Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars

Beliebteste Stars

  • Ralf Wolter

    Ralf Wolter

    Zwei Figuren, die Ralf Wolter verkörperte, haben den Schauspieler bekannt und unvergesslich gemacht: Hadschi Halef Omar und Sam Hawkens - „wenn ich mich nicht irre“. Den komischen Kauz gab Wolter nicht nur in Karl-May-Verfilmungen; er spielte trottelige Butler oder einen schwäbischen Kuckucksuhren-Verkäufer in Mexiko, liebenswerte Banditen, Polizisten, Jockeys und Dienstmänner - die ganze Palette nicht unbedeutender...

    Schauspieler und Sprecher. Geboren in Berlin, Deutschland.
  • Christopher Plummer

    Christopher Plummer

    Der kanadische Schauspieler Christopher Plummer gehörte zu den großen Gentlemen des Films, des Fernsehens und der Bühne; ein kultivierter, herrschaftlich auftretender und entschlossener, nachdenklicher und gepflegter Mime, der Worte sorgsam wählte. Mit über 140 Film- und Fernsehrollen und noch mehr Bühnenrollen war Plummer einer der Workaholics unter den Schauspielern. Die „New York Times“ nannte ihn den „besten...

    Schauspieler, Producer und Sprecher. Geboren in Toronto, Kanada.
  • Katharina Böhm

    Katharina Böhm

    Katharina Böhm wurde am 20. November 1964 als Tochter des Schauspielerehepaars Barbara Lass und Karlheinz Böhm in der Schweiz geboren. Schnell wurde klar, dass sie in die Fußstapfen der Eltern treten würde. Nach ihrer Ausbildung an der Schauspielschule in Wien und ersten Bühnenrollen, entschied sie sich für eine Karriere vor der Kamera. Katharina Böhm Filme und Serien Den Durchbruch schaffte sie mit der erfolgreichen...

    Schauspielerin. Geboren in Lugano, Schweiz.
  • Nora von Waldstätten

    Nora von Waldstätten

    Spätestens seit Nora von Waldstätten Anfang 2009 als eiskalt mordende Internatsschülerin Viktoria im Bodensee-„Tatort“ „Herz aus Eis“ ein Millionenpublikum beeindruckte, gilt sie als absoluter Shootingstar in der deutschen Filmlandschaft. Nora von Waldstätten entstammt einem alten österreichischen Adelsgeschlecht und wurde 1981 als Baronesse Nora Marie Theres Elisabeth von Waldstätten in Wien geboren. Obwohl ihre...

    Schauspielerin und Synchronsprecherin. Geboren in Wien, Österreich.
  • Michael Gambon

    Michael Gambon

    Ein Kerl wie eine Falstaff-Figur. Er sieht aus wie ein verlebter Wüstling und ist doch als weiser Professor Albus Dumbledore der gütige Leiter von Hogwarts, seit er diese Rolle 2003 vom verstorbenen Kollegen Richard Harris für den dritten und die folgenden Teile der „Harry Potter“-Reihe übernahm und dem Kollegen zu Ehren mit irischem Akzent spricht. Charakterdarsteller Sir Michael Gambon spielte 1989 einen der furchterregendsten...

    Schauspieler und Sprecher. Geboren in Dublin, Irland.
  • Marcus Mittermeier

    Marcus Mittermeier

    Marcus Mittermeier wurde 1969 in Landshut geboren. An der Schauspielschule Ruth von Zerboni in München absolvierte er eine Schauspielausbildung. Anschließend spielte er an verschiedenen Bühnen und inszenierte sein erstes Theaterstück. Daneben übernahm Mittermeier immer wieder Fernsehrollen. Ab 2000 verkörperte er in der ZDF-Serie „Samt und Seide“ sechs Jahre lang den Firmenerben Roland Althofer, seine wohl bekannteste...

    Schauspieler, Producer und Regisseur. Geboren in Landshut, BRD.
  • Tom Hardy

    Tom Hardy

    Der britische Schauspieler wurde durch „Inception“ einem Millionenpublikum bekannt. Während er in Hollywood-Produktionen wie“The Dark Knight Rises“ oder „Mad Max: Fury Road“ physische Kraftakte vollführt, brilliert er auch in kleineren Produktionen wie „Bronson“ oder „No Turning Back“. Leben und frühe Filme Edward Thomas “Tom“ Hardy wurde am 15. September 1977 in Hammersmith, London, als Sohn eines Schriftstellers...

