Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Planet der Affen: New Kingdom

Planet der Affen: New Kingdom

Planet der Affen: New Kingdom - Teaser Trailer deutsch
© Disney
Anzeige

Kingdom of the Planet of the Apes: Vierter Film der „Planet der Affen“-Reboot-Reihe, der sich auf Cesars inzwischen erwachsenen Sohn Cornelius konzentriert

Poster

Planet der Affen: New Kingdom

Spielzeiten in deiner Nähe

„Planet der Affen: New Kingdom“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Es sind viele Jahre vergangen, seit sich die Affen rund um Anführer Cesar gegen die Menschen auflehnten und ihre eigene Gesellschaft gründeten. Damals verstarb Cesar an seinen Wunden, doch nicht bevor er seinen Sohn Cornelius und das Menschenmädchen Nova zu einer Oase führte. Nun lebt der inzwischen herangewachsene Cornelius (Owen Teague) in jener Oase nach den Lehren seines Vaters. Doch nicht alle Clans kennen oder folgen Cesars Vorbild. Während sich die Affen weiterentwickelt haben, sind die Menschen inzwischen rückständiger geworden.

Einem Anführer sind die alten Weisen egal – er schreckt nicht davor zurück, eine geheime menschliche Technologie auszumachen. Dafür versklavt er gar andere Clans. Hingegen hofft Cornelius mit Novas (Freya Allan) Hilfe die Freiheit wiederzuerlangen, die sonst in Gefahr ist.

Planet der Affen: New Kingdom - Teaser Trailer deutsch

„Planet der Affen: New Kingdom“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

In den drei Auskopplungen „Prevolution“, „Revolution“ und „Survival“ übernahm Andy Serkis jeweils die Hauptrolle des Affen Cesar. Mit „Planet der Affen: New Kingdom“ ist ein neues Zeitalter angebrochen. Die Fortsetzung zum Blockbuster „Planet der Affen: Survival“ aus dem Jahr 2017 setzt die Handlung erst Jahre später fort. So spielt nun Cornelius, der Sohn von Cesar, die Hauptrolle. Am Set verkörperte ihn Owen Teague („Eileen“) im Motion-Capture-Anzug. An seiner Seite sind außerdem Freya Allan („The Witcher“), Peter Macon („The Orville“), Eka Darville („Jessica Jones“) und Kevin Durand („The Strain“) in weiteren Rollen zu sehen.

Anzeige

Die Arbeit am vierten Teil der „Planet der Affen“-Reihe begann bereits 2019. Auf dem Regiestuhl nimmt Wes Ball („The Maze Runner“-Trilogie) Platz. Die Dreharbeiten fanden im Frühjahr 2023 in Australien statt. In Deutschland startet „Planet der Affen: New Kingdom“ am 8. Mai 2024 in den Kinos.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Owen Teague
    Owen Teague
  • Freya Allan
    Freya Allan
  • Kevin Durand
    Kevin Durand
  • Wes Ball
    Wes Ball
  • Peter Macon

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige