Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars

Beliebteste Stars

  • Johnny Depp

    Johnny Depp

    Mit seinen exzentrischen Rollen nimmt er in Hollywood einen Sonderstatus als intelligenter Unterhalter ein. Als sanfter Rebell und risikofreudiger Witzbold wurde Johnny Depp weltberühmt. Johnny Depp: Durchbruch mit „21 Jump Street“ John Christopher Depp wurde am 9. Juni 1963 in Kentucky geboren. Er war das jüngste von vier Kindern und zog in seinen frühen Lebensjahren oft um. Depp entdeckte schon früh seine Begeisterung...

    Schauspieler, Producer, Sprecher, Regisseur und Drehbuchautor. Geboren in Owensboro, Kentucky, USA.
  • Jessica Alba

    Jessica Alba

    Ihr lasziv aggressiver Striptease in „Sin City„, ihre Tauchgänge in knappsten Bikinis in „Into the Blue“ und ihr hautenges Kostüm als „Invisible Girl“ in „Fantastic Four“ waren die Blickfänge für Girl Watchers des Jahrgangs 2005 und erweiterten den Begriff „Sexy“ um die Dimension Jessica Alba. Ihr reizvoller Kontrast von Traumfigur mit Kinderaugen, deren verführerische Unschuld mit den sinnlich vollen Lippen und...

    Schauspielerin und Sprecherin. Geboren in Pomona, Kalifornien, USA.
  • Sienna Miller

    Sienna Miller

    Angloamerikanische Schauspielerin. Die langbeinige blonde Sienna Miller begann als Model und TV-Soap-Schauspielerin, spielte Theater und in Filmen an der Seite von Daniel Craig und Jude Law und wurde von 20th Century Fox unter Vertrag genommen. Ihren Durchbruch erzielte Sienna, die in Rollen lebenshungriger, stürmischer, quirliger, spontaner junger Frauen und sexy Lover ihre Domäne fand, in der weiblichen Hauptrolle...

    Schauspielerin. Geboren in New York, USA.
  • Anja Schüte

    Anja Schüte

    Die gebürtige Hamburgerin schaffte durch Erotikstreifen wie „Die Geschichte der Laura M“ ihren Einstieg als Schauspielerin. Die hübsche Blondine dürfte vor allem den älteren Fernsehzuschauern durch ihre Auftritte in „Die Wicherts von nebenan“ und „Forsthaus Falkenau“ ein Begriff sein. Anfänge Anja Schüte wurde am 2. September 1964 in Hamburg geboren. Für ihre erste Rolle in „Die Geschichte der Laura M“ (1979) bewarb...

    Schauspielerin. Geboren in BRD.
  • Megan Fox

    Megan Fox

    Die attraktive Brünette spielte erst die Rivalin von Lindsay Lohan in „Bekenntnisse einer Highschool-Diva“, bis sie in Michael Bays “Transformers“-Reihe zum Star mit Sexbomben-Image aufstieg. Leben und erste Auftritte Megan Denise Fox wurde 1986 in Rockwood, Tennessee, geboren. Sie stammt von irisch-französischen Vorfahren und nordamerikanischen Ureinwohnern ab. Fox wuchs in einfachen Verhältnissen auf und wurde katholisch...

    Schauspielerin. Geboren in Rockwood, Tennessee, USA.
  • Michael Gambon

    Michael Gambon

    Ein Kerl wie eine Falstaff-Figur. Er sieht aus wie ein verlebter Wüstling und ist doch als weiser Professor Albus Dumbledore der gütige Leiter von Hogwarts, seit er diese Rolle 2003 vom verstorbenen Kollegen Richard Harris für den dritten und die folgenden Teile der „Harry Potter“-Reihe übernahm und dem Kollegen zu Ehren mit irischem Akzent spricht. Charakterdarsteller Sir Michael Gambon spielte 1989 einen der furchterregendsten...

    Schauspieler und Sprecher. Geboren in Dublin, Irland.
  • Ralf Wolter

    Ralf Wolter

    Zwei Figuren, die Ralf Wolter verkörperte, haben den Schauspieler bekannt und unvergesslich gemacht: Hadschi Halef Omar und Sam Hawkens - „wenn ich mich nicht irre“. Den komischen Kauz gab Wolter nicht nur in Karl-May-Verfilmungen; er spielte trottelige Butler oder einen schwäbischen Kuckucksuhren-Verkäufer in Mexiko, liebenswerte Banditen, Polizisten, Jockeys und Dienstmänner - die ganze Palette nicht unbedeutender...

    Schauspieler und Sprecher. Geboren in Berlin, Deutschland.
  • Götz Otto

    Götz Otto

    Von den deutschen Schauspielern, die James Bond Paroli boten - Gert Fröbe, Curd Jürgens, Klaus Maria Brandauer, Gottfried John -, war Götz Otto mit seinen 1,99 Metern bislang der größte: Als psychopathischer Sicherheitschef des Medientycoons Carver trug er in „Der Morgen stirbt nie“ den sprechenden Namen Stamper, ging minuziös mit Folterwerkzeugen ans rohe sadistische Werk und wurde von einer Turbine zerquetscht...

    Schauspieler, Sprecher und Synchronsprecher. Geboren in Dietzenbach, BRD.
  • Katharina Böhm

    Katharina Böhm

    Katharina Böhm wurde am 20. November 1964 als Tochter des Schauspielerehepaars Barbara Lass und Karlheinz Böhm in der Schweiz geboren. Schnell wurde klar, dass sie in die Fußstapfen der Eltern treten würde. Nach ihrer Ausbildung an der Schauspielschule in Wien und ersten Bühnenrollen, entschied sie sich für eine Karriere vor der Kamera. Katharina Böhm Filme und Serien Den Durchbruch schaffte sie mit der erfolgreichen...

    Schauspielerin. Geboren in Lugano, Schweiz.


  • Merab Ninidze

    Merab Ninidze

    Der georgische Schauspieler Merab Ninidze wurde 2001 als Walter Redlich in Caroline Links Oscar prämiertem Spielfilm „Nirgendwo in Afrika“ bekannt. Merab Ninidze wurde am 3. November 1965 im georgischen Tiflis geboren. Schon als Junge wollte der Enkel eines Theaterregisseurs Schauspieler werden. Seine erste Theaterrolle spielte er schließlich 1979 im Stück „Richard III“. Im Alter von 17 Jahren begann Ninidze ein Schauspielstudium...

    Schauspieler. Geboren in Tiflis, UdSSR.
  • Uwe Bohm

    Uwe Bohm

    Uwe Bohm wurde 1976 als 13-Jähriger in dem Film „Nordsee ist Mordsee“ seines späteren Adoptiv-Vaters Hark Bohm bekannt. Danach war er eine feste Größe der deutschsprachigen Film-, Fernseh- und Theaterlandschaft. Oft verkörperte er dabei Bösewichte oder Psychopathen. Uwe Bohm wurde am 23. Januar 1962 als Uwe Enkelmann geboren. Der rothaarige Junge wuchs in schwierigen Verhältnissen auf, war zeitweise in einem Heim...

    Schauspieler. Geboren in Hamburg, BRD.
  • David Bennent

    David Bennent

    Deutsch-Schweizer Theater- und Filmschauspieler. Mit zwölf Jahren debütierte er 1979 in der Rolle des zwergwüchsigen, Glas zersingenden und gegen den Nazi-Wahn trommelnden Oskar Matzerath in Volker Schlöndorffs Verfilmung des Günter-Grass-Romans „Die Blechtrommel“ und wurde über Nacht bekannt. Die Rolle erwies sich als Segen und Fluch, denn der kleinwüchsige und für den Oskar ideale, heute 1,55 Meter große David...

    Schauspieler. Geboren in Lausanne, Schweiz.
  • Tom Hardy

    Tom Hardy

    Der britische Schauspieler wurde durch „Inception“ einem Millionenpublikum bekannt. Während er in Hollywood-Produktionen wie“The Dark Knight Rises“ oder „Mad Max: Fury Road“ physische Kraftakte vollführt, brilliert er auch in kleineren Produktionen wie „Bronson“ oder „No Turning Back“. Leben und frühe Filme Edward Thomas “Tom“ Hardy wurde am 15. September 1977 in Hammersmith, London, als Sohn eines Schriftstellers...

