brandon ist er lebenslustiger Freund und Berater von König Heinrich VII. (Jonathan...

    Schauspieler. Geboren in Jersey, Großbritannien.
  • Nina Hoger

    Nina Hoger

    Ihren Singlefrauen, jungen Müttern und Großstadtpflanzen sieht man die Melancholie an, sie scheinen kurz vor dem Rückzug in eigene Welten zu stehen und sind von einer Empfindlichkeit, die Schutzbedürfnisse weckt. Fast nie begehren Nina Hogers Frauen mit den zarten Seelen auf, sind vielmehr selbst als Kommissarinnen sensibel und bevorzugen feine leise Töne. Nina Hoger wurde 1961 in Hamburg geboren und absolvierte...

    Schauspielerin und Drehbuchautorin. Geboren in Hamburg, BRD.
  • O. W. Fischer

    O. W. Fischer war neben Curd Jürgens der bestbezahlte deutschsprachige Schauspieler der Wirtschaftswunderjahre. Er spielte Helden und - häufig an der Seite von Maria Schell und Ruth Leuwerick - sympathische junge Liebhaber. Der Leinwandstar mit den strahlend blauen Augen faszinierte ein Millionenpublikum und stand etwa 40-mal mit einer Hauptrolle vor der Kamera. Eine der Glanzrollen Fischers war die des Bayernkönigs...

    Schauspieler, Producer, Regisseur und Drehbuchautor. Geboren in Klosterneuburg, Österreich-Ungarn.
  • Olaf Schubert

    Olaf Schubert

    Schauspieler und Drehbuchautor. Geboren in Plauen, Deutschland.
  • Mads Mikkelsen

    Mads Mikkelsen

    In seiner Heimat Dänemark seit Mitte der 90er-Jahre ein populärer Schauspieler, übernahm Mads Mikkelsen 2006 als Erzbösewicht und Spieler Le Chiffre die Rolle des Geners von Geheimagent James Bond 007 in der Verfilmung von Ian Flemings erstem Bond-Roman „Casino Royale“. In der Vorlage ist Le Chiffre russischer KGB-Killer, in der Filmversion unterstützt er zeitgemäß internationale Terroristen und Selbstmordattentäter...

    Schauspieler. Geboren in Østerbro, Kopenhagen, Dänemark.
  • Johanna Gastdorf

    Johanna Gastdorf

    Ihre Rolle als Mutter des kleinen Fußballfans Matthias Lubanski in Sönke Wortmanns Kinoerfolg „Das Wunder von Bern“ hat der Theaterschauspielerin Johanna Gastdorf den Weg in die Film- und Fernsehkarriere geebnet. Johanna Gastdorf wurde 1959 in Hamburg geboren. Von 1978 bis 1982 studierte sie an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und erhielt nach ihrem Abschluss ein Engagement am dortigen Staatstheater...

    Schauspielerin. Geboren in Hamburg, BRD.