    Schauspieler. Geboren in London, Großbritannien.


  • Hans Brenner

    Hans Brenner

    Vom Wilderer und Räuberhauptmann bis zum Arbeitgeberpräsidenten hat Hans Brenner (1938-1998) zahlreiche Charakterstudien geliefert, die ihn als kraftvollen Mimen mit großer Bandbreite und so intuitiver wie nachdenklicher Rollenauffassung ausweisen. Brenner bringt zwar massive Körperlichkeit ein, aber er spielte zunehmend mehr mit den spitzbübischen Augen, die er zusammenkniff oder halb geschlossen hielt. Brenner...

    Schauspieler. Geboren in Innsbruck, Österreich.
  • Valentin Schweiger

    Als ältester Sprößling des Schweiger-Clans kam er schon früh mit dem Filmgeschäft in Berührung und spielte in „Keinohrhasen“ und der Fortsetzung „Zweiohrküken“ die junge Version seines Vaters. Valentin Schweiger: Leben und Filme Valentin Florian Schweiger wurde 1996 in Berlin geboren. Bereits mit zwei Jahren trat er in der deutschen Komödie „Knockin‘ on Heavens Door“ an der Seite seines Vaters Til Schweiger auf...

    Schauspieler. Geboren in Berlin, Deutschland.
  • Alan Rickman

    Alan Rickman

    Nach seinem filmischen Einstand als Hans Gruber in „Stirb Langsam“ wurde der Brite Alan Rickman durch die Verkörperung von Bösewichten, Romantikern oder in Parodien einem weltweiten Publikum bekannt. Als Severus Snape feierte er in den „Harry Potter“-Filmen seine größten Erfolge. Als gefeierter Bühnendarsteller lernte er sein Handwerk von der Pike auf. Alan Rickman: Beginn in die Schauspielerei am Theater und „Stirb...

    Schauspieler, Sprecher, Regisseur und Drehbuchautor. Geboren in Hammersmith, London, England, Großbritannien.
  • Adele Neuhauser

    Adele Neuhauser

    Adele Neuhauser machte zunächst am Theater Karriere, wo sie unter anderem als Mephisto im „Faust“, die Callas in „Meisterklasse“ oder die Elisabeth in „Maria Stuart“ brillierte. Fernsehzuschauer kennen die Österreicherin vor allem als Julie Zirbner in „Vier Frauen und ein Todesfall“ und seit 2011 als Bibi Fellner, die neue Partnerin von Harald Krassnitzer alias Kommissar Moritz Eisner, in den Wiener „Tatort“-Folgen...

    Schauspielerin. Geboren in Athen, Griechenland.
  • Barbara Philipp

    Barbara Philipp

    Barbara Philipp ist dem deutschen TV- und Kinopublikum seit Mitte der 90er-Jahre aus zahlreichen Produktionen bekannt. Daneben übernimmt sie regelmäßig Theaterengagements. Geboren am 19. Oktober 1965 in der Eifel, studierte Barbara Philipp zunächst Germanistik sowie Film- und Theaterwissenschaften an der FU Berlin. Ihre Ausbildung zur Schauspielerin absolvierte sie anschließend an der Berliner Fritz Kirchhoff Schule...

    Schauspielerin und Drehbuchautorin. Geboren in Deutschland.
  • Floriane Daniel

    Floriane Daniel

    Deutsche Schauspielerin. In Tom Tykwers „Winterschläfer“ gab Floriane Daniel 1996 als Cellistin Ann-Carla, eine der vier Hauptpersonen, in durchweg flammend roter Garderobe vom Mantel bis zu den Dessous ein aufregendes Kinodebüt. Seitdem hat die blonde Schauspielerin mit den lebhaften Augen in einer Vielzahl von Rollen ihre Wandlungsfähigkeit bewiesen. Anfangs als Studentin und junge Geliebte besetzt, entwickelte sie...

    Schauspielerin. Geboren in Berlin, BRD.
  • Brigitte Kren

    Brigitte Kren

    Die österreichische Schauspielerin Brigitte Kren spielte vor allem Theater, bevor sie in diversen TV-Serien und -Reihen auch dem Fernsehpublikum bekannt wurde. Seit 2004 mimt sie eine der Titelheldinnen in der skurrilen Krimiserie „Vier Frauen und ein Todesfall„. Geboren wurde Brigitte Kren am 27. Januar 1954 in Graz. Ihre Jugend verbrachte sie in Linz. Nach der Matura legte sie zunächst ihr Diplom als Medizintechnikerin...