    Schauspieler. Geboren in London, Großbritannien.
  • Ernst Stötzner

    Ernst Stötzner

    Ernst Stötzner ist Theaterschauspieler und -regisseur. Seine künstlerische Heimat war lange das Deutsche Theater in Berlin. Immer wieder wagt der Charakterdarsteller aber auch den Wechsel vor die Film- und Fernsehkameras. Ernst Stötzner wurde 1952 in Frankfurt am Main geboren. Von 1974 bis 1976 besuchte er die Staatliche Schauspielschule in Frankfurt, danach die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. 1979 holte...

    Schauspieler. Geboren in Frankfurt am Main, BRD.
  • Uwe Preuss

    Uwe Preuss

    Uwe Preuss begann seine Karriere als Schauspieler an verschiedenen Berliner Theatern. Seit Anfang des Jahrtausends ist er vorwiegend in TV- und Film-Produktionen zu sehen. Uwe Preuss wurde 1961 in Dresden in der damaligen DDR geboren. Durch den Beruf seines Vaters, der als Ingenieur arbeitete, verbrachte er seine Kindheit jedoch in Sao Paulo in Brasilien. Zurück in der DDR hatte Preuss stets Schwierigkeiten, sich im...

    Schauspieler. Geboren in Dresden, DDR.
  • Branko Samarovski

    Branko Samarovski

    Bereits 1978 gab Branko Samarovski sein Kinodebüt in Herbert Achternbuschs „Der junge Mönch“. Einem breiten Fernsehpublikum wurde er als passionierter Obst- und Gemüsezüchter Blasius Schmalzl in der TV-Reihe „Der Winzerkönig“ bekannt. Geboren wurde Branko Samarovski am 9. Juli 1939 in Zemun im ehemaligen Jugoslawien. Im Alter von fünf Jahren siedelte er jedoch mit seiner Familie nach Österreich um und fand am...

    Schauspieler. Geboren in Zemun, Belgrad, Jugoslawien.
  • Meike Droste

    Meike Droste

    Die Schauspielerin Meike Droste hat in ihrer noch jungen Karriere bislang vor allem auf der Theaterbühne auf sich aufmerksam gemacht. Fernsehzuschauer kennen sie seit 2008 als Polizeianwärterin Bärbel Schmied in der Serie „Mord mit Aussicht„. Geboren wurde Meike Droste 1980 in Bobingen bei Augsburg. Von 1999 bis 2003 absolvierte sie eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Bereits während...

    Schauspielerin. Geboren in Bobingen, BRD.
  • Murathan Muslu

    Murathan Muslu

    Mal vielschichtiger Polizist, Terrorist oder geheimnisvoller Rapper – Muslu kann anscheinend alles. Der österreichische Schauspieler ist ein Quereinsteiger und doch hat er sich in kürzester Zeit sowohl in Deutschland als auch international einen Namen gemacht. Als Sohn einer türkischstämmigen Familie wurde Muslu am 7. November 1981 in Wien geboren. Aufgewachsen ist er im ehemaligen Arbeiterbezirk Ottakring, zu dem...

    Schauspieler.
  • Julia Brendler

    Julia Brendler

    Julia Brendler spielte 1989 mit erst 14 Jahren ihre erste Hauptrolle im DEFA-Spielfilm „Verbotene Liebe“. Geboren wurde Julia Brendler am 26. Februar 1975 im brandenburgischen Schwedt in der ehemaligen DDR als Tochter eines Biologen. Nach einem Casting in ihrer Heimatstadt bekam sie mit erst 14 Jahren die Hauptrolle der Barbara in Helmut Dziubas Jugend-Drama „Verbotene Liebe“. Für die überzeugende Darstellung einer...

    Schauspielerin. Geboren in Schwedt, DDR.
  • Christiane Krüger

    Christiane Krüger

    Seit Ende der 60er-Jahre war Christiane Krüger in weit über 50 Film- und Fernsehrollen zu sehen. In populären Krimi-Reihen wie „Derrick“ oder „Tatort“ spielte sie mehrmals Episoden-Hauptrollen. Christiane Krüger wurde am 8. September 1945 in Hamburg geboren. Sie ist die Tochter des Schauspielers Hardy Krüger und dessen erster Frau Renate Densow. Aufgewachsen ist Christiane Krüger in der Schweiz. Sie nahm Schauspielunterricht...

