Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars

Beliebteste Stars

  • Julia Brendler

    Julia Brendler

    Julia Brendler spielte 1989 mit erst 14 Jahren ihre erste Hauptrolle im DEFA-Spielfilm „Verbotene Liebe“. Geboren wurde Julia Brendler am 26. Februar 1975 im brandenburgischen Schwedt in der ehemaligen DDR als Tochter eines Biologen. Nach einem Casting in ihrer Heimatstadt bekam sie mit erst 14 Jahren die Hauptrolle der Barbara in Helmut Dziubas Jugend-Drama „Verbotene Liebe“. Für die überzeugende Darstellung einer...

    Schauspielerin. Geboren in Schwedt, DDR.
  • Birol Ünel

    Schauspieler. Er verstand sich weder als Deutscher noch als Türke, hielt die multikulturelle Gesellschaft für ein Geschenk an Deutschland und gehörte wie Klaus Kinski zu den großen unangepassten Schauspielern mit chaotischem Leben, Geheimnissen, die in seine außergewöhnlichen Darstellungen einfließen und die Filme bereichern. Birol Ünel war jahrlang Alkoholiker und sagt: „Ich bin ein Reisender.“ Birol Ünel spielte...

    Schauspieler. Geboren in Silifke, Türkei.
  • John David Washington

    John David Washington

    Der Sohn von Oscarpreisträger Denzel Washington hat sich lange aus dem Rampenlicht ferngehalten. Erst, als dem ehemaligen Profi-Footballer die Achilles-Sehne riss, ist John David Washington zum Film gekommen. Mit der HBO-Serie „Ballers“ und Spike Lees Rassismus-Satire „BlacKkKlansman“ feiert er seinen fulminanten Einstieg in Hollywood. In „Tenet“ brilliert er in der Hauptrolle. Eine Frage, die John David Washington...

    Schauspieler.
  • David Bennent

    David Bennent

    Deutsch-Schweizer Theater- und Filmschauspieler. Mit zwölf Jahren debütierte er 1979 in der Rolle des zwergwüchsigen, Glas zersingenden und gegen den Nazi-Wahn trommelnden Oskar Matzerath in Volker Schlöndorffs Verfilmung des Günter-Grass-Romans „Die Blechtrommel“ und wurde über Nacht bekannt. Die Rolle erwies sich als Segen und Fluch, denn der kleinwüchsige und für den Oskar ideale, heute 1,55 Meter große David...

    Schauspieler. Geboren in Lausanne, Schweiz.
  • Nora von Waldstätten

    Nora von Waldstätten

    Spätestens seit Nora von Waldstätten Anfang 2009 als eiskalt mordende Internatsschülerin Viktoria im Bodensee-„Tatort“ „Herz aus Eis“ ein Millionenpublikum beeindruckte, gilt sie als absoluter Shootingstar in der deutschen Filmlandschaft. Nora von Waldstätten entstammt einem alten österreichischen Adelsgeschlecht und wurde 1981 als Baronesse Nora Marie Theres Elisabeth von Waldstätten in Wien geboren. Obwohl ihre...

    Schauspielerin und Synchronsprecherin. Geboren in Wien, Österreich.
  • Laurence Fishburne

    Laurence Fishburne

    Die coolste Katze im „Matrix“-Universum, der Kriegerprophet Morpheus, ist der Höhepunkt in der Schauspielerkarriere von Laurence Fishburne. Vom Beginn der Dreharbeiten an wusste er, dass „Matrix“ die Regeln des Filmemachens neu formulieren würde, dass niemand auf zwanzig Jahre hinaus das genau würde imitieren können. Also nahm er Einfluss auf Morpheus‘ die Gesetze der Schwerkraft aufhebenden Martial-Arts-Künste,...

    Schauspieler, Producer, Sprecher, Regisseur und Drehbuchautor. Geboren in Augusta, Georgia, USA.
  • Petra Kleinert

    Petra Kleinert

    Petra Kleinert ist seit Beginn der 1990er-Jahre regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Ihre bislang populärste Rolle war die der Kommissarin Ellen Ludwig in der RTL-Krimi-Reihe „Doppelter Einsatz„. Petra Kleinert wurde am 6. Juli 1967 in Jena geboren. Von 1987 bis 1990 studierte sie an der Theaterhochschule Hans Otto in Leipzig. Nach einem Praktikum am Neuen Theater in Halle war sie von 1991 bis 1993...

    Schauspielerin. Geboren in Jena, DDR.
  • Marcus Mittermeier

    Marcus Mittermeier

    Marcus Mittermeier wurde 1969 in Landshut geboren. An der Schauspielschule Ruth von Zerboni in München absolvierte er eine Schauspielausbildung. Anschließend spielte er an verschiedenen Bühnen und inszenierte sein erstes Theaterstück. Daneben übernahm Mittermeier immer wieder Fernsehrollen. Ab 2000 verkörperte er in der ZDF-Serie „Samt und Seide“ sechs Jahre lang den Firmenerben Roland Althofer, seine wohl bekannteste...

    Schauspieler, Producer und Regisseur. Geboren in Landshut, BRD.


  • Chadwick Boseman

    Chadwick Boseman

    Charakterdarsteller und Superheld – als Black Panther betrat Chadwick Boseman als erster Schwarzer Superheld die MCU-Bühne. Außerdem war der Schauspieler bereits als Godfather of Soul, James Brown, und die Baseball-Legende Jackie Robinson zu sehen. Als Chadwick Boseman im Jahr 2018 in die Rolle des Marvel-Superhelden „Black Panther“ geschlüpft ist, dürfte sich das wie ein gewaltiger Befreiungsschlag angefühlt haben...

    Schauspieler und Producer. Geboren in Anderson, South Carolina, USA.
  • Meike Droste

    Meike Droste

    Die Schauspielerin Meike Droste hat in ihrer noch jungen Karriere bislang vor allem auf der Theaterbühne auf sich aufmerksam gemacht. Fernsehzuschauer kennen sie seit 2008 als Polizeianwärterin Bärbel Schmied in der Serie „Mord mit Aussicht„. Geboren wurde Meike Droste 1980 in Bobingen bei Augsburg. Von 1999 bis 2003 absolvierte sie eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Bereits während...

    Schauspielerin. Geboren in Bobingen, BRD.
  • Valentin Schweiger

    Als ältester Sprößling des Schweiger-Clans kam er schon früh mit dem Filmgeschäft in Berührung und spielte in „Keinohrhasen“ und der Fortsetzung „Zweiohrküken“ die junge Version seines Vaters. Valentin Schweiger: Leben und Filme Valentin Florian Schweiger wurde 1996 in Berlin geboren. Bereits mit zwei Jahren trat er in der deutschen Komödie „Knockin‘ on Heavens Door“ an der Seite seines Vaters Til Schweiger auf...

    Schauspieler. Geboren in Berlin, Deutschland.
  • Lisa Wagner

    Lisa Wagner

    Lisa Wagner ist gelernte Theaterschauspielerin und begann ihre Karriere am Bayerischen Staatsschauspiel München. Dem großen Publikum wurde die Schauspielerin durch die Rolle der ehrgeizigen Pflichtverteidigerin Regina Zimmer in der mehrfach preisgekrönten „Tatort“-Folge „Nie wieder frei sein“ bekannt. Lisa Wagner wurde 1979 in Kaiserslautern geboren. Als Teenagerin schnupperte sie als Statistin am Theater erstmals...

    Schauspielerin. Geboren in Kaiserslautern, BRD.
  • Gina Torres

    Gina Torres

    Schauspielerin und Sprecherin. Geboren in New York City, New York, USA.
  • Melanie Marschke

    Melanie Marschke

    Melanie Marschke wurde 2001 als Kriminaloberkommissarin Ina Zimmermann in der Krimi-Reihe „Soko Leipzig“ bekannt. Geboren wurde Melanie Marschke am 3. Dezember 1969 in Lübeck. Vom 1991 bis 1994 absolvierte sie am Hamburgischen Schauspielstudio eine Schauspielausbildung. Es folgten verschiedene Theaterengagements, unter anderem am Westfälischen Landestheater, dem Stadttheater Lübeck sowie den Schauspielhäusern Hamburg...

    Schauspielerin. Geboren in Lübeck, BRD.
  • John Nettles

    John Nettles

    John Nettles wurde in der Rolle des DCI Tom Barnaby in der britischen Krimi-Reihe „Midsomer Murders“ international bekannt. John Nettles wurde am 11. Oktober 1943 in St. Austell in Cornwall als Sohn einer irischen Krankenschwester geboren und von Eric und Elsie Nettles adoptiert. Er studierte zunächst Geschichte und Philosophie an der Southampton University, stand aber bereits während des Studiums auf der Theaterbühne...

    Schauspieler. Geboren in St. Austell, Cornwall, Großbritannien.
  • Nicole Marischka

    Nicole Marischka

    Deutsche Schauspielerin. Sie stand schon als Kind vor der Kamera, verkörperte in rund 30 Fernsehproduktionen und Kinofilmen junge selbstbewusste Frauen, gab Kostproben ihres komödiantischen Talents in Sketch-Serien und stand, teils mit Soloprogrammen, auf zahlreichen deutschen Bühnen. Nicole Marischka spielte die Schauspielerin Blandine Ebinger in „Hitler - Der Aufstieg des Bösen“ (2003, mit Robert Carlyle), behauptete...

    Schauspielerin. Geboren in München, BRD.
  • Megan Fox

    Megan Fox

    Die attraktive Brünette spielte erst die Rivalin von Lindsay Lohan in „Bekenntnisse einer Highschool-Diva“, bis sie in Michael Bays “Transformers“-Reihe zum Star mit Sexbomben-Image aufstieg. Leben und erste Auftritte Megan Denise Fox wurde 1986 in Rockwood, Tennessee, geboren. Sie stammt von irisch-französischen Vorfahren und nordamerikanischen Ureinwohnern ab. Fox wuchs in einfachen Verhältnissen auf und wurde katholisch...

    Schauspielerin. Geboren in Rockwood, Tennessee, USA.
  • Paul Frielinghaus

    Paul Frielinghaus

    Der Fernsehschauspieler Paul Frielinghaus wurde in TV-Serien wie „Nicht von schlechten Eltern“ und „Ein Fall für Zwei“ bekannt. Paul Frielinghaus wurde am 14. Dezember 1959 in Darmstadt geboren. Aufgewachsen ist der Sohn eines Tierarztes jedoch im hessischen Hünfeld. Nach dem Abitur wollte der talentierte Naturwissenschaftler zunächst Biologe werden. Er entschied sich aber schließlich für die Schauspielerei und studierte...

    Schauspieler. Geboren in Darmstadt, BRD.
  • Katharina Böhm

    Katharina Böhm

    Katharina Böhm wurde am 20. November 1964 als Tochter des Schauspielerehepaars Barbara Lass und Karlheinz Böhm in der Schweiz geboren. Schnell wurde klar, dass sie in die Fußstapfen der Eltern treten würde. Nach ihrer Ausbildung an der Schauspielschule in Wien und ersten Bühnenrollen, entschied sie sich für eine Karriere vor der Kamera. Katharina Böhm Filme und Serien Den Durchbruch schaffte sie mit der erfolgreichen...

    Schauspielerin. Geboren in Lugano, Schweiz.
  • Dennis Haysbert

    Dennis Haysbert

    Afroamerikanischer Schauspieler. Mit natürlicher Autorität und einer tiefen Bass-Stimme ausgestattet, setzte sich Dennis Haysbert nach zahlreichen Nebenrollen endgültig mit der TV-Serie „24“ durch, wo er seit 2001 den US-Präsidenten David Palmer spielt, den Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) vor Anschlägen rettet. Im Spielfilm brachte ihm die Rolle von Raymond, Gärtner und Geliebter von Julianne Moore in Todd...

    Schauspieler und Sprecher. Geboren in San Mateo, Kalifornien, USA.
  • Max Riemelt

    Max Riemelt

    Deutscher Schauspieler. Als ein deutscher Jedermann mit zurückhaltender Körpersprache, erstaunt neugierigem Blick und fest entschlossen, die Welt zu erfahren, hat Max Riemelt in Filmen wie „Mädchen, Mädchen“, „Napola“, „Der Rote Kakadu“ und „An die Grenze“ Charaktere entwickelt, die durch Besonnenheit und eine Art schweigsamer Aufmerksamkeit auffallen. Riemelt spielt Flin, den vergeblichen Verehrer einer Schulschönen...

    Schauspieler. Geboren in Berlin, BRD.
  • Hugo Weaving

    Hugo Weaving

    Britisch-australischer Schauspieler. Ausgebildeter Theaterschauspieler mit artikuliert kräftiger und tiefer Stimme, schrieb sich der 1,88 Meter große Hugo Weaving mit Hauptrollen in drei berühmten Trilogien in die Filmgeschichte ein. Er ist der charismatische rätselhafte Agent Smith, der Keanu Reeves als Neo in der „Matrix“-Trilogie (1999-2003) der Wachowski-Brüder verfolgt, er ist der mächtige, weise und tausende...

    Schauspieler, Sprecher und Produzent. Geboren in Ibadan, Nigeria.
  • Karoline Herfurth

    Karoline Herfurth

    Die anmutige Rothaarige spielte romantische Girlies in Jugendfilmen wie “Crazy“ (2000) oder “Mädchen Mädchen“ (2001), bis sie sich mit „Das Parfum“ (2008) und „Fack Ju Göhte“ (2013) als eine der gefragtesten Schauspielerinnen Deutschlands etablierte. Karoline Herfurth: Durchbruch und erste Filme Karoline Herfurth wurde 1984 in Berlin geboren und besuchte die Freie Waldorf-Schule, wo sie mit zehn Jahren auf dem Schulhof...

    Schauspielerin, Regisseurin, Drehbuchautorin und Synchronsprecherin. Geboren in Berlin, DDR.
  • Leah Remini

    Leah Remini

    Die 1,60-Meter kleine Leah Remini wurde als Kevin James‘ Ehefrau Carrie Heffernan im Sitcom-Dauerbrenner „King of Queens“ international bekannt. Geboren wurde Leah Remini am 15. Juni 1970 in Brooklyn, New York. Als sie 13 Jahre alt war, zog sie mit ihrer Mutter und ihren Schwestern nach Los Angeles. Mit nur 14 Jahren verließ Leah Remini die Schule und schlug sich mit diversen Gelegenheitsjobs durch. Ende der 80er-Jahre...

    Schauspielerin. Geboren in Brooklyn, New York, USA.