    Schauspielerin. Geboren in Graz, Österreich.
  • Mads Mikkelsen

    Mads Mikkelsen

    In seiner Heimat Dänemark seit Mitte der 90er-Jahre ein populärer Schauspieler, übernahm Mads Mikkelsen 2006 als Erzbösewicht und Spieler Le Chiffre die Rolle des Geners von Geheimagent James Bond 007 in der Verfilmung von Ian Flemings erstem Bond-Roman „Casino Royale“. In der Vorlage ist Le Chiffre russischer KGB-Killer, in der Filmversion unterstützt er zeitgemäß internationale Terroristen und Selbstmordattentäter...

    Schauspieler. Geboren in Østerbro, Kopenhagen, Dänemark.
  • Volker Lechtenbrink

    Volker Lechtenbrink

    Volker Lechtenbrink war ein bekannter deutscher Schauspieler, war aber auch als Sänger, Texter, Sprecher und Regisseur erfolgreich. Volker Lechtenbrink wurde am 18. August 1944 im ostpreußischen Cranz geboren. Aufgewachsen ist er in Hamburg. Schon als Kind sprach er im Hörfunk und stand auf der Theaterbühne. Mit 15 Jahren hatte er sein Leinwanddebüt in Bernhard Wickis Antikriegsfilm „Die Brücke“. Lechtenbrink besuchte...

    Schauspieler und Sprecher. Geboren in Cranz, Deutschland.
  • Heino Ferch

    Heino Ferch

    Den Beinamen „der deutsche Bruce Willis“ hört er nicht gern, obwohl Heino Ferch in Statur, Gestik und ironischem Understatement mit augenzwinkerndem Flair eine nicht abzustreitende Ähnlichkeit mit dem Weltstar aufweist und gern harte stoische Kerle, Einzelgänger, Killer, Sportler, Offiziere, Werbeleute und Ärzte spielt. Der athletische Mime und Kapitänssohn aus Bremerhaven, wo er 1963 geboren wurde, ist entgegen...

    Schauspieler und Synchronsprecher. Geboren in Bremerhaven, BRD.
  • Marion Kracht

    Marion Kracht

    Marion Kracht trat bereits mit fünf Jahren in einem Werbespot auf. Im Alter von 14 Jahren spielte sie die Tony in der Fernsehserie „Die Buddenbrooks“. Mitte der 1990er- Jahre wurde sie als Schwiegertochter Tina Drombusch in der Erfolgsserie „Diese Drombuschs“ populär. Geboren wurde Marion Kracht am 5. Dezember 1962 in München. Die Tochter des Dramaturgen und Autors Fritz-André Kracht und dessen Frau Gerda Wehner...

    Schauspielerin. Geboren in München, BRD.
  • Christoph Waltz

    Christoph Waltz

    Der mehrfach oscarprämierte, österreichische Schauspieler ist für seine Rollen als subtiler Bösewichte bekannt.

    Schauspieler, Sprecher, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Synchronsprecher. Geboren in Wien, Österreich.
  • Karoline Eichhorn

    Karoline Eichhorn

    Karoline Eichhorn ist die klassische Besetzung für die kühle Blonde. Seit ihrem Durchbruch im Thriller „Der Sandmann“ neben Götz George war sie in zahllosen Fernsehproduktionen und einigen Kinofilmen zu sehen. Die herbe Schönheit mit der mädchenhaften Ausstrahlung ist mit sich und ihrer Arbeit allerdings selten zufrieden. Karoline Eichhorn wurde am 9. November 1965 in Stuttgart geboren. Nach ihrem Fachabitur absolvierte...

    Schauspielerin. Geboren in Stuttgart, BRD.
  • Jürgen Tonkel

    Jürgen Tonkel

    Deutscher Schauspieler. Dem Autodidakt, der sich selbst das Schauspielen beibrachte, steht die Lebenserfahrung ins Gesicht geschrieben. Jürgen Tonkel spielt gern unkonventionelle Rollen, nicht aufdringlich schrill, sondern mit der Überzeugungskraft des in sich ruhenden Kerls, der wie sein moderierender Althippie Alfred Dorstreiter in „Wer früher stirbt, ist länger tot“ (2005) von hoch droben auf dem Berg eine Radiosendung...

    Schauspieler, Producer, Regisseur und Drehbuchautor. Geboren in Höhenrain b. Wolfratshausen, BRD.