1. Kino.de
  2. Stars

Beliebteste Stars

  • Julia Brendler

    Julia Brendler

    Julia Brendler spielte 1989 mit erst 14 Jahren ihre erste Hauptrolle im DEFA-Spielfilm „Verbotene Liebe“. Geboren wurde Julia Brendler am 26. Februar 1975 im brandenburgischen Schwedt in der ehemaligen DDR als Tochter eines Biologen. Nach einem Casting in ihrer Heimatstadt bekam sie mit erst 14 Jahren die Hauptrolle der Barbara in Helmut Dziubas Jugend-Drama „Verbotene Liebe“. Für die überzeugende Darstellung einer...

    Schauspielerin. Geboren in Schwedt, DDR.
  • Dennis Haysbert

    Dennis Haysbert

    Afroamerikanischer Schauspieler. Mit natürlicher Autorität und einer tiefen Bass-Stimme ausgestattet, setzte sich Dennis Haysbert nach zahlreichen Nebenrollen endgültig mit der TV-Serie „24“ durch, wo er seit 2001 den US-Präsidenten David Palmer spielt, den Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) vor Anschlägen rettet. Im Spielfilm brachte ihm die Rolle von Raymond, Gärtner und Geliebter von Julianne Moore in Todd...

    Schauspieler und Sprecher. Geboren in San Mateo, Kalifornien, USA.
  • Barbara Auer

    Barbara Auer

    Nach ihrem Durchbruch mit dem TV-Film "Der Boss aus dem Westen" (1988) wurde Barbara Auer zu einer gefragten Schauspielerin in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft.

    Schauspielerin und Sprecherin. Geboren in Konstanz, BRD.
  • Michael Ande

    Michael Ande

    In den 1950er-Jahren war Michael Ande ein Kinderstar, in den 1960er-Jahren setzte er seine Karriere in TV-Abenteuerserien wie „Die Schatzinsel“ fort. Seit 1976 ist er Gerd Heymann, der Assistent in der ZDF-Krimi-Reihe „Der Alte„. Michael Ande wurde am 5. Oktober 1944 in Bad Wiessee geboren. Als Sohn einer alleinerziehenden Mutter sorgte er schon früh mit für das Familieneinkommen, als er mit nur elf Jahren die Hauptrolle...

    Schauspieler und Sprecher. Geboren in Bad Wiessee, Deutschland.
  • Julia Koschitz

    Julia Koschitz

    Österreichische Schauspielerin. Vielseitige Verwandlungskünstlerin mit Freude am präzisen Spiel, lernte Julia Koschitz ihr Handwerk auf der Bühne und wurde mit Haupt- und Nebenrollen in TV-Serien wie „München 7“ und „Doctor’s Diary“ sowie Komödien wie „Putzfrau Undercover“ und „Ein Hausboot zum Verlieben“ populär. Mit Freude am Spiel überzeugte die Minimalistin, die großen Wert auf intensive Vorbereitung einer...

    Schauspielerin. Geboren in Brüssel, Belgien.
  • Sonja Kirchberger

    Sonja Kirchberger

    Das österreichische Ex-Model Sonja Kirchberger wurde 1988 mit dem Erotikfilm „Die Venusfalle“ über Nacht bekannt. Sonja Kirchberger wurde am 9. November 1964 in der Nähe von Wien geboren. Zehn Jahre lang nahm sie klassischen Ballettunterricht und tanzte als Kind im Ballett der Wiener Oper. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Zahntechnikerin und arbeitete nebenher als Fotomodell. 1988 entdeckte der Regisseur Robert...

    Schauspielerin und Sprecherin. Geboren in Österreich.
  • Olivia Pascal

    Olivia Pascal

    Olivia Pascal zählt zu den beliebtesten Fernseh-Schauspielerinnen Deutschlands. Bekannt wurde sie in den 1980er-Jahren in TV-Serien wie „Irgendwie und Sowieso“ und „Die Schwarzwaldklinik„. Olivia Pascal wurde am 26. Mai 1957 als Olivia Gerlitzki in München geboren. Sie absolvierte eine Lehre als Arzthelferin bevor sie Mitte der 1970er-Jahre für den Film entdeckt wurde. Erste Rollen spielte sie in Soft-Pornos und Erotik-Komödien...

    Schauspielerin. Geboren in München, BRD.
  • David Bennent

    David Bennent

    Deutsch-Schweizer Theater- und Filmschauspieler. Mit zwölf Jahren debütierte er 1979 in der Rolle des zwergwüchsigen, Glas zersingenden und gegen den Nazi-Wahn trommelnden Oskar Matzerath in Volker Schlöndorffs Verfilmung des Günter-Grass-Romans „Die Blechtrommel“ und wurde über Nacht bekannt. Die Rolle erwies sich als Segen und Fluch, denn der kleinwüchsige und für den Oskar ideale, heute 1,55 Meter große David...

    Schauspieler. Geboren in Lausanne, Schweiz.


  • Henry Cavill

    Henry Cavill

    Der „Tudors“-Star ist Hollywoods neuer Supermann! Charmant, attraktiv und von Kollegen als Kumpel gelobt, hat sich der 1,85m große Brite Henry Cavill in Fantasy-, Action- und Abenteuerfilmen einen Namen gemacht. Er wurde in der spektakulären britischen Historienserie „Die Tudors“ (2007-2010; Showtime; dt. auf Pro7) populär. Als Charles Brandon ist er lebenslustiger Freund und Berater von König Heinrich VII. (Jonathan...

    Schauspieler. Geboren in Jersey, Großbritannien.
  • Tilo Prückner

    Tilo Prückner

    Schauspieler und Sprecher. Geboren in Augsburg, Deutschland.
  • Dana Carvey

    Dana Carvey

    Schauspieler und Drehbuchautor. Geboren in USA.
  • Karin Thaler

    Karin Thaler

    Karin Thaler gelang 1986 als Gunda in Michael Verhoevens Drama „Gundas Vater“ der Durchbruch als Schauspielerin. Seit 2002 gehört sie zum Ensemble der Erfolgsserie „Die Rosenheim-Cops„. Geboren wurde Karin Thaler am 12. Juni 1965 in Deggendorf. Bereits früh war für sie klar, dass sie einmal Schauspielerin werden wollte. Um dieses Ziel zu erreichen, nahm sie Sprechunterricht und schrieb kurzerhand an ihr großes berufliches...

    Schauspielerin. Geboren in Deggendorf, BRD.
  • Nick Nolte

    Nick Nolte

    Wie der französische Rebell Gérard Depardieu, von dem er einmal in Cannes unter den Tisch getrunken wurde, hat Nick Nolte (geb. 1941) eine bewegte Jugend hinter sich, galt als Sozialfall und wurde mehrfach straffällig. Das Theater wurde zur Therapie, er gastierte 14 Jahre auf verschiedenen Bühnen, bis er mit der TV-Serie „Arm und reich“ populär wurde und an der Seite der schönen Jacqueline Bisset in dem Unterwasser-...

    Schauspieler, Producer und Sprecher. Geboren in Omaha, Nebraska, USA.
  • Rosario Dawson

    Rosario Dawson

    Amerikanische Schauspielerin. Buchstäblich auf der Straße entdeckt und mit ihrem attraktiven Aussehen eine der erotischsten jungen Frauen im Filmgeschäft, gehört Rosario Dawson zu den Schauspielerinnen, deren Name trotz des kommerziellen Misserfolgs ihrer Filme unbeschadet geblieben ist. Hits wie „Men in Black II“ und „Sin City“ stehen rund 30 untergegangene Produktionen gegenüber, in denen sie mit rassiger multiethnischer...

    Schauspielerin, Producer und Sprecherin. Geboren in New York City, New York, USA.
  • Jeanette Hain

    Jeanette Hain

    Jeanette Hain wurde am 18. Februar 1969 in München geboren und wuchs auf dem Land in der Nähe der bayerischen Landeshauptstadt auf. Nach dem Abitur begann sie 1993 zunächst ein Regiestudium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. 1996 wurde sie jedoch von der Regisseurin Sherry Hormann für die Titelrolle des Liebesfilms „Die Cellistin - Liebe und Verhängnis“ entdeckt und stand seitdem in einer ganzen...

    Schauspielerin und Sprecherin. Geboren in München, BRD.
  • Valentin Schweiger

    Als ältester Sprößling des Schweiger-Clans kam er schon früh mit dem Filmgeschäft in Berührung und spielte in „Keinohrhasen“ und der Fortsetzung „Zweiohrküken“ die junge Version seines Vaters. Valentin Schweiger: Leben und Filme Valentin Florian Schweiger wurde 1996 in Berlin geboren. Bereits mit zwei Jahren trat er in der deutschen Komödie „Knockin‘ on Heavens Door“ an der Seite seines Vaters Til Schweiger auf...

    Schauspieler. Geboren in Berlin, Deutschland.
  • Jon Lovitz

    Jon Lovitz

    Schauspieler und Sprecher. Geboren in USA.
  • Lisa Wagner

    Lisa Wagner

    Lisa Wagner ist gelernte Theaterschauspielerin und begann ihre Karriere am Bayerischen Staatsschauspiel München. Dem großen Publikum wurde die Schauspielerin durch die Rolle der ehrgeizigen Pflichtverteidigerin Regina Zimmer in der mehrfach preisgekrönten „Tatort“-Folge „Nie wieder frei sein“ bekannt. Lisa Wagner wurde 1979 in Kaiserslautern geboren. Als Teenagerin schnupperte sie als Statistin am Theater erstmals...

    Schauspielerin. Geboren in Kaiserslautern, BRD.
  • Adam Driver

    Adam Driver

    Der US-Amerikanischer Schauspieler mit der tiefen Stimme feierte seinen internationalen Durchbruch als Kylo Ren in „Star Wars 7“. Bevor er jedoch als Bösewicht bei Millionen von Zuschauern bekannt wurde, war er zunächst in Indiefilmen wie „Frances Ha“, mit musikalischen Gastspiel in „Inside Llewyn Davis“ oder als aufstrebender Filmemacher in „Gefühlt Mitte Zwanzig“ zu sehen. Viel Kritikerlob erhielt er für die HBO-Serie...

    Schauspieler. Geboren in San Diego, Kalifornien, USA.
  • Christian Kohlund

    Christian Kohlund

    Christian Kohlund ist dem breiten Publikum vor allem als Fernsehschauspieler bekannt. Der gebürtige Schweizer startete seine Karriere vor der Kamera bereits Mitte der 70er-Jahre. Seitdem war er in zahlreichen Fernsehfilmen, Krimireihen, Serien und Mehrteilern zu sehen und scheint auf den charmanten „Frauenversteher“ abonniert. Geboren am 17. August 1950 in Basel, zog es den Spross des Schauspielerpaares Margit Winter...

    Schauspieler und Regisseur. Geboren in Basel, Schweiz.
  • Lilli Schweiger

    Lilli Schweiger

    Die Jungschauspielerin wurde durch die Kinderserie „Die Pfotenbande“ und die Komödie „Keinohrhasen“ (2007) bekannt. Nun steht sie mit ihrem Vater Til Schweiger in der „Klassentreffen“-Trilogie vor der Kamera. Leben und Filme Lilli Schweiger wurde am 17. Juli 1998 in Berlin geboren. Ihr Vater ist der bekannte Schauspieler Til Schweiger und ihre Mutter die Moderatorin Dana Schweiger. Ihre Schwestern Luna und Emma sind...

    Schauspielerin. Geboren in Berlin, Deutschland.
  • Vincent D'Onofrio

    Vincent D'Onofrio

    Seinen größten Erfolg hatte der untersetzte, bullige und breitnasige Vincent d’Onofrio als einfacher schottischer Fischer, in den sich Greta Scacchi in Andrew Birkins „Salz auf unserer Haut“ verliebt. In „Men in Black“ war er der Farmer, der sich in einen Alien verwandelt, und in „The Newton Boys“ einer der vier Bankräuber-Brüder, die im eleganten Zwirn ihrem Geschäft nachgehen. Vincent d’Onofrio debütierte als...

    Schauspieler, Producer, Regisseur und Drehbuchautor. Geboren in Brooklyn, New York, USA.
  • Liv Lisa Fries

    Liv Lisa Fries

    Liv Lisa Fries gehört zu den großen Schauspielhoffnungen des Landes. Enthusiastisches Kritikerlob erntete die Nachwuchsdarstellerin bislang vor allem für ihre Rolle der eiskalten Mörderin in Thomas Stillers Fernseh-Drama „Sie hat es verdient“ (2011). Liv Lisa Fries, geboren am 31. Oktober 1990 in Berlin, wusste schon früh, dass sie einmal Schauspielerin werden wollte. Ihre erste Rolle bekam sie als Teenager in Oskar...

    Schauspielerin. Geboren in Berlin, Deutschland.