    Schauspielerin. Geboren in Hamburg, Deutschland.
  • Hansa Czypionka

    Hansa Czypionka

    Deutscher Schauspieler. Seine enorme Wandlungsfähigkeit und Vielseitigkeit kam unzähligen Fernsehfilmen und Serien zu Gute, wo der charismatische Schauspieler mit den grünen Augen seit 1988 in über 100 Produktionen zu sehen war. Hansa Czypionka hat in Haupt- und zahllosen Nebenrollen alles gespielt: Liebhaber, Mörder, Lehrer, Loser, Polizisten, Musiker, Zocker, biedere Angestellte, gerissene Hochstapler, despotische...

    Schauspieler. Geboren in Sandhorst, Aurich, BRD.
  • Petra Kleinert

    Petra Kleinert

    Petra Kleinert ist seit Beginn der 1990er-Jahre regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Ihre bislang populärste Rolle war die der Kommissarin Ellen Ludwig in der RTL-Krimi-Reihe „Doppelter Einsatz„. Petra Kleinert wurde am 6. Juli 1967 in Jena geboren. Von 1987 bis 1990 studierte sie an der Theaterhochschule Hans Otto in Leipzig. Nach einem Praktikum am Neuen Theater in Halle war sie von 1991 bis 1993...

    Schauspielerin. Geboren in Jena, DDR.
  • Julie Engelbrecht

    Julie Engelbrecht

    Jungschauspielerin Julie Engelbrecht machte 2005 in der österreichischen Fernsehfilm-Reihe „Mutig in die neuen Zeiten“ erstmals auf sich aufmerksam. Julie Engelbrecht kam am 2. Juli 1984 in Paris zur Welt. Die Tochter der im Jahr 2000 verstorbenen Schauspielerin Constanze Engelbrecht stand bereits mit zwölf Jahren im Film „Adieu, mon ami“ an der Seite ihrer Mutter erstmals vor der Kamera. Von 2004 bis 2007 besuchte...

    Schauspielerin. Geboren in Paris, Frankreich.
  • Michael Greiling

    Michael Greiling

    Michael Greiling zählt zu den renommiertesten Film- und Fernsehschauspielern in Deutschland. Seit Mitte der 80er-Jahre spielte er zahllose Rollen in nationalen und internationalen Produktionen. Michael Greiling, geboren am 24. Februar 1950 in München, absolvierte zunächst eine Schauspielausbildung am Schauspielstudio Gmelin in seiner Geburtsstadt. Nach der Ausbildung hatte er Engagements an verschiedenen Theatern...

    Schauspieler. Geboren in München, BRD.
  • Tina Ruland

    Tina Ruland

    Tina Ruland wurde 1991 als blonde Friseuse Uschi in der Action-Komödie „Manta, Manta“ bekannt. Das Image der naiven Blonden wurde sie daraufhin nur schwer los. Geboren wurde Tina Ruland am 9. Oktober 1966 in Köln. Nach dem Abitur machte sie zunächst eine Ausbildung zur Immobilien-Kauffrau. Von 1990 bis 1994 nahm sie Schauspielunterricht in Köln, 1995 bis 1997 erlernte sie das Fach bei Susan G. Cohen in New York....

    Schauspielerin. Geboren in Köln, BRD.
  • Roeland Wiesnekker

    Roeland Wiesnekker

    Schweizer Schauspieler. Mit schwerem Blick, unaufgeregter Art und seiner sanft melancholischen Ausstrahlung hat Roeland (sprich: Ruhland) Wiesnekker als vielschichtiger Charakterkopf in Film und Fernsehen brilliert. Nach über einem Jahrzehnt in Nebenrollen, explodierte Wiesneckker in einer sensationellen Darstellung als tablettensüchtiger Drogenfahnder in der Klemme im Krimi „Strähl“ (2004), wurde im selben Jahr für...

    Schauspieler. Geboren in Uster bei Zürich, Schweiz.
  • Rolf Lassgård

    Rolf Lassgård

    Schwedischer Schauspieler. Typ Wikinger und blonder Hüne mit sanftem Gesicht. Rolf Lassgard gehört zu den renommierten schwedischen Charakterdarstellern in Film, Fernsehen und auf der Bühne. Er erweckt immer den Eindruck als könne ihn äußerlich nichts erschüttern. Dabei versteckt die freundliche, fast weiche Miene inneren Aufruhr und Verletzbarkeit. Lassgard wurde als Kommissar Gunvald Larsson in den Verfilmungen...

    Schauspieler und Sprecher. Geboren in Östersund, Schweden.