Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ripley

Ripley

Ripley Teaser Englisch
© Netflix
Anzeige

Ripley: Neuinterpretation der gefeierten Krimibücher von Patricia Highsmith, mit Andrew Scott als Ripley

„Ripley“ im Stream

Poster Ripley

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Charismatisch, geheimnisvoll und weltfremd ist der Betrüger Tom Ripley (Andrew Scott), der aus einfachen Verhältnissen stammt. Mit Gelegenheitsjobs schlägt er sich durchs New York City der 1960er Jahre durch, ehe er ein Angebot des wohlhabenden Mr. Greenleaf erhält. Tom Ripley soll seinen Sohn „Dickie“ Greenleaf (Johnny Flynn) in Italien zur Raison bringen und zur Rückkehr in die Vereinigen Staaten bewegen. Erst einmal an der idyllischen Szenerie von Italien angekommen, beginnt für Ripley ein komplexes Leben, dem schon bald zahlreiche Betrügereien, Täuschungen und Morde folgen werden.

Der Trailer gewährt einen ersten Eindruck zur Netflix-Miniserie „Ripley“:

Ripley Trailer Englisch

„Ripley“ – Hintergründe, Besetzung, Serienstart

Die Miniserie „Ripley“ ist eine Neuinterpretation der Romanfigur Tom Ripley, die in fünf Romanen von Patricia Highsmith auftauchte. Der wohl bekannteste Roman aus der Reihe ist „Der talentierte Mr. Ripley“, der bereits 1999 mit Matt Damon in der Hauptrolle verfilmt wurde. Für die Netflix-Miniserie schlüpft Andrew Scott („Sherlock“) in die Hauptrolle des Tom Ripley.

Anzeige

Für Regie und Drehbuch ist Oscarpreisträger Steven Zaillian (Drehbuch für „Schindler’s Liste“ und „The Irishman“) verantwortlich. In weiteren Rollen sind neben Scott Dakota Fanning („The Alienist“) als Marge Sherwood, Johnny Flynn („Emma“) als Dickie Greenleaf sowie Eliot Sumner („The Gentlemen“), Maurizio Lombardi („The New Pope“), Margherita Buy („Habemus Papam“), John Malkovich („Burn After Reading“), Kenneth Lonergan („Manchester by the Sea“) und Ann Cusack („The Boys“) zu sehen. Fun Fact: Es ist die zweite Ripley-Verfilmung nach „Ripley’s Game“ (2002) in der John Malkovich in einer Tom-Ripley-Verfilmung zu sehen ist. Damals verkörperte er den betrügerischen Mörder, dieses Mal ist er in einer anderen Rolle zu sehen.

„Ripley“ startet am 4. April 2024 bei Netflix.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Steven Zaillian
Darsteller
  • Andrew Scott,
  • Johnny Flynn,
  • Dakota Fanning,
  • Margherita Buy,
  • John Malkovich,
  • Kenneth Lonergan,
  • Pasquale Esposito,
  • Maurizio Lombardi,
  • Ann Cusack